[Elektrik & Beleuchtung] Elektrische Fensterheber

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Elektrische Fensterheber

Beitrag von Rebster »

Hi, da ich keine Elktr. Fensterheber habe und das nach hinten "krabbeln" und die Fenster runterkurbeln echt scheiße finde :D möchte ich die gerne nachrüsten. Vorne is ja kein Ding da kann ich ja einfach von irgendeinem anderen Golf 3 nehmen, die sind ja alle gleich aber!
Wie sieht das mit hinten aus? Sind die vom Cabrio was spezieles oder sind das die "normalen" vom 5 Türer? Das is die Frage die mich interisiert da hinten ja nu sehr wenig platz ist und ich mir da net sicher bin ob ich da bei Ebay einfach welche für hinten suchen muss.....
Ich danke euch schohnmal voraus für eure Hilfe!!
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

hi ;9

eventuell hilft dir das da weiter:

http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... eadid=5709

Denk dran, dass du vorne die vom 3-Türer nehmen musst ;)

Den Kabelsalat kannst du auch einfach nachrüsten, allerdings brauchst du für die Türen dann auch nen neuen, und der, der vorne zwischen den Türen hin und her geht muss auch neu. Man kann natürlich auch nur die neuen Sachen anschließen, dann musst du nichts neu verkabeln... Kommt auhc drauf an, ob du El- Spiegel dabei haben willst und so weiter :)
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Ok danke schohn mal Zonkie. Um die Verkabelung mache ich mir keine gedanken (lerne Mechatoniker im 3ten Lerjahr ;) ) Und für vorne aus einem 3 Türer? ich dachte vorne wäre das egal! Naja dann muss ich die eben einzeln kaufen.... schade wird wieder teuer :( Und die Frage ob ich die hinteren vom 5 türer nehmen kann weiß ich auch noch net :heul: wäre nett wenn mir da noch geholfen werden kann.
mfg Rebster
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

[quote]Original von Rebster
Ok danke schohn mal Zonkie. Um die Verkabelung mache ich mir keine gedanken (lerne Mechatoniker im 3ten Lerjahr ;) ) Und für vorne aus einem 3 Türer? ich dachte vorne wäre das egal! Naja dann muss ich die eben einzeln kaufen.... schade wird wieder teuer :( Und die Frage ob ich die hinteren vom 5 türer nehmen kann weiß ich auch noch net :heul: wäre nett wenn mir da noch geholfen werden kann.
mfg Rebster [/quote]

Nein kannst nicht die hinteren vom 5 türer nehmen da die anders sind.
Mußt schon vom Cabrio haben.
Guck mal bei Flohmarkt. Dort biete ich einen für die hintere rechte seite einen an. So sieht das teil aus
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Jau danke Ex dein angebot fand ich auch interissant, nur das du leider nicht alle 4 angeboten hast.... das war doof weil ich dann halt das sammeln anfangen muss ;) ich werde noch weitersuchen und wenn ich nix anderes finde werde ich bei dem hinteren anfangen und dann weitersuchen müssen ;)
mfg Rebster
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Also 2 hintere habe ich ja. Nur der eine ist reserviert (der linke) habe noch den rechten.
Wenn aber beide willst kann ich noch mit dem anderen reden.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

nachdem ich das jetzt mal so mit gelesen hab.. *grübel*

ähm.. also ganz WICHTIG !!!

die für hinten sind defintiv andere für das Cabrio anstatt welcher von der Limosine oder Coupe..

die für vorne sind auch ganz andere als die von Limo oder Coupe !!

Dachte ich damals am Anfang auch - bis ich feststellen musste das die zwar reinpassen für vorne (denn beim normalen golf 3 ist es egal ob die efh vorne vom 2 oder 4 Türer sind - sind die gleichen )

Nur wenn du die dann hochlässt bist du deine Scheiben so gut wie los.. und das ist mein ernst - da du die von der normalen Limo nicht im Neigungswinkelt etc. verstellen kannst daher passen die sowieso nicht wirklich - zudem haben die keinen Fensterstop nach oben wo du einstellen kannst wie weit sie nach oben Fahren dürfen.. da die beim Limo oder dem Coupe mit "Gegendruck" gesteuert sind - d.h. die Fahren hoch bis zum Türrahmen und bleiben dann nach ner Sekunde stehen nachdem das Steuergerät checkt das es nimmer weiter geht..

Baust du dir die ins Cabrio dann fährt der EFH so weit hoch bis er nen Gegendruck bekommt (evtl. beim Dach geschlossen *ggg*) - aber mach den mist mal mit offenem Verdeck .. :finger:

dann kannste Glas einsammeln *sfg* :meckern:

Zudem sind die beim Cabrio komplett aus Metall und nicht teils aus Plastik da darauf eine viel höhere Belastung ist als in Limo oder Coupe da du im Cabrio ja keinen Türrahmen hast.

Also FAZIT : kauf dir welche von Golf 3 Cabrio oder Golf 4 Cabrio und die passen dann auch anstatt der von Limo oder Coupe..

Lgs Martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Ok Fireball, das is ja mal ne Antwort mit der man was angangen kann :) is zwar schade da cabrio fensterheber ja seltener zu finden sind aber naja... muss man halt suchen :D
mfg Rebster
Antworten

Zurück zu „Allgemein“