Plauder mal ein wenig mal aus dem Nähkästchen, letztendlich fährst du ja nen schön schnellen 1,8T
1.8 T Umbau
Moderator: Christian
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Ich bin eher ein Mann der Taten als der Fakten...hihi
Was soll ich erzählen...
Kabelbaum is in meinen Augen das schwierigste an der ganzen geschichte.
Die ganze arbeit mit VR-Achsen uns würd ich mir gar nicht antun.
Naja und Getriebe is halt das minimum ein G60.
Bei richtig leistung kommst um ein 6-gang über kurz oder lang nicht hinweg.
VR-Getriebe paßt auf jeden fall nicht an nen 4-Zylinder.
Ich hätte noch ein passendes Hosenrohr für nen 1,8T im Golf 3.
Feritg geschweißt auf K03 und paßt super in den tunnel rein.
Was soll ich erzählen...
Kabelbaum is in meinen Augen das schwierigste an der ganzen geschichte.
Die ganze arbeit mit VR-Achsen uns würd ich mir gar nicht antun.
Naja und Getriebe is halt das minimum ein G60.
Bei richtig leistung kommst um ein 6-gang über kurz oder lang nicht hinweg.
VR-Getriebe paßt auf jeden fall nicht an nen 4-Zylinder.
Ich hätte noch ein passendes Hosenrohr für nen 1,8T im Golf 3.
Feritg geschweißt auf K03 und paßt super in den tunnel rein.
Ahh schön .. ja uns war langweilig daher so viel text
Finde aber gut das es hier endlich mal so einen Thread gibt.
Direkt mal ein paar Fragen
Was für Motorhalter hast du verwendet ?
Als du das G60 Getriebe verbaut hattest, was für einen Kupplung hast du verbaut gehabt ?
Frage weil ich von einem Umbau her weiss wo dabei einen VR Kupplung verbaut wurde mit G60 Getriebe. Würdest du das auch so empfehlen ?
Vielleicht weisst du zufällig auch welches G60 Getriebe am besten geeignet sind? Gigt ja z.B einige Modell mit langem 5 Gang.
Bzw habe schön öfte mal gelesen das man den 5 Gang auch ganz leicht austauschen kann ?!?
In der WOB stand das du als erste einen 60er Anlage hattes. War das einen serien Anlage oder haben die sich da vertan ?
Kann man die Ansaugbrücke und Drosselklappe von anderen Modellen verbauen ?
Beim AGU zeigt sie ja nach rechts bei anderen wie z.B deiner nach links.
Gigt es da noch anderen Unterschiede ?
Habe schön öfter gesehen das wenn die nach links zeigt die Rohrführung etwas sauberer und einfach gestaltet werden kann.
Finde aber gut das es hier endlich mal so einen Thread gibt.
Direkt mal ein paar Fragen
Was für Motorhalter hast du verwendet ?
Als du das G60 Getriebe verbaut hattest, was für einen Kupplung hast du verbaut gehabt ?
Frage weil ich von einem Umbau her weiss wo dabei einen VR Kupplung verbaut wurde mit G60 Getriebe. Würdest du das auch so empfehlen ?
Vielleicht weisst du zufällig auch welches G60 Getriebe am besten geeignet sind? Gigt ja z.B einige Modell mit langem 5 Gang.
Bzw habe schön öfte mal gelesen das man den 5 Gang auch ganz leicht austauschen kann ?!?
In der WOB stand das du als erste einen 60er Anlage hattes. War das einen serien Anlage oder haben die sich da vertan ?
Kann man die Ansaugbrücke und Drosselklappe von anderen Modellen verbauen ?
Beim AGU zeigt sie ja nach rechts bei anderen wie z.B deiner nach links.
Gigt es da noch anderen Unterschiede ?
Habe schön öfter gesehen das wenn die nach links zeigt die Rohrführung etwas sauberer und einfach gestaltet werden kann.
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