Duplex Auspuff
Moderator: Christian
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Duplex Auspuff
ich persönlich finde die Duplexanlagen überhaupt nicht schön, einige hier im Forum haben sogar wieder von Duplex auf Standart (Einfach) umgebaut, denn der Trend geht schon lange wieder von Duplex weg zum Einfachen Sportendschalldämpfern.
Aber Dir muss er gefallen :zwinker:
Ich glaub die Anlagen kann man so montieren, dieses Zusatzrohr verläuft hinter dem Heckblech.
Edelstahl ist wesentlich langlebiger.
Aber Dir muss er gefallen :zwinker:
Ich glaub die Anlagen kann man so montieren, dieses Zusatzrohr verläuft hinter dem Heckblech.
Edelstahl ist wesentlich langlebiger.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
es kommt auf die Optik des Wagens an.
hast du ne Standardschürze, gehört da maximal 2x76 drunter.. oder was flaches... die 90er sind zu groß....
Hast du ne dicke Schürze hinten, dann kommen die 90er schon besser.
bei meinem könnte ich mir links und rechts je ein Rohr vorstellen.
mal sehen.
zeig mal ein Bild von deinem A****!
gruss
christian
hast du ne Standardschürze, gehört da maximal 2x76 drunter.. oder was flaches... die 90er sind zu groß....
Hast du ne dicke Schürze hinten, dann kommen die 90er schon besser.
bei meinem könnte ich mir links und rechts je ein Rohr vorstellen.
mal sehen.
zeig mal ein Bild von deinem A****!

gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Also ich habe einen REMUS Rallye Design 2x84 ESD.
Am Anfang wollte ich einen anderen. Den fand ich aber zu groß. REMUS Turbo Design 2x102 oder so.
Dafür wäre das Rohr gerade und die schürzen würden besser drauf passen.
Was es noch gibt ist eine Tochterfirma von REMUS namens FOSAB. Diese Firma bietet den selben ESD nur halt als Duplex. Also von beiden Seiten ein Endrohr. Dieser ESD ist etwa 100€ günstiger gewesen als das Rallye Design. Dafür aber hatte es eine Einstellklappe gehabt.
Somit konnte man von Sportlich sonaren Sound bis Racing Sound einstellen.
Da aber der TÜV nur für eine Einstellung gilt (Also wenn die Klappe das Rohr fast schliesst. Sportlich sonarer Sound) habe ich mich für das Rallye Design entschieden. 10€ mehr hätte ich den Turbo Design. Würde aber mit Original Stossi etwas über dimensional ausschauen. Deshalb gucke ich nach einem Heckansatz (keinen Diffusor!).
Sieht dann von der Optik vielleicht besser aus. Wenn es nicht passt tausche ich dann gegen das turbo Design.
Aber wie gesagt Doppel Endrohr beim Golf 3 CAbrio ist geschmacksache. Sieht gut aus mit manchen ESD. Aber um das andere Rohr zu befestigen muß man extra Teile ans Fahrzeugblech anschweissen. Da dort keine Halter sind.
Am Anfang wollte ich einen anderen. Den fand ich aber zu groß. REMUS Turbo Design 2x102 oder so.
Dafür wäre das Rohr gerade und die schürzen würden besser drauf passen.
Was es noch gibt ist eine Tochterfirma von REMUS namens FOSAB. Diese Firma bietet den selben ESD nur halt als Duplex. Also von beiden Seiten ein Endrohr. Dieser ESD ist etwa 100€ günstiger gewesen als das Rallye Design. Dafür aber hatte es eine Einstellklappe gehabt.
Somit konnte man von Sportlich sonaren Sound bis Racing Sound einstellen.
Da aber der TÜV nur für eine Einstellung gilt (Also wenn die Klappe das Rohr fast schliesst. Sportlich sonarer Sound) habe ich mich für das Rallye Design entschieden. 10€ mehr hätte ich den Turbo Design. Würde aber mit Original Stossi etwas über dimensional ausschauen. Deshalb gucke ich nach einem Heckansatz (keinen Diffusor!).
Sieht dann von der Optik vielleicht besser aus. Wenn es nicht passt tausche ich dann gegen das turbo Design.
Aber wie gesagt Doppel Endrohr beim Golf 3 CAbrio ist geschmacksache. Sieht gut aus mit manchen ESD. Aber um das andere Rohr zu befestigen muß man extra Teile ans Fahrzeugblech anschweissen. Da dort keine Halter sind.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Sieht gut aus. Wie hast du das auf der anderen Seite befestigt?Original von Helminho
Also ich z.B habe einen Duplex!!
Ist von der Firma Supersport bin eigentlich sehr zufrieden damit auch wenn er ein bisschen leise ist als orig.!
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Also ich z.B habe einen Duplex!!
Ist von der Firma Supersport bin eigentlich sehr zufrieden damit auch wenn er ein bisschen leise ist als orig.!
Kannst mal ein Foto machen von der befestigung auf der anderen Seite unten.
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Jau sind beide über einen Topf angeschlossen!! Hmm Foto von der Konstruktion sollte nicht so einfach werden weil der Mattig Diffusor sich noch sehr weit nach innen biegt!
So spontan habe ich kein weiteres Foto vom Heck!
Werde aber die nächsten Wochen mal welche machen!!
Werde mein Auto dann auch mal im Showroom vorstellen!!
Werde mein Auto dann auch mal im Showroom vorstellen!!

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Jau sind beide über einen Topf angeschlossen!! Hmm Foto von der Konstruktion sollte nicht so einfach werden weil der Mattig Diffusor sich noch sehr weit nach innen biegt!
Werde mein Auto dann auch mal im Showroom vorstellen!!![]()
Gute Idee =)
Sieht auch meiner Meinung nach echt gut aus. Freu mich schon auf weitere Bilder!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 1. Sep 2007 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr!