Zündung an! Radio bleibt aus!!

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

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Helminho
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Zündung an! Radio bleibt aus!!

Beitrag von Helminho »

Hallo!!!

ICh habe ein Blaubunkt Daytona MP3!

Habe es vor kurzem ausgebaut um ein neues auszuprobieren!
Habe mich dann aber doch wieder für mein altes entschieden! Habe es nun wieder eingebaut!! (Vorher ist die Sicherung unterm Lenkrad für das Radio rausgehauen! Habe die nun gegen eine neue ausgewechselt!)

Naja jedenfalls geht das Radio jetzt nicht mehr an wenn ich die Zündung an mache! Manuell geht es jedoch an!

Was nun?? :heul:

Bitte nicht solche Fachausdrücke! Bin nicht so der Experte was das betrifft!! Danke! :wink:
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D.A.N.
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Beitrag von D.A.N. »

Zündungsplus und Batterieplus vertauscht?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
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MagicMike
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Beitrag von MagicMike »

Hast du keine ISO Stecker an denen du einfach die Radios tauschen kannst? Wieso ist die Sicherung geflogen? Hast du beim umklemmen nicht die Batterie abgeklemmt? :zwinker:

Wenn dus selber "manuell" angeklemmt hast kann es passiert sein das du - wie DAN schon schrieb - Zündungsplus und Dauerplus vertauscht hast.
Wenn dem so ist, löschen sich die Sender und Einstellungen auch nach kurzer Zeit...
Meistens das gelbe und rote Kabel tauschen, dann ist gut.

Gruss

Mike
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Zonkie
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Beitrag von Zonkie »

S-Kontakt vom Zündschloss kaputt? Soll ja "ab und Zu" beim Golf mal vorkommen *gG*
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blacky
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Beitrag von blacky »

Schaltplus (Zündungsplus) und Dauerplus sind bei VW und Blaupunkt vertauscht. Hattest Du die Anschlusskabel denn neugemacht für das Blaupunkt? Wenn ja tausch die beiden Kabel wieder.
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
Helminho
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Beitrag von Helminho »

Ich hätte dazu sagen sollen das es voher ohne Probs funktioniert hat!!
Also mit Zündung und so weiter!!

Habe am Stecker nichts verändert daran kann es nicht liegen!!
Es ging ja vorher!!!
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cabby97
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Beitrag von cabby97 »

hast du ein messgerät, dann würde ich einfach mal durchmessen, was pauerplus und was zündungplus ist, und dann kannst du doch einfach vergleichen mit der Beschreibung am radio
Helminho
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Beitrag von Helminho »

So habe mit einem Bekannten mal gemessen!
Der meinte das von der Zündung aus nichts mehr an Signalen kommt!
Habe daraufhin mal ein die Verkleidung rund um das Lenkrad abgebaut um zu gucken ob sich da ein Kabel gelöst hat!

(Beim Ausbauen vom Radio ein bisschen an den Kabeln gezogen :heul:)

Aber auch da war nichts! Was nu???? :stups:
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janp
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Beitrag von janp »

Dann ist bei dir, wie Zonkie schon schrieb, der S-Kontakt am Zündschalter defekt. Also entweder den Kontaktblock ersetzen oder du greifst das Zündungsplus woanders ab. (Sicherungskasten)
Der Kontaktblock kostet ca. 21€ bei VW (+ca 40€ wenn du es dort tauschen lässt.)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Helminho
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Beitrag von Helminho »

NEUE NACHRICHTEN!!!! :wall:

Mein Auto hupt nun auch aus heiterem Himmel zwischendurch!!

War schon bei VW! Hörte sich alles nicht so ... naja gut an!
Hin oder her er meinte kostet so 100-150€!

Keine Ahnung was der gelabert hat!
Was kann das sein!???
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janp
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Beitrag von janp »

Das Auto kann nicht "einfach so" hupen.
-Entweder der Relaiskontakt schliesst kurzzeitig
-Die Braun/Schwarze Leitung der Hupe kommt irgendwo gegen Plus.


Ist denn irgendeiner deiner Fehler reproduzierbar?


[quote]Original von Helminho
War schon bei VW! Hörte sich alles nicht so ... naja gut an!
Hin oder her er meinte kostet so 100-150€!
Keine Ahnung was der gelabert hat!
...[/quote]
war bestimmt nicht wichtig.... :wall:
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Helminho
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Beitrag von Helminho »

Natürlich weiß ich noch was der gesagt hat!

Naja er meinte das der Schlüssel nicht anerkannt wird!!
Deswegen geht das Radio nicht an!!!
Und das Hupen soll angeblich von einer "Wegfahrsperre" "Alarmanlage" oder so kommen!!

Obwohl ich mir sicher bin das mein Cab das nicht hat!!
Aber er meinte die haben das!!

Und heute ist mir aufgefallen, immer wenn ich stark einlenke! Geht die Hupe los!!
Habe daraufhin erstmal die Sicherung für die Hupe rausgezogen!!
Kann ja nicht in jeder Kurve mit Hupe fahren!! :hopp: :heul:

Also deswegen meinte ich kp was der gelabert hat! Weil es meiner Meinung nach nicht der richtige Grund war!?
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janp
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Beitrag von janp »

Schraub doch mal die Lenkstockverkleidung weg und schau ob da irgendwas faul ist. Kabel/Schleifringe verklemmt, Isolierung irgendwo beschädigt oder so.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
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Zonkie
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Beitrag von Zonkie »

lol, ja ne, is klar... Die WFS blockiert dein Radio ^^

nene, wird wohl echt der Zündanlassschalter sein. Udn das mit der Hupe.. ist das, wenn du in beiden Richtung einlenkst? Schau mal alle Kabel, die für die Hupe zuständig sind an... da wirst du denFehler bestimmt finden...
Helminho
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Beitrag von Helminho »

Geguckt habe ich schon!
Mir ist nichts aufgefallen! Also lose Kabel oder so in der Richtung!

Und ja es hupt wenn ich in beide Richtungen lenke!!
Alles sehr komisch!!

Naja wie ich schon gesagt habe, habe ja auch erstmal die Sicherung rausgezogen!! Und ausgerechnet heute steht da son Typ und verpennt das die Ampel grün ist!! :meckern: :klopf:
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janp
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Beitrag von janp »

Also wenn es beim Lenken ist, können es nur die Schleifringe sein. Metallstaub oder so dazwischen reicht ja schon.
Hast du ein Kompressor, Druckluft aus der Dose oder sonstiges? Dann blas das mal ordendlich aus da vorne.

[quote]Original von Helminho
.......
Und ausgerechnet heute steht da son Typ und verpennt das die Ampel grün ist!! :meckern: :klopf: [/quote]

Deswegen hab ich aufgerüstet :daumen:
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Helminho
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Beitrag von Helminho »

Hehe!!
Schick schick!! Gleiche Farbe wie mein Cab!!

Naja war vorhin nochmal bei VW diesmal hat er es sich angeguckt!
Er meinte das der S-Kontakt durchgebrannt ist!!
Das wird nu ausgewechselt!!

Er meinte ich bräuchte da so einen Adapter von Blaupunkt!?
Damit das nicht nochmal vorkommt! Er meinte auch das der Stecker richtig umgesteckt ist! da müsste nur so ein Asapterstück von Blaupunkt zwischen???????

Zu dem Hupen meinte er schon wie Janp evtl. der Schleifring!
Aber er tippt eher auf die Spannfeder das die sich verschoben hat!!
Helminho
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Beitrag von Helminho »

So habe mich nun nochmals mit meinem "Hupprob" beschäftigt!
Und habe den Fehler gefunden!!! :turn:

Von den zwei Schrauben die die "Warnblinker" Schale befestigen, davon hat sich eine gelöst!

Und beim Lenken kommt der Schleifring an die Schraube!
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Rebster
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Beitrag von Rebster »

Na dann herzlichen glückwunsch das es nicht so schlimm war... und man darf auch VW fritzen nicht alels glauben was die sagen, auch die sind manchmal in der Situation " bevor ich gar nix sage labber ich lieber scheiße" :D
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
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