RE: Verkaufe Golf 3 VR6 mit Show Ausbau

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

turbogeil
Cabrio-Urgestein

Beitrag von turbogeil »

* es geht um den Thread *

http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... eadid=5864

gruss
christian

Bilder wäre mal nicht schlecht :wink:

Du solltest deinen Text aber nochmal überdenken!! 280Kmh, 220-260 PS, unter 5 sec auf 100kmh? :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:

Sorry aber völlig unrealistisch bei den Sachen die du aufgezählt hast. Nur mal als kleiner Tip sonst machst du dich unserios :zwinker:
The-Racers-Egde
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von The-Racers-Egde »

Original von turbogeil
Bilder wäre mal nicht schlecht :wink:

Du solltest deinen Text aber nochmal überdenken!! 280Kmh, 220-260 PS, unter 5 sec auf 100kmh? :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:

Sorry aber völlig unrealistisch bei den Sachen die du aufgezählt hast. Nur mal als kleiner Tip sonst machst du dich unserios :zwinker:
Bitte nicht böse nehmen aber wir haben die Zeit gemessen und der Wagen beschleunigt mit 4,69sek. auf 105km/h und ich weiß wovon ich REDE ich mache sowas Beruflich und mein Wagen hat mehr als 250PS, durch die nockenwellen, kolben Aufbohrungen, Chip Tuning und und und...

Ich habe in den Wagen mehr als 35.000Euro gesteckt und ich bins leid immer wieder LEUTE die meinen sie WISSEN alles besser zu WISSEN.

Bitte Informiert euch erst bevor ihr hier der meinung seit es würde alles nicht STIMMEN.

Bei dem 24V ja da habe ich mich vertan SORRY
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Ich will dir auch nicht zu nahe treten. Aber scheinbar hast du keine Ahnung wovon du redest.

1tens das was du schreibst (Motortechnisch) passt vorne und hinten nicht zu deiner Wunschleistung! Um das zu erreichen fehlen dir noch eine Hubraumerweiterung auf 3 bzw 3,1 Liter mit anderen Kolben und und und, dazu kommt ne vernüftige Abstimmtung. Dann kannst du vieleicht 240-250 PS in Mund nehmen.

2tens
Deine Chip Angabe 20-30% mehr Leistung? :klopf:
Jeder der ein bischen Ahnung vom Saugertuning wird dir sagen 10% von der Serienleistung vieleicht wenn überhaupt (10-20PS)

3tens
Deine Zeitmessung ist ja wohl mehr als lächerlich!! Kauf dir ne neue Uhr.
Komischerweise willst du mit deinem VR6 in der Porsche Liga mitspielen :klopf:
Nur mal ein kleines Beispiel: Der neue Audi S3 mit 265 PS und 4 Radantrieb macht 5,7 Sec auf 100 kmh. Ich kann dir noch min 10 andere Besipiele nenne warum du dich lächerlich machst.

Was mir gerade noch einfällt êin gutes schneller Motorad macht so 3,2Sec auf 100kmh nur mal zum vergleich :zwinker:

3tens
Deine Angabe 280kmh, ist technisch mit einem Seriengetriebe sowieso nicht möglich!Und um diese mit nem CW Wert vom Golf3 zu erreichen fehlen dir aber noch 100PS wenn ich von deiner Wunschleistung ausgehe.

Und4tens
35 T€ ?? Hast du eine goldenes Radio oder ne Rolex ins Armaturenbrett gebaut??
Hab mal deine ganzen Sachen mit Neupreisen vergleichen und komme im Höchstfall wenn sehr großzügig rechne auf 10 T€!!

Wenn bei dir 35 Mille drin stecken würden wäre es ein Showcar vor dem Herren und bestimmt nicht für 6T€ zu kaufen.

Was mich interessiert ist warum du ne Ladedruckanzeige verbaut hast wenn du keinen Turbo hast?? Bläst du da selber rein damit sich die bewegt?

Sorry aber dein Verkaufsangebot ist hier mehr als UNSERIOS von daher will ich die anderen Member hier warnen.

Ach und noch was, ich hatte in den letzten Jahren einge VR6 und andere schnelle Autos gehabt auch Aufgebaut von daher weis ich was ich schreibe :zwinker:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von BenniVR6
also Ich habe in meiner Laufzeit auch schon sehr viele aufgebaut und kann dir sagen das 35000 wohl ein bißchen überzogen sind aber egal. mit der von 0 auf 100 Messung muss ich sagen glaub ich nicht,da ich schon mehrere (auch heiss gemachte) VR6 gefahren habe . Sauger bleibt halt Sauger. Bei einem Turbomotor oder aufgeladenen kommst du auf die Zeit.

Bei dem Link (Renner 2) ein 607 PS VR6 Turbo kannst du sagen er schaffft es in der Zeit von 0-100!!!

http://www.myvideo.de/watch/2138861
na sag das nicht.... soll da so kleine böse alte Hondas geben....
V-tecs... aber da kann Baldur bzw. Tunestyle mehr zu sagen.

die sollen mit einer leichten Modifikation die 5 Sekunden schaffen und das als Sauger...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

Original von Christian
Original von BenniVR6
also Ich habe in meiner Laufzeit auch schon sehr viele aufgebaut und kann dir sagen das 35000 wohl ein bißchen überzogen sind aber egal. mit der von 0 auf 100 Messung muss ich sagen glaub ich nicht,da ich schon mehrere (auch heiss gemachte) VR6 gefahren habe . Sauger bleibt halt Sauger. Bei einem Turbomotor oder aufgeladenen kommst du auf die Zeit.

Bei dem Link (Renner 2) ein 607 PS VR6 Turbo kannst du sagen er schaffft es in der Zeit von 0-100!!!

http://www.myvideo.de/watch/2138861
na sag das nicht.... soll da so kleine böse alte Hondas geben....
V-tecs... aber da kann Baldur bzw. Tunestyle mehr zu sagen.

die sollen mit einer leichten Modifikation die 5 Sekunden schaffen und das als Sauger...
nicht nur die V-Tecs.. ähnliches wurde auch bei toyota mal verbaut.. ähnlich wie im Type-R Integra gabs selbiges fast im Toyota MR II Bj. 92 nur mit 176 ps aus 2 litern.. nun ja.. der motor drehte bis ca 8500 UP und ging wie hölle bei unter 1000 kg gewicht mittelmotor in der kiste.. hatte sowas auch mal ;) nur war die versicherung von der kiste echt übel damals. .da hätte man auch porsche fahren können..

lgs martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Sorry .. aber der Verkauf ist kein Platz zum diskutieren.

Denke das mit der Geschw. müsste nun geklärt sein.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Irgendwie hast du hier etwas Mist gebaut mit diesem Fred!!@Baldur :meckern: :wall:
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von turbogeil
Irgendwie hast du hier etwas Mist gebaut mit diesem Fred!!@Baldur :meckern: :wall:
a) war ich das

b) was ist denn nicht okay=?

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

War mir nicht so bewust@Christian

ich finden nen seperaten Fred daraus zu machen ein wenig irreführend!!
Da hättest du lieber die deiner Meinung nach unerwünschten Antworten löschen sollen und gut wäre :zwinker:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

ja turbo hat recht , ich fahre selber einen VR6 ich weiß was sache ist,
ein Kumpel hat einen VR6 Turbo drin da geht die post ab , denke ohne Turbo ist dies nie möglich :D :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von turbogeil
War mir nicht so bewust@Christian

ich finden nen seperaten Fred daraus zu machen ein wenig irreführend!!
Da hättest du lieber die deiner Meinung nach unerwünschten Antworten löschen sollen und gut wäre :zwinker:
warum? war doch ne nette Diskussion...

und dann kommen wieder Vorwürfe, die Mods löschen alles... ne ne my friend... so nicht.

Daher kloppt euch schön weiter.
ich glaub das da übrigens auch nicht so ganz,.

kennt jemand den carpi.ch Golf? habe ich ein cooles Vid... der hat power...

XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

also nurmal soviel zum Thema motortuning am VR6

2,9l ABV 272° nocke gemachter kopf schmiedekolben + verdichtungserhöhung hartman komplettanlage und aufm prüfstand abgestimmtes steuergerät brachten auf der rolle 221 ps und keinen mehr

und das teil lief wirklich perfekt! und das ganze hat alleine fast 10000 € gekostet

250 ps halte ich mit saugertuning am 2.8l vr für fast unerreichbar bzw nur mit extremsten mitteln und sehr viel geld
Zuletzt geändert von XdeVilX am 1. Sep 2007 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

Original von Christian
Original von turbogeil
.....
kennt jemand den carpi.ch Golf? habe ich ein cooles Vid... der hat power...

-> der ist echt mal Hammer ;)

da gibts 4 Videos von.. nicht nur die auf der Hompage von Carpi Privat u. Firma sondern auch bei YouTube .. einfach mal suchen gehen.. Part 1-Part 4 .. die Verarbeitung der Karosse lässt zwar n bisserl zu Wünschen übrig.. Rennauto eben.. aber dafür finde ich die Radhäusser welche Umgearbeitet wurden für 18 Zolll + einfach nur genial... somit könnte man dann ja ohne Probs vom golf 4 die Serien Rad Reifenkombination fahren und hätte 1:1 nen geeichten Tacho der auch Stimmt - zudem ists Billiger wegen den Reifen etc.. da du keine Sondergrössen brauchst.. (zumindest für den winter - und dann passt da auch ne anständige bremsanlage drunter.. ) hab das prob m it meinem der im winter herhalten soll - also net des cabby sonder die 3er limo... hab entweder 14 zoll mit winter oder 16 zoll mit sommer .. tja.. aber ab 280 mm bremsscheiben oder mehr ist das echt n prob..
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“