[Sonstiges] Wer tankt was?(super oder Normal)
So hol den Thread nomma aus der Versenkung!
Tanke immer noch Normal Bleifrei,und alles läuft supi,fahre übrigens seit Januar mim Bus zur Arbeit und spare so ca 160Euronen jeden Monat. Das Cab wird gleichzeitig geschont,da es nur noch am WE bewegt wird!
Mfg Keith
Tanke immer noch Normal Bleifrei,und alles läuft supi,fahre übrigens seit Januar mim Bus zur Arbeit und spare so ca 160Euronen jeden Monat. Das Cab wird gleichzeitig geschont,da es nur noch am WE bewegt wird!
Mfg Keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
jetzt kannst du ruhig super tanken bei einen cent unterschied sparst du nicht mehr viel

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
ich tanke zur zeit diesel. :sauf: klar ist etwas anders und richt auch etwas anders als normal/super benzol 
habe mal salatötl vom lidl ausprobiert.Leute haben schon bisgen geguckt. tanken dauert bei 1l flaschen eher lang.:zwinker:
klappt in 50:50 Mischung sehr gut.
bald kommt auch ein umbau auf dat jute und jesunde frittenöl :zwinker:

habe mal salatötl vom lidl ausprobiert.Leute haben schon bisgen geguckt. tanken dauert bei 1l flaschen eher lang.:zwinker:
klappt in 50:50 Mischung sehr gut.
bald kommt auch ein umbau auf dat jute und jesunde frittenöl :zwinker:
Zuletzt geändert von gods-dice am 1. Sep 2007 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
[QUOTE]um die selbe leistung mit normal benzin zu erreichen wie mit super...wird mehr normalbenzin eingespritzt. sprich du verbrauchst mit normalbenzin mehr sprit[/QUOTE]
Das ist so nicht ganz richtig.Durch mehr Sprit kannst du die Oktanzahl nicht erhöhen. Der Verbauch bleibt gleich :daumen:
Es gab da schon etliche Test´s (goooogle)
Das ist so nicht ganz richtig.Durch mehr Sprit kannst du die Oktanzahl nicht erhöhen. Der Verbauch bleibt gleich :daumen:
Es gab da schon etliche Test´s (goooogle)
Zuletzt geändert von Popeye01 am 2. Sep 2007 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Am Anfang habe ich normal mit Super gemischt. Lief der Wagen ruhiger als bei normal bzw Super benzin.
Jetzt tanke ich super. Meist bei so freien Tankstellen. Da merkt man aber das Power fehlt also sprich die keine aditive wohl dazugeben.
Super Plus habe ich auch mal ausprobiert. Fuhr sich eigentlich auch gut. Bis auf die Preise dafür.
Desweitern sollte man kein Super Plus tanken bei solchen motor da ich gehört habe das die dadurch zerfetzt werden können.
Obwohl ich immer der Meinung war desto höher die Oktanzahl desto besser ist das für den Motor.
Jetzt tanke ich super. Meist bei so freien Tankstellen. Da merkt man aber das Power fehlt also sprich die keine aditive wohl dazugeben.
Super Plus habe ich auch mal ausprobiert. Fuhr sich eigentlich auch gut. Bis auf die Preise dafür.
Desweitern sollte man kein Super Plus tanken bei solchen motor da ich gehört habe das die dadurch zerfetzt werden können.
Obwohl ich immer der Meinung war desto höher die Oktanzahl desto besser ist das für den Motor.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
also ich finde bei nem 55 liter tank macht der cent auf Dauer schon was auch
Aber das ist genau der Effekt,m den die sich ja erhoffen 
Und zum Thema Noormal anstatt super... Ich hab das auch mal ausprobiert... mein verbrauch ist von 9,8 auf 11,4 Liter hochgegangen... Spricht denke ich Bände...

Und zum Thema Noormal anstatt super... Ich hab das auch mal ausprobiert... mein verbrauch ist von 9,8 auf 11,4 Liter hochgegangen... Spricht denke ich Bände...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Turbissimo
- Cabrio-As
jetzt kannst du ruhig super tanken bei einen cent unterschied sparst du nicht mehr viel
[/quote]
Wollte ich auch gerade schreiben, der Cent machts auch nicht mehr :sauf:
Aber in absehbarer Zeit wird das Normalbenzin eh abgeschafft :wall:

Wollte ich auch gerade schreiben, der Cent machts auch nicht mehr :sauf:
Aber in absehbarer Zeit wird das Normalbenzin eh abgeschafft :wall:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- Rebster
- Minusgrad-Fahrer(in)
Jop von nem befreundeten tankwart habe ich erfahren das die Preise jetzt angepasst wurden (benzin wurde natürlich teuerer gemacht und nicht super billiger
) damit die testen können wie viel jetzt super getankt wird und wenn der versuch gut läuft wird es im laufe des nächsten jahres kein normal mehr geben... die Öl - konzerne müssen eine spritart weniger produzieren und deren kosten sinken wieder wärend die Kunden nur noch super tanken können und wieder mehr kohle in die Kassen fließen lassen 
mfg Rebster

mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von Rebster
Jop von nem befreundeten tankwart habe ich erfahren das die Preise jetzt angepasst wurden (benzin wurde natürlich teuerer gemacht und nicht super billiger
) damit die testen können wie viel jetzt super getankt wird und wenn der versuch gut läuft wird es im laufe des nächsten jahres kein normal mehr geben... die Öl - konzerne müssen eine spritart weniger produzieren und deren kosten sinken wieder wärend die Kunden nur noch super tanken können und wieder mehr kohle in die Kassen fließen lassen 
mfg Rebster [/quote]
Das hört sich für mich nach einer Verschwörungs Therorie an ^^

mfg Rebster [/quote]
Das hört sich für mich nach einer Verschwörungs Therorie an ^^
So,habe jetzt nach nem guten dreiviertel Jahr nochmal Super getankt,läuft doch etwas ruhiger und angenehmer...werde wohl in Zukunft mal dies mal das tenken,je nachdem was der Spritpreis sagt.
Gruss Keith
Gruss Keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]