zerb sein 3er - UPDATES: Motor/Front/Heck/Sonstiges
Moderator: Christian
So, die Post war da! 
Es kam die ZV von einem 4-Türer Golf 3 und der komplette Kabelbaum außem Innenraum (4x elektr. Fensterheber, Wegfahrsperre, Diebstahlsicherung etc...)
Jetzt hoffe ich halt das die Schlösser passen! Weil die kommen mir so groß vor =/ Hätte mir jemand evt. den kompletten Stromlaufplan, das ich den rupfen kann!
http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/zv.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/zv1.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/zv3.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/zv4.jpg
Über bisschen Hilfe würde ich mich freuen!

Es kam die ZV von einem 4-Türer Golf 3 und der komplette Kabelbaum außem Innenraum (4x elektr. Fensterheber, Wegfahrsperre, Diebstahlsicherung etc...)
Jetzt hoffe ich halt das die Schlösser passen! Weil die kommen mir so groß vor =/ Hätte mir jemand evt. den kompletten Stromlaufplan, das ich den rupfen kann!
http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/zv.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/zv1.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/zv3.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/zv4.jpg
Über bisschen Hilfe würde ich mich freuen!

Zuletzt geändert von zerb am 4. Sep 2007 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hi robert!
Was ich bräuchte, wäre evt. ein Plan, damit ich weiß welches Kabel für was ist. Wollte erstmal nur die ZV einbauen, aber das andere Zeug nicht "blind" reinlegen. Sondern dann nach und nach, das was ich brauche "nachrüsten". (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)
Das ich einfach mal den Kabelbaum komplett zerpflücken kann. Wäre cool wenn du mir da etwas zur Hand hättest. :daumen:
Was ich bräuchte, wäre evt. ein Plan, damit ich weiß welches Kabel für was ist. Wollte erstmal nur die ZV einbauen, aber das andere Zeug nicht "blind" reinlegen. Sondern dann nach und nach, das was ich brauche "nachrüsten". (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)
Das ich einfach mal den Kabelbaum komplett zerpflücken kann. Wäre cool wenn du mir da etwas zur Hand hättest. :daumen:
Ja sieht echt nach Arbeit aus, muss die ZV aber auch nicht an einem TAG eingebaut haben. Würde mal sagen das mit der Pumpe, Schläuche und Schlösser ist klar. Nur eben welche Kabel für was sind, das ist hier die Frage
Jau am besten Dokumentieren, damit unsere Kollegen nicht all zu große Probleme haben

Jau am besten Dokumentieren, damit unsere Kollegen nicht all zu große Probleme haben

je nachdem aus welchem bj. der kabelbaum ist würde ich den komplett verlegen also nix aus einander rupfen! damit machst du dir nur unnötig arbeit! verleg den komplett so und schließ halt nur die zv an! wenne dann später noch fh und so verbauen willst dann musste nur die gestänge und motoren einbauen!so rupfste deinen wagen 20x auseinander!
EDIT:
die kabel für die zv sind: einmal der dicke 12fach, der kommt hinten an die pumpe. die verbindungen zwischen den a-säulen sind plug und play! dan den tür kabelbaumen sind das der 3 polige ovale und der 4 polige eckige. an die zentralelektrick muss für die zv nur das dicke rote mit der thermosicherung und masse angeschlossen werden
EDIT:
die kabel für die zv sind: einmal der dicke 12fach, der kommt hinten an die pumpe. die verbindungen zwischen den a-säulen sind plug und play! dan den tür kabelbaumen sind das der 3 polige ovale und der 4 polige eckige. an die zentralelektrick muss für die zv nur das dicke rote mit der thermosicherung und masse angeschlossen werden
Zuletzt geändert von robert84 am 4. Sep 2007 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Habe den Verkäufer nochmal angeschrieben ist aber der Kabelbaum von nem Golf 3 GTI Edition, nach BJ muss ich mich noch erkundigen!
Ich rupfe halt einfach gerne :klopf:
Hats davon auch noch paar Bildchen, weil die Stecker an sich habe ich schon gefunden! Möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen, das alles passt
Ich rupfe halt einfach gerne :klopf:
Hats davon auch noch paar Bildchen, weil die Stecker an sich habe ich schon gefunden! Möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen, das alles passt

Hier nochmal eine Auflistung der Reperaturen:
- Lambda Sonde gerichtet (zerbissen)
- LiMa Regler getauscht, ladet wieder
- Hosenrohr getauscht und neue Dichtungen verpasst
- Auspuffadapter komplett geschweißt, jetzt blaßt er wieder richtig durch
- Vergaserflanschdichtung getauscht
- Ölwannenschrauben nachgezogen
So gleich mal nach den Reperaturen eine Spritztour gemacht. Und der Auspuff hört sich jetzt erste Sahne an.
P.S.: Auspuff hängt noch schief, da er erstmal so bleibt, da ich mir mit der Befestigung etwas überlegen muss, das er nicht anschlägt. (mit Draht) rübergezogen
- Lambda Sonde gerichtet (zerbissen)
- LiMa Regler getauscht, ladet wieder
- Hosenrohr getauscht und neue Dichtungen verpasst
- Auspuffadapter komplett geschweißt, jetzt blaßt er wieder richtig durch
- Vergaserflanschdichtung getauscht
- Ölwannenschrauben nachgezogen
So gleich mal nach den Reperaturen eine Spritztour gemacht. Und der Auspuff hört sich jetzt erste Sahne an.
P.S.: Auspuff hängt noch schief, da er erstmal so bleibt, da ich mir mit der Befestigung etwas überlegen muss, das er nicht anschlägt. (mit Draht) rübergezogen
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Zuletzt geändert von zerb am 4. Sep 2007 20:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grad eben war mal wieder der freundliche Herr von der Post da.
So fange dann mal gleich mit meiner Frontstange an.
Ma schauen wie weit ich dann kommen! Es wird eine Kunststoff/GFK Kombination.
mfg Pascal
P.S.: Jan, ich mache mein Auspuff auch gerade
So fange dann mal gleich mit meiner Frontstange an.
Ma schauen wie weit ich dann kommen! Es wird eine Kunststoff/GFK Kombination.
mfg Pascal
P.S.: Jan, ich mache mein Auspuff auch gerade

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Zuletzt geändert von zerb am 5. Sep 2007 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Frauke!
,
den werde ich sicherlich haben.
Mache dann Fotos wie weit ich gekommen bin! Hoffe mal das alles schief geht und ich einiges schafe! :klopf:
Ziel wäre heute soweit wie möglich zu kommen. Sprich alle Löcher zu zumachen. ABS Kunststoffschweißstäbe habe ich gekauft und als Lückenfüller dienen große Kunststoffrest von dem alten Auto meiner Schwester
@ Markus,
mensch die großen Löcher mache ich doch mit Kunsstoff zu

den werde ich sicherlich haben.
Mache dann Fotos wie weit ich gekommen bin! Hoffe mal das alles schief geht und ich einiges schafe! :klopf:
Ziel wäre heute soweit wie möglich zu kommen. Sprich alle Löcher zu zumachen. ABS Kunststoffschweißstäbe habe ich gekauft und als Lückenfüller dienen große Kunststoffrest von dem alten Auto meiner Schwester

@ Markus,
mensch die großen Löcher mache ich doch mit Kunsstoff zu

Zuletzt geändert von zerb am 5. Sep 2007 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
dann is ja gut hab schon gedacht wollte nur net das noch jemand den gleichen Fehler macht wie ich na dann mal viel Spaß die Sicken kann man übrigens auch wunderbar mit Harz auffüllen klappt wunderbar en kumpel fährt jetzt seit 5 Jahren damit rum und das hält sowas von super werde ich bei mir auch machen
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