[Sonstiges] Was sollte ich am Cabrio verändern ??? Ideen erwünscht !

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

[quote]Original von GCSportline
Eigentlich wollte ich mich durch meinen Thread hier nur etwas bezüglich "Cabrio-Veredlung" informieren -aber ist mir wirklich langsam zu viel Kinderfasching hier.

das kenne ich nicht versuchen darauf einzugehen dann wird es meist schlimmer. :wall: ist auch meist nur das problem das man nicht mimmig körberhaltung sprache usw hört sieht... man schreibt was gut gemeint und ein anderer liest es persöhnlich und...bäh :heul:
ich hoffe du hast aber ein paar anreize für dein neues "kleines Hobby" erhalten. :daumen:
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Nein auch das Golf 3,5 Cabrio gab es ohne elektrische Fensterheber genauso wie Golf 4 ohne Elektrische Fensterheber es gab.

Also elektrische Fensterheber würde ich nachrüsten und ZV (habe selbst erst alles andere verändert und erst dieses Jahr das).
Demnächst kommt noch eine Funk ZV rein. Denn letztens als ich beim Phantasialand war (hatte von 9 - 24 uhr geöffnet gehabt). Suchte ich später wie fast alle anderen Leute auch ihr auto (bin sogar peinlicherweise dran vorbei gelaufen).
Deshalb kommt eine Funk ZV rein. Drück ich drauf seh ich wenigstens mein auto. Nicht erst "Ey man wo ist mein Auto?".

Später würde ich gucken was so zu deinem Wagen passt.
Zum Beispiel bei meinem Wagen (ist Classic Green Metallic) paßt schwarz sehr gut (obwohl ich erst alles in Weiß wollte).
Somit kannst du gucken was zur Optik am besten passt.

Elektrisches Verdeck muß nit unbedingt sein.
Machst die 2 Hacken vorne auf. dann geht das Verdeck automatisch auf. Aber pensering dran zu machen musst du sowieso aussteigen. Deshalb od du nun wegen dem Verdeck aussteigst oder deswegen ist der selbe weg.
Zuletzt geändert von Ex-1t am 6. Sep 2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Jau ich habe der 4er oder Facelift und ich habe werde E-Fenster noch ZV oder sonst schnickschnack :daumen:
War Serie NÜX drin !
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Ex-1t

Elektrisches Verdeck muß nit unbedingt sein.
Machst die 2 Hacken vorne auf. dann geht das Verdeck automatisch auf. Aber pensering dran zu machen musst du sowieso aussteigen. Deshalb od du nun wegen dem Verdeck aussteigst oder deswegen ist der selbe weg. [/quote]

Hallo,
man kann auch kürzere Strecken ohne Persenning fahren.
Mit nem E-Verdeck und Umbau brauchste dann auch nicht aussteigen und auch nicht unbedingt anhalten, sondern während der (langsamen) Fahrt das Verdeck öffnen und schließen.
Muss nicht sein, finde ich aber sehr praktisch.

Gruß
GC4
Gruß GC4
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

[quote]Original von GC4

Hallo,
Mit nem E-Verdeck und Umbau brauchste dann auch nicht aussteigen und auch nicht unbedingt anhalten, sondern während der (langsamen) Fahrt das Verdeck öffnen und schließen.

GC4 [/quote]

falsch da klappt nicht ohne die elektrik zu ändern. ich habe E-Verdeck da muss die zündung aus sein aber schlüssel drin sein, sonst geht da nüx! :finger: wenn wenn zündung aus dann ist servo aus motor aus bremsen ca.3-4 mal möglich. da warte ich lieber 20sec beim Parken.
Für mich persöhnlich war E-Verdeck,4fach E-Fh,ABS 4fachAirbag,TDI,ZV,SV,Sitzheizung absolut Pflicht. :daumen:
Finde es klasse nicht auszusteigen für DACH auf und zu Spielchen.
Persenning habe ich die Jahre beim MX-5 auch nie drauf gemacht und beim Golf auch nie.wüste gar nicht wie das geht? :zZ:
klar was extra geht-geht auch kaputt, aber ich machs dann wiedder jut! :daumen:
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Ja kurze strecken kannste auch ohne Persenning fahren, aber ich würde sie bei längeren Fahrten auf jeden fall drauf machen, da das Verdeck besser gegen schmutz etc. geschütz ist.
mfg rebster
Ich will es röhren hören!
Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Also ich mach das Teil nie drauf. Ist schön auffen Treffen oder so dann schaut es ja schick aus. Aber im Alltagbetrieb lasse ich die Persenning ab.
:hopp:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von gods-dice
[quote]Original von GC4

Hallo,

GC4 [/quote]

falsch da klappt nicht ohne die elektrik zu ändern. ich habe E-Verdeck da muss die zündung aus sein aber schlüssel drin sein, sonst geht da nüx! :finger: wenn wenn zündung aus dann ist servo aus motor aus.[/quote]

Hi,

eben drum, ich habe die Elektrik geändert :D:finger:(10 Minuten Arbeit, keine Materialkostem)und finde es sehr parktisch.

Guckst Du hier:
Verdecksperre umgehen
Klappt seit 4Monaten einwandfrei

Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 8. Sep 2007 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß GC4
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

[quote]Original von GC4
Guckst Du hier:
Verdecksperre umgehen
Klappt seit 4Monaten einwandfrei

Gruß
GC4 [/quote]

astrein werde ich auch mal machen, dann kann ich 20sec früher aussteigen bzw losfahren:daumen:.
aber mehr als 30Km/h zum öffnen schliessen würd ich dann net fahren sonst geht der Bremsschirm noch auf :schwanz:
Schön für uns :finger: :zZ:
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Was das Thema höherlegen angeht, würde es bestimmt geil aussehen, wenn man mal ein 3er (Cabby oder Limo) auf eine Golf 2 Country Plattform setzen würde........ ich glaub ich muss da mal in Photoshop was basteln :D
Antworten

Zurück zu „Allgemein“