Scheinwerfer etc.

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Ballo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Ballo »

Original von zerb
Hey Jungs,

also ich denke nun, das ich mir nun von Hella Scheinwerfer hole! Vielen Dank für eure Hilfe etc. pp :D. Welche es aber werden, stehen noch nicht fest *g*

Weil wegen "passgenauigkeit" und undicht, kenne das auch eigentlich eher anderstrum das Hella am besten sind und der rest alles schrott!
Naja die sind wohl sehr viele Leute verschiedener Meinungen!
Gute Wahl!

Und lass dir wegen Hella nix einreden. Also ich hatte schon einige Scheinwerfer an einiges Auto und von verschiedenen Herstellern.

Es geht nix über Hella! Ist einfach Erstausrüsterqualität!
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Original von Ruhrpott-Golf
Werde mir auch Hellas holen, s.w. die Golf 4 Look.
Poste mal Bilder wenn du deine dran hast.
Jau auf jeden! Wird dann denke ich nächsten Monat soweit sein ;)
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

@ zerb und RuhrpottGolf: Rööööchtööööch so Jungs!!!! :cabrio:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Schreib doch ein paar Infos in deinen Thread/Showroom und nicht in einen den keinen Mensch mehr wirklich interessiert und fast schon 1 JAHR alt ist :wall:
Zuletzt geändert von zerb am 6. Sep 2007 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Also Ja und Nein. Ich habe ja auch die 485 Euro Celis Scheinwerfer von Hella UND bei de undicht. Passen, na geht so. Hier nochmal eine Erklärung Orginal von Helle bezüglich ihrer Scheinwerfer und Qualität.

Zitat Hella:
Ein häufig beanstandetes Problem sind beschlagene Abschlußscheiben bei Klarglas – Scheinwerfern. Dieser Effekt tritt auf nach Regenfahrten oder nach kalten Nächten und ist ein normaler physikalischer Vorgang. Durch die Scheinwerferbelüftungen wird die sich ausdehnende erwärmte Luft aus dem eingeschaltetem Scheinwerfer verdrängt. Nach dem ausschalten kühlt der Scheinwerfer langsam ab und feuchte Luft von außen dringt über die Belüftung ein. Diese Feuchtigkeit verdampft im warmen Scheinwerfer und schlägt sich beim abkühlen als Kondensat an der Abschlußscheibe des Scheinwerfers nieder. Dieser Vorgang wird als Betauung bezeichnet. Nach einer kurzen Fahrt bei trockenem Wetter oder nach einer kurzen Leuchtzeit setzt ein Verdunstungsprozeß ein, der die Betauung abtrocknen lässt. Technisch ist dieser Vorgang unbedenklich da der Reflektor gegen die Einflüsse der Betauung geschützt ist. Aufgetreten ist dieser Betauungseffekt auch schon bei Scheinwerfern mit profilierter Streuscheibe, bei denen der Kondenswasserfilm durch die Profilierung nicht so stark sichtbar ist wie bei Klarglas – Scheinwerfern. Wird eine Betauung beanstandet, sollte der Scheinwerfer auf Beschädigungen oder Undichtigkeiten geprüft werden. Sind keine Mängel festzustellen ist der Scheinwerfer in Ordnung und kann bedenkenlos weiterbetrieben werden.

Tja so ist das :wink:
Also ich denke man kann Glück oder Pech haben ganz einfach Pokern.
Ich hatte halt Pech
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Original von Popeye01
Also Ja und Nein. Ich habe ja auch die 485 Euro Celis Scheinwerfer von Hella UND bei de undicht. Passen, na geht so. Hier nochmal eine Erklärung Orginal von Helle bezüglich ihrer Scheinwerfer und Qualität.

Zitat Hella:
Ein häufig beanstandetes Problem sind beschlagene Abschlußscheiben bei Klarglas – Scheinwerfern. Dieser Effekt tritt auf nach Regenfahrten oder nach kalten Nächten und ist ein normaler physikalischer Vorgang. Durch die Scheinwerferbelüftungen wird die sich ausdehnende erwärmte Luft aus dem eingeschaltetem Scheinwerfer verdrängt. Nach dem ausschalten kühlt der Scheinwerfer langsam ab und feuchte Luft von außen dringt über die Belüftung ein. Diese Feuchtigkeit verdampft im warmen Scheinwerfer und schlägt sich beim abkühlen als Kondensat an der Abschlußscheibe des Scheinwerfers nieder. Dieser Vorgang wird als Betauung bezeichnet. Nach einer kurzen Fahrt bei trockenem Wetter oder nach einer kurzen Leuchtzeit setzt ein Verdunstungsprozeß ein, der die Betauung abtrocknen lässt. Technisch ist dieser Vorgang unbedenklich da der Reflektor gegen die Einflüsse der Betauung geschützt ist. Aufgetreten ist dieser Betauungseffekt auch schon bei Scheinwerfern mit profilierter Streuscheibe, bei denen der Kondenswasserfilm durch die Profilierung nicht so stark sichtbar ist wie bei Klarglas – Scheinwerfern. Wird eine Betauung beanstandet, sollte der Scheinwerfer auf Beschädigungen oder Undichtigkeiten geprüft werden. Sind keine Mängel festzustellen ist der Scheinwerfer in Ordnung und kann bedenkenlos weiterbetrieben werden.

Tja so ist das :wink:
Also ich denke man kann Glück oder Pech haben ganz einfach Pokern.
Ich hatte halt Pech
Hm, also einfach immer mit Licht fahren, und das Problem hat sich erledigt ;)

Hoch leben meine Schwarzen Stadart-Golf3 scheinwerfer mit profilierter Streuscheibe ^^
Zuletzt geändert von Zonkie am 6. Sep 2007 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Hm, also einfach immer mit Licht fahren, und das Problem hat sich erledigt
Neeeeeeee das kannste mal vergessen. NÜX geht da weg. Nicht mal wenn ich ALLES anmache,wenn es regnet hast du keine Chance. Das dauert 2-3 Tage wenn er im trockenen steht dann bildet sich das erst zurück. :wink:
Also ich lasse es auch so man gewöhnt sich daran :hopp: :hopp: :hopp:

:cabrio:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

aso... hm.. ok :P dachte, wil die das doch schreiben... das Solltestdir aba ausdrucken und dabei haben... Soweit ich weiß issas nicherlaubt, mit beschlagenen Scheinis zu fahren... Ob se einen nu deshalb anhalten is dann allerdings auch noch so ne Frage ^^
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“