Neue Reifen jetzt 205er aber welche Traglast denn nun ??

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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zerb
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Beitrag von zerb »

Servus,

da steht zwar im Gutachten drin das die Reifen von dem Hersteller freigegeben sind, aber was machste wenn diese Reifen nicht mehr produziert werden ?!

Für meine 205/45 VA und 225/40 HA Kombi gab es diese, laut Gutachten, zur Auswahl:

Dunlop SP 8000; Michelin XGTV; Pirelli P Zero Asymmetrico

bekam aber mein Reifenspezialist nicht und so wurde es ganz einfach Uniroyal Reifen. Brauchte beim TÜV auch keine Bescheinigung vom Hersteller etc.!

gruß!
Baldur
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Beitrag von Baldur »

@Popeye

Auf die Breite des Reifens oder der Felge kommt es nicht an, sondern auf die Einpresstiefe.

Ich habe vorne ET 30 . .Hinten ET 20 ..

Hinten musste ich bördeln .. und musste die Verbreiterungen dran lassen. anderfalsl hätte ich wohl zihen müssen.
Ausserdem brauchte ich (da sereien Fahrwerk) vorne 2 Begrenzer udn hinten 3 Begrenzer pro Seite.

Das musst du halt ausprobieren und schauen wie es passt.

Wenn du aber tiefer willst mit dem Wagen kommst du ums börgeln evt ziehen nicht drum rum, erst recht wenn die Verbreiterungen ab sollen.

@zerb
Wegen so was einfach den Tüv fragen. Bei mir hat der Tüv auch nur in seinen Liste geschaut welcher Umfang passt dann kurz hin und her gerechnet welche Grösse das ca. ist. und das wars. Der Wollet keine Reifenfreigabe sehen oder so.
Meine Reifen stehen z.B auch nicht im Gutachten .. weil da nur 205/40 mit 80T und 215/40 84T drin stehen .. aber nicht 205/40 84T .. aber das war dem egal und hat mit dem Schein übereingestimmt.
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Popeye01
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Beitrag von Popeye01 »

Ich hab komplett ET 35. Wo bekommt man denn die Begrenzer für die Serien Stoßdämpfer her ?
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Baldur
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Beitrag von Baldur »

Bei ET 35 kann sogar sein das du gar nicht bördeln musste, ansonnten nur hinten.

Begrenzer bekommt du in einigen zubehör Läden aber auch z.B bei ATU.
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Popeye01
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Beitrag von Popeye01 »

Alles klar,danke dir ! Fotos folgen :turn: :turn: :turn:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
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gods-dice
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Beitrag von gods-dice »

ich habe et 35 und ich muste bördel laut abe.meine felgen sind 17/7,5 j 205/40/17 kann auch 215/40/17 fahren.
ich fahre nächste saison 215èr weils einfach alltagsfreundlicher ist+bisgen mehr traction. :finger:
bei deinen 8j denke ich muss gebördelt werden,da die felge auch ein halben zoll breiter sind! :zwinker:
denke daran popeye, das je schmaler du den reifen hast,den bordstein auch näher kommst! :schwanz:
bei mir stehen schon die felgen weiter aussen ab, als die reifen. bei 8j wird es nicht besser ergehen. :D
Zuletzt geändert von gods-dice am 5. Sep 2007 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Popeye01
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Beitrag von Popeye01 »

Ja habe heute alles fertig montiert. Ja fette Felge und kaum Reifen.
habe mich an die Infos hier im Forum gehalten und den 205er genommen. Schaut auch echt gut aus. Denke aber das wenn ich die Begrenzer drin habe das ich da nicht so viel bördel muss. Da ich das Facelift habe sind die Kotflügel um einiges größer als beim 3er. Freitag ist Tüvtag und mal sehen ob ich SO wie ich das will druchkomme :finger:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Baldur
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Beitrag von Baldur »

Dann mal viel glück :)
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GC4
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Beitrag von GC4 »

Hallo,

ich habe ja auch die kombi am Facelift.

Hinten passen 205/40 17 ET 20 aber....... mit bördeln und Federwegbegrenzer.
Vorne nur 205/40 17 ET 35 .....mit bördeln. Vielleicht bis ET 25 stehen aber dann schon ein Stück raus.

Radhausschalen sind bei mir noch beide drin. Und Tieferlegung rechnerisch nach Angaben von H&R 60/45.

Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 5. Sep 2007 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
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GC4
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Beitrag von GC4 »

Hallo,

ich habe ja auch die Kombi am Facelift.

Hinten passen 205/40 17 ET 20 aber....... mit bördeln
Vorne nur 205/40 17 ET 35 .....mit bördeln.

Ist ja eine schön aussehende Kombi aber total Bordstein unfreundlich, besonders auf der rechte Seite. Nicht gerade voll alltagstauglich.

Radhausschalen sind bei mir noch beide drin. Und Tieferlegung rechnerisch nach Angaben von H&R 60/45.

Gruß
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Gruß GC4
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Popeye01
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Beitrag von Popeye01 »

Und ich habe Orginalfahrwerk mit Begrenzer, da wir klappen :))
Habe ET35 ringsrum. Und wenn er ganz gelackt wird dann sehen wir mal mit ziehen. :wink:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
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zerb
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Beitrag von zerb »

Bei einem Orignalem Fahrwerk und einer ET von 35 musst du nichts machen!

Meiner ist vorne ca 65mm tiefer und ich habe 7,5er mit ner ET 35 mit 205/45 auf 16er Felgen und musste auch nichts machen. :zwinker:

gruß Pascal
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Popeye01
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Beitrag von Popeye01 »

Na sach ich doch :daumen: :daumen: :daumen:
Werde am Freitag neue Infos einstellen
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
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Popeye01
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Beitrag von Popeye01 »

SO ! Auto abgeholt und ALLES eingetragen OHNE Probleme :daumen:
Brauchte nix bördeln oder Kanten umlegen. Gut er steht etwas hoch auf den Beinen. Aber das kommt nächstes Jahr. Fotos kommen heute abend :hopp: :hopp: :hopp:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Original von Popeye01
SO ! Auto abgeholt und ALLES eingetragen OHNE Probleme :daumen:
Brauchte nix bördeln oder Kanten umlegen. Gut er steht etwas hoch auf den Beinen. Aber das kommt nächstes Jahr. Fotos kommen heute abend :hopp: :hopp: :hopp:
Glückwunsch! Freu mich auch Bilder!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
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Popeye01
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Beitrag von Popeye01 »

Schon im Showroom :stups:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Original von Popeye01
Schon im Showroom :stups:
hab ich nun auch gesehen :D
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
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