[Sonstiges] Kauf Golf 3 cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Keith
Cabrio-Liebhaber
RE: Kauf Golf 3 cabrio

Beitrag von Keith »

Moin!

Erstmal,willkommen im Forum! :wink:

Finde 11300 Euronen ne ganze Stange Geld!Ist der Verkäufer ein Gerwerbetreibender,sprich bekommst du Garantie auf den Wagen?
Dann könnte sich ein höherer Kaufpreis natürlich durchaus rechnen!

Falls nicht würd ich versuchen den Preis noch n ordentliches Häppchen zu drücken,denn für den Kurs bekommst auch n vergleichbares Cab beim Freundlichen...MIT Garantie!

Gruss Keith
Keith
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Keith »

Kurz gesagt...mir wär er zu teuer! :D

Gruss Keith
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

wieso soll es kein golf 3 cabrio sein?

oder muss es nen 4er (3,5) sein?
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

11300 finde ich auch noch etwas zu viel, versuch doch mal ob du ihn nich auf unter 11 gedrückt kriegst 10.000-10.500 finde ich dann realistisch.
klar der wagen scheint ja in einem guten zustand zu sein, aber ich würde es trotzdem mal versuchen?
kann auch verstehen, wenn man längere zeit nur ältere wagen gefahren hat, man endlich mal was neueres möchte, aber wie gesagt, fragen kostet ja nüscht ;)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

also, hier einer aus dem Forum (Sawyer) hat vor ca. 4 Monaten eigentlich den gleichen Wagen wie da oben für 7700€ au Hannover gekauft.

Okay, der hatte ca. 85TKM drauf, und war von Privat....
aber 4000€ für die 2 Geschichten ist schon ne Menge Geld.

Steinschläge sind leider beim Golf normal, ist das denn viel? bei 65 sollte der noch nicht so viele haben, oder ist meistens AB gefahren worden.

so, mal kurz bei Mobile Deutschlangweit geschaut... finde ich zu teuer.
Da gibt ne ganze Menge in der PReisklasse.. auch Highlines.

die BBS hatten die fast alles, nur mal so.

Such mal lieber noch mal über Mobile, such ruhig D-Weit!

Wir, die Cabriofahrer sind fast überall.. und wir helfen!:

gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Leopardin777
HI :)

danke...für eure Antworten...wollt halt nächste Wo schon einen haben...aber wenn man 3-4 T sparen kann...lohnt sich wohl noch weiterzuschaun...

schade....bissi traurig bin ja schon...aber zum raushaun hab ich auch kein Geld :zwinker:...also..nochmal danke...

is halt aber sone sache...angnommen nach berlin zu fahrn..und dann zu sehn das der wagen das Geld nich wert is....hmmm....wie habt ihr das denn gemacht..bei euren Käufen ??? [/quote]

bin rund 220 Kilometer gefahren. Bilder bei mobile geschaut, dann Händler angerufen... vorbei gefahren und wagen reserviert.
Woche Später den wagen abgeholt.
Manchmal lohnt es sich, weiter zu fahren.. es geht jetzt eh auf den WInter zu und die PReise fallen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Auf jeden fall jemanden mitnehmen der Ahnung von Autos hat, am Besten nen KFZ Mechaniker.

Und auf bestimmte Mängel achten die beim Cabrio öfter mal auftreten können, wie z.B. Rost am Ansatz vom Kotflügel- und Schwellerbereich.
Bild Bild
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Ich hab 3 Monate gesucht und dann einen genommen, für den ich ca 800€ zu Viel bezahlt hab ^^ *D'OH*
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Hallo :wink:
Finde auch, dass das Fahrzeug zu teuer ist... Ist natürlich schwer gerade ein schwarzes Fahrzeug mit Lederausstattung, Bj. 99 und jünger und wenig km innerhalb von 3-4 Tagen zu finden :D Aber man muss sich beim Autokauf halt Zeit lassen, was natürlich oft nicht so leicht ist. Das kenne ich!

Ich musste auch 3,5 Stunden fahren um mein Cabrio abzuholen =) Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass es auch so bleibt :zwinker:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Hi :wink:,

also erst mal willkommen,
noch ne weibliche Person hier im Forum, schön.

Also ich find den auch zu teuer, habe für meinen 99er 2.0 Color Conzept mit Vollausstattung, Leder, alles elektrisch mit H&R Fahrwerk und 17" Alus vor ca einem Jahr 7000,- Euro bezahlt. Gut er hatte 107000 auf´m Tacho aber sehr gepflegt.
Gefahren bin ich bis nach Bielefeld, von mir aus ca. 180 Km. Über alles was mich interessiert hat, habe ich den Verkäufer fast eine Stunde am Telefon ausgefragt. Dann ein paar Tage später hingefahren und Auto, weil er genau der Beschreibung entsprach mitgenommen. Bereut habe ich es noch nicht.
War ein guter Preis.

Gruß
GC4
Gruß GC4
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von 20Yildirim »

Hallo hallo auch und herzlich willkommen,

ich finde den Preis auch viel zu hoch. 11000 Euro ist wirklich zu viel. Letzt endlich ist es Deine Entscheidung aber ich persönlich würde es nicht kaufen.

Ich hab mein Cab aus Berlin. `99 er 1,9 TDI in jazzblue. Hab mein Cab auf Mobile gesehen. Dann hab ich den Typen kontaktiert und mir grössere Bilder schicken lassen von allen möglichen Seiten. Hab mich sympatisch gemacht und mich auch über die Mägel informiert. Hab dann einen Kollegen dort vorbeischauen lassen. Dann gab er mir sein okay. Dann find die Reise an nach Berlin. Von mir über 650 km. Wert war es aber alle Male!!!!

Ich bin wirklich Deutschland weit gegangen - weil das nicht wenig Geld ist was man hier ausgibt und weil man auch den Wagen nicht nur für ein Paar Wochen kauft. War nie vor Ort - sei es Hannover, sei es Oberhausen, sei es Dortmund, sei es Bielefeld. München war auch einer glaub ich, was mich interessiert hat. Kenne halt Leute in den jeweiligen Städten und die sind eben mal kurz rüber gefahren, wenn ich wirklich Interesse hatte an den Wagen, nach dem ich die grösseren Bilder mir angeschaut hab. Dann hab ich auch noch bisschen gebetet und letztendlich hat es in Berlin funktioniert.

Dir viel Glück. Wenn ich was gutes sehe, sag ich Dir Bescheid :)

Gruss

Yildirim
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Hey Leopardin!
Erstmal auch von mir noch ein (verspätetes) Willkommen in unserer lauschigen Community :wink:

Also wenn Du einen schwarzen 3er Bj 97 od 98 (weiß ich grad net genau) mit Lederausstattung, Airbags, Seitenairbags, 2.0l 85kW, el FH, Alufelgen, Scheiben hinten, el Stoff-Verdeck, Klima in schwarz suchst, dann könnte ich Dich vllt an meinen Nachbarn vermitteln. Der hat gerade eins gekauft und bringts grad auf Voderdemann und wills dann verkaufen.

Fotos von dem Kleinen habe ich hier gepostet.
Der Wagen hatte wie Du siehst einen Unfallschaden, aber da mein Nachbar Karosseriebauer ist, setzt er alles selbst fachmännisch gerade instand (bzw ist grad fertig geworden, bis aufs Lacken, das kommt in den nächsten paar Wochen).

Edit: Er ist immer auf der Suche nach schönen 1er Cabbys. Vllt kommt Ihr ja auch irgendwie ins Geschäft dass er Deinen Alten nimmt und Du noch'n bissl drauf legst.
Zuletzt geändert von Gast am 10. Sep 2007 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Hallo Nachbarin, finde den Wagen auch etwas teuer, wobei ich persönlich eh nicht ein VW Golf Cabrio für soviel Geld kaufen würde.

Mein dunkelroter 96er Golf 3 Cabrio 2.0 *Classic Edition* steht auch gerade zum Verkauf, wenn Inetresse besteht einfach mal im Verkaufsbereich schauen, hab da meine Verkaufsanzeige drinne :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“