7,5 & 9x16 oder 9 & 9x16 Felgen auf Cabrio!?!!?!?!
Moderator: Christian
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
7,5 & 9x16 oder 9 & 9x16 Felgen auf Cabrio!?!!?!?!
Hallo Leute,
ich weiß, dass Thema hatte man bestimmt schon 100 mal durch, aber muss jetz nochmals genau fragen!
Wer besitzt ein Golf 3 Cabrio ab Bj. 98 also Facelift mit einer Tieferlegung 60/40 und fährt vorne 7,5 x 16 ET 35 und hinten 9 x 16 ET25 Felgen!
Wenn das auf jemanden zutrifft, dann antworte mir bitte, was genau du an der Karroserrie hast machen müssen, weil viele sagen, dass bei vorne 7,5 x 16 ET 35 und hinten 9x16 ET 25 nix gemacht werden muss, so sieht es für mich zumindest auch aus, aber möchte mal ein Kommentar von jemanden hören, auf den das genau zutrifft!!
Oder rundum 9x16 ET 25!
Vielleicht hat ja jemand noch rundum diese Größe drauf!?!?
Danke schon mal!
Mfg Mario!
ich weiß, dass Thema hatte man bestimmt schon 100 mal durch, aber muss jetz nochmals genau fragen!
Wer besitzt ein Golf 3 Cabrio ab Bj. 98 also Facelift mit einer Tieferlegung 60/40 und fährt vorne 7,5 x 16 ET 35 und hinten 9 x 16 ET25 Felgen!
Wenn das auf jemanden zutrifft, dann antworte mir bitte, was genau du an der Karroserrie hast machen müssen, weil viele sagen, dass bei vorne 7,5 x 16 ET 35 und hinten 9x16 ET 25 nix gemacht werden muss, so sieht es für mich zumindest auch aus, aber möchte mal ein Kommentar von jemanden hören, auf den das genau zutrifft!!
Oder rundum 9x16 ET 25!
Vielleicht hat ja jemand noch rundum diese Größe drauf!?!?
Danke schon mal!
Mfg Mario!
Servus,
also ich habe ne tieferlegung von H&R (60/40). Aber bei mir liegt er noch etwas tiefer. ca 65/55... Aber ist halt kein Facelift.
Vorne fahre ich 7,5x16 (ET 35) auf 205/45 und musste vorne nichts machen!
Hinten fahre ich 9x16 (ET 30) auf 225/40 und musste eben die Kanten anlegen, da es sonst geschliffen hätte.
Also in deinem Fall müßtest du hinten nur was machen, da solltest eigentlich nur bördeln dann würde das passen.
gruß!
Beim dem Bild siehste die 9er von mir, zur Sicherheit sind halt auch noch Federwegbegrenzer drin!
P.S.: Ab ner ET von 30 und ner Tieferlegung muss man was machen :zwinker:
also ich habe ne tieferlegung von H&R (60/40). Aber bei mir liegt er noch etwas tiefer. ca 65/55... Aber ist halt kein Facelift.
Vorne fahre ich 7,5x16 (ET 35) auf 205/45 und musste vorne nichts machen!
Hinten fahre ich 9x16 (ET 30) auf 225/40 und musste eben die Kanten anlegen, da es sonst geschliffen hätte.
Also in deinem Fall müßtest du hinten nur was machen, da solltest eigentlich nur bördeln dann würde das passen.
gruß!
Beim dem Bild siehste die 9er von mir, zur Sicherheit sind halt auch noch Federwegbegrenzer drin!
P.S.: Ab ner ET von 30 und ner Tieferlegung muss man was machen :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von zerb am 6. Sep 2007 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
[quote]Original von Splinter
Also vorne musst Du bei 9x16 ET25 zumindestens die Kannten umlegen. [/quote]
hinten aber auch
Also vorne musst Du bei 9x16 ET25 zumindestens die Kannten umlegen. [/quote]
hinten aber auch

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
bin rundum 9x16 et 30 mit 215/40 gefahren...Koni fahrwerk 60/40...musste leicht gebördelt werden...das reicht aber..
war zwar auffer Limo aber ist ja eh vonner bodengruppe etc dasselbe.. [/quote]
das stimmt so nicht, hinten ist es auf jeden Fall anders, gehe davon aus, das Die Karosse hinten breiter ist. die Achse sollte identisch sein.
Fakt ist, das meine 9x16 bei der Limo hinten wesentlich weiter rausstanden, als das es beim Cabrio der Fall gewesen ist.
und ja: es waren der gleiche Satz Felgen.
bin rundum 9x16 et 30 mit 215/40 gefahren...Koni fahrwerk 60/40...musste leicht gebördelt werden...das reicht aber..
war zwar auffer Limo aber ist ja eh vonner bodengruppe etc dasselbe.. [/quote]
das stimmt so nicht, hinten ist es auf jeden Fall anders, gehe davon aus, das Die Karosse hinten breiter ist. die Achse sollte identisch sein.
Fakt ist, das meine 9x16 bei der Limo hinten wesentlich weiter rausstanden, als das es beim Cabrio der Fall gewesen ist.
und ja: es waren der gleiche Satz Felgen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
Ich fahr die Kombination, steht aber auch alles in meinem Showroom.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]