[Sonstiges] Kostenloser sicherheitscheck

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

cabby97
Cabrio-Liebhaber
Kostenloser sicherheitscheck

Beitrag von cabby97 »

beim freundlich gibt es bis ende September nen kostenlosen sicherheitcheck für alle golfs bis bj. 97

war heute mal da und hab mich schlau gemacht, der check ist völlig kostenlos und wenn mängel gefunden werden müssen sie NICHT in der werkstatt beim freundlichen repariert werden, sondern man kann sich auch die "mängelliste" geben lassen und gut ist.
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
RE: Kostenloser sicherheitscheck

Beitrag von Ex-1t »

Das hört sich ja gut an. Habe auch davon gelesen und dachte da wär ein Haken dran.
Aber so. Obwohl letztes Jahr kam mein Auto ohne Mängel durch. Wer weiß was die dann wohl auch finden wollen. Aber besser ist das.

Hast den Sicherheitscheck schon gemacht?
Zuletzt geändert von Ex-1t am 10. Sep 2007 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Pedruschko
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pedruschko »

wo? auch bei mir?
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ja kommt zu uns in die VW Werkstätten :schwanz: :turn:

Der kostenlose Sicherheitscheck kann bei allen Volkswagenpartnern durchgeführt werden. Allerdings NUR für Golf bis Bj BJ1997!!!
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

ich persönlich habe den check noch nicht machen lassen da ich ca. um 17:45 dort aufgetaucht bin um mir kleber für meine windschutzscheibenrahmenverdeckdichtung zu besorgen, aber wie schon geschrieben habe ich mich dann hlat gleich informiert.
Pedruschko
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pedruschko »

SO!

hab mal eben beim Vw angerufen und die meinten:

15€ plus kosten für Mängelbeseitigung---Warum kostet das bei mir was? und ihr redet von KOSTENLOS)=

mhm....ich kenne meine Mängel?! soll ich nun dennoch hin!?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

dann verweis mal auf deren Aktion :D

haben die wohl noch nix von mitbekommen.

ich kann mir den weg sparen, mein Wagen kommt in Unna nicht auf die Bühne drauf har har... :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Pedruschko
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pedruschko »

find düber die ganze aktionswochen nix im internet.....
hat das jemand schriftlich?
Benutzer 97 gelöscht

Schau mal hier:

KLICK
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

So....
habe direkt auch mal in Essen(Wickenburg) angerufen und mir mal einen Termin für 13h geben lassen. Dauert wohl eine Std. für die,die es inter.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

och menno, was für ein Facelift-feindliches Angebot :heul:
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Ich dachte bis 1997.... Aber auf der Seite steht, dass 1997 und älter den Test machen dürfen :)

Werde bei mir auch mal anfragen gehen :)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

hm bei so kostenlosen angeboten hab ich immer bedenken, dass die einem ein kaputtes teil reinbauen und dann eben sagen, das muss gemacht werden und schon hamse was verdient^^ muss nicht sein aber das ein oder andere schwarze schaaf tut dies bestimmt. schließlich kostet das personal auch nicht wenig....das wären ja verluste.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

Wenn die so ne linke nr abziehen, kann ich sowas auch. :zwinker:
Naja ich werde es morgen ja genau wissen.
Ich denke mal das die solche Aktionen machen um an den älteren Fahrzeugen noch etwas zu verdienen. Klar ist das Personal nicht umsonst, aber falls die z.B. Mängel im Wert von 1500Euro festellen und man dort nur das "nötigste"macht z.B. für 500 Euro wäre VW ja schon Sieger. Denn 500 Euro haben oder der Konkurrenz geben..
Benutzer 97 gelöscht

Ihr habt ja richtig Angst von uns :turn:
Der kostenlose Sicherheitscheck bindet euch nicht daran, dass ihr die Mängel auch dort beheben lassen müsst.

Es werden sicher keine defekten Teile eingebaut, um diese dann zu verkaufen. Der Aufwand wäre viel zu groß und außerdem schickt Volkswagen gerade bei solchen Aktionen Testwagen in die Werkstätten.

So einen Fall hatten wir letztens... Es kam eine junge Dame rein und wollte einen kostenlosen Sicherheitscheck haben. Beim Einblick in die Reparaturhistorie (die überall bei VW Abrufbar ist, sofern das Fahrzeug irgendwo bei VW in Deutschland gewartet wurde) stellten wir fest, das dieses Fahrzeug erst vor zwei Wochen einen kostenlosen Sicherheitscheck bekam.

Von daher bezweifel ich, dass ein Mechaniker so blöd ist und so einen Unfug treibt, denn dann ist er seinen Arbeitsplat los.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Machen das deutschlandweit alle Werkstätten mit? Muss man sich wohl einfach per Telefon vorher anmelden, oder? ;)
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Ich werd dann auch mal bei meinem freundlichen vorbeidüsen die Tage.......mal schauen.
Hab ja erst vor 2 Monaten den TÜV hinter mir und da war er mängellos.....wenn jetzt der freundliche was feststellt, dann isses sehr merkwürdig :D

Wobei......mit meinem weißen Lenkrad......ob ich den freundlichen davon überzeugen kann auch brav jedesmal die weißen Handschuhe anzuziehen, wenn er mein Auto bewegt ? :D
Zuletzt geändert von Gast am 12. Sep 2007 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

So Auto wurde um 13h abgegeben... hole ihn aber erst gegen 17:30 ab. Wurde gerade vom Freundlíchen angerufen und auf einige Mängel hingewiesen, sagte aber auch sofort das es nur eine Info sei.
Ich bekomme das dann gleich auch noch schriftlich.
Also bis jetzt nur zu empfehlen :daumen:
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Bin ich mal gespannt.
An den Alten Autos verdient VW wirklich noch was.
Motorraum Kabel für ein Golf 3 Cabrio kostet so um die 315€ und paar cent. Und das für ein Auto mit dem Baujahr 1997.
Aber VW hält wenigstens ersatzteile bereit. 10 Jahre müssen die ja. Aber darüber hinaus werden die immer noch gemacht (okay nicht alles).
Weil Fensterheber Original wollten die keine nachrüsten sondern Universal.
Aber mal abgesehen. Nach den 10 Jahren werden die Teile dann bei VW Classic Parts weiter verkauft. Somit ist man mit Ersatzteilen gut versorgt (zur Not findet man noch irgendwo einen Golf 3).
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Original von Golfcabby
So Auto wurde um 13h abgegeben... hole ihn aber erst gegen 17:30 ab. Wurde gerade vom Freundlíchen angerufen und auf einige Mängel hingewiesen, sagte aber auch sofort das es nur eine Info sei.
Ich bekomme das dann gleich auch noch schriftlich.
Also bis jetzt nur zu empfehlen :daumen:

Haben die dir ein Ersatzauto angeboten? Weil bin arbeiten da kann ich nicht direkt meinen Wagen wieder abholen.
Der VW Schrauber kann ja so seinen Sicherheitscheck machen. Arbeitet ja bei VW :D
Antworten

Zurück zu „Allgemein“