Luftfilter und Powerrohr
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Ich weiß jetzt nicht im welchen Thread das stand. Aber dort meine jemand das Sportluftfilter und Sport ESD nur mit einem Filter zusammen kombiniert sein dürfen.
Welche Filter sind sonst so gut? Macht mal Paar Fotos. Des weitern was habt ihr für welche drinnen? Bzw was habt ihr da für Lösungen gewählt?
Bräuchte da mal paar Tipps.
Welche Filter sind sonst so gut? Macht mal Paar Fotos. Des weitern was habt ihr für welche drinnen? Bzw was habt ihr da für Lösungen gewählt?
Bräuchte da mal paar Tipps.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Offener Sportluftfilter (Pilz) darf nicht mit Sport ESD zusammen verbaut sein.
Deshalb meine Frage was man da als Lösung sonst einbauen kann.
Entweder Original Luftfilterkasten mit einem anderen Filter drinnen (anstatt des Papierfilters) oder gibt es einen Sportluftfilter den man kombi machen kann mit dem Sport ESD.
Entweder Original Luftfilterkasten mit einem anderen Filter drinnen (anstatt des Papierfilters) oder gibt es einen Sportluftfilter den man kombi machen kann mit dem Sport ESD.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Sportluftfilter.. du sagst es ja shcon., das sind dann ja "andere" Filter als die Standard Teile.Original von Ex-1t
Offener Sportluftfilter (Pilz) darf nicht mit Sport ESD zusammen verbaut sein.
Green, K&N, Fk, Raid HP... die kannst du kaufen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Sowohl als auch. Green sowie K&N bieten auch Austauschfilter an, also wie Du sagst diese Matten (Filtereinsätze).Original von Ex-1t
Der Green ist der ein offener oder so eine Matte Filter? Weil ich glaube der ist zugelassen mit einem Sport ESD.
Aber halt auch diese Pilze, bei Green heißen die Twister und bei K&N 57i
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ich sage doch... nur ein Tauschfilter IM Kasten ist zum Teil sogar mit ABE zulässig zu einem Sport ESD.Original von Ex-1t
Der Green ist der ein offener oder so eine Matte Filter? Weil ich glaube der ist zugelassen mit einem Sport ESD.
jedenfalls bei den kleineren Motoren.
wie das beim VR6 und den K&N Kit aussieht weis ich nicht, da kenen ich das TÜV Gutachten nicht.
und solche Tauschfilter gibt es halt von den oben genannten Marken.
und noch anderen.
jeweils auch zu den passenden Fahrzeugen.
Auch die o.g. Marken haben offene Luftfilter, sog. Pilze etc.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

[quote]Original von Ex-1t
Original Luftfilterkasten mit einem anderen Filter drinnen (anstatt des Papierfilters) oder gibt es einen Sportluftfilter den man kombi machen kann mit dem Sport ESD
-------->Ja das kann man machen hatte auch mal einen drin weiß nur die Marke gerade nicht! Den braucht man auch nicht eintragen soweit ich weiß!
Original Luftfilterkasten mit einem anderen Filter drinnen (anstatt des Papierfilters) oder gibt es einen Sportluftfilter den man kombi machen kann mit dem Sport ESD
-------->Ja das kann man machen hatte auch mal einen drin weiß nur die Marke gerade nicht! Den braucht man auch nicht eintragen soweit ich weiß!
Zuletzt geändert von froekl am 12. Sep 2007 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Oder man macht's einfach wie ich, dann spart man sich auch jeglichen Stress beim Tüv *pfeif&unschuldig tu* :lach:
Ich hab den offenen Luftfilter IN den originalen Luftfilterkasten gebaut. Von außen sieht man nix, sondern hört es nur.
Und wer kommt schon auf die Idee den Kasten auszubauen und reinzugucken beim Tüv
Naja, davon mal abgesehen macht mein Endrohr eh nicht viel brumm-brumm, von daher würde es wohl auch sonst keine Probleme geben, selbst wenn er "normal" verbaut wäre
Ich hab den offenen Luftfilter IN den originalen Luftfilterkasten gebaut. Von außen sieht man nix, sondern hört es nur.
Und wer kommt schon auf die Idee den Kasten auszubauen und reinzugucken beim Tüv

Naja, davon mal abgesehen macht mein Endrohr eh nicht viel brumm-brumm, von daher würde es wohl auch sonst keine Probleme geben, selbst wenn er "normal" verbaut wäre

----------------->Glaube war so einerOriginal von Ex-1t
Was hast du da für einen ofenenen Luftfilter verbaut?
MAch mal fotos.
@ Frauke wäre cool wenn du noch wüsstest welcher das wäre.
Ebay-Link
irgend ein scheiß von ATU...war ansonsten nichts dabei sorry!

- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Kann ich heute mal machen, Frauke.
Muss ja eh heut an den Motorraum ran, wegen meiner Ventildeckeldichtung, da kann ich Dir gleich mal Fotos machen.
Schick mir auch mal paar fotos per pn bitte.