Air Intake Golf 3 Cabrio Facelift
Moderator: Christian
[quote]Original von Popeye01
Ich hab das Facelift !
[/quote]
Hallo Popeye,
ich habe auch das Faclift und wollte mir die AI schon bei Bonrath bestellen.
Hast Du die von Bonrath?
Warum passen die den nicht?
Sind doch laut Foto auf der Seite drei Klippse dran, mit denen die AI festgeklemmt werden sollen.
Gruß
GC4
Ich hab das Facelift !

Hallo Popeye,
ich habe auch das Faclift und wollte mir die AI schon bei Bonrath bestellen.
Hast Du die von Bonrath?
Warum passen die den nicht?
Sind doch laut Foto auf der Seite drei Klippse dran, mit denen die AI festgeklemmt werden sollen.
Gruß
GC4
Gruß GC4
Welches Foto meinst du ? Bei mir ist nur auf der linken Seite
eine Art Plastikklammer das wars. Muss mich da auch nochmal erkundigen ob es einen befestigungssatz dazu gibt. Aber laut anleitung nicht. Nur reinklipsen. Aber das geht nicht weil die ausschnitte der Stosstange einfach zu weit hinten sind.
Da muss man was rausscheniden denke ich. Und auf der Seite wo das Abschleppteil reinkommt muss das AI ein bisschen gekürzt werden. Man das ist alles was..... :meckern: :meckern:
Aber es gibt hier ja welche die das schon drin haben beim Face da warte ich auf eine Antwort oder hilfe :heul: :heul: :heul:
eine Art Plastikklammer das wars. Muss mich da auch nochmal erkundigen ob es einen befestigungssatz dazu gibt. Aber laut anleitung nicht. Nur reinklipsen. Aber das geht nicht weil die ausschnitte der Stosstange einfach zu weit hinten sind.
Da muss man was rausscheniden denke ich. Und auf der Seite wo das Abschleppteil reinkommt muss das AI ein bisschen gekürzt werden. Man das ist alles was..... :meckern: :meckern:
Aber es gibt hier ja welche die das schon drin haben beim Face da warte ich auf eine Antwort oder hilfe :heul: :heul: :heul:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
- Rebster
- Minusgrad-Fahrer(in)
ok wie gesagt ich wusste es nicht genau, aber ich dachte das die stoßi eine komplette eigen-kreation sei... auch die lufteinlässe unten... dann endschuldige ich mich hiermit *verbeug* und danke für die aufklärung! 
mfg Rebster

mfg Rebster
Zuletzt geändert von Rebster am 4. Sep 2007 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will es röhren hören!
@ Popeye01
Hallo,
Sorry, hab die AI von Hofele im Kopp :wall:
Wollte die bestellen auf deren Bild sind Klippse drauf
nicht ganz, denn sie ist nur oben breiter, da die untere Schürze des Golf 4 von der Breite passt, ist nur an den Seiten zu kurz.
Gruß
GC4
Hallo,
Sorry, hab die AI von Hofele im Kopp :wall:
Wollte die bestellen auf deren Bild sind Klippse drauf
nicht ganz, denn sie ist nur oben breiter, da die untere Schürze des Golf 4 von der Breite passt, ist nur an den Seiten zu kurz.
Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 4. Sep 2007 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß GC4
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
Ich hab das Facelift !
[/quote]
sorry mein fehler.aber ich glaube das das golf 3/4 cab etwas schmaler als ein normaler g4 ist? vielleicht ist beim g4 cab die front in fast allen diengen grill usw bis auf scheinwerfer in ihrer proportion schmaler?
bzw auch dann anderes befestigt?
Ich hab das Facelift !

sorry mein fehler.aber ich glaube das das golf 3/4 cab etwas schmaler als ein normaler g4 ist? vielleicht ist beim g4 cab die front in fast allen diengen grill usw bis auf scheinwerfer in ihrer proportion schmaler?
bzw auch dann anderes befestigt?
Hallo, 
kleiner Nachtrag,
Hab heute, für mein Facelift die AI von Hofele bekommen.
Beim 4er Cabrio passen auch diese nicht richtig, da wo die Klipse einrasten sollen, muss ein bisschen der Schürze innen weggeschnitten werden, da die Ausformung beim Cabby tiefer reingeht, bzw die Klipse einen Tick zu kurz sind. Keine große Aktion.
Passen an sich tun die AI sehr gut von den Abmessungen her, stoßen auch nicht an der Aufnahme für die Abschleppöse an. :daumen:
Gruß
GC4

kleiner Nachtrag,
Hab heute, für mein Facelift die AI von Hofele bekommen.
Beim 4er Cabrio passen auch diese nicht richtig, da wo die Klipse einrasten sollen, muss ein bisschen der Schürze innen weggeschnitten werden, da die Ausformung beim Cabby tiefer reingeht, bzw die Klipse einen Tick zu kurz sind. Keine große Aktion.
Passen an sich tun die AI sehr gut von den Abmessungen her, stoßen auch nicht an der Aufnahme für die Abschleppöse an. :daumen:
Gruß
GC4
Gruß GC4
- 20Yildirim
- Minusgrad-Fahrer(in)
schade dass ich diesen Beitrag zu spät gesehen habe. Hab mir nämlich gestern Nebelscheinwerfer für mein Caby facelift bestellt. Hab mir eben die für Golf IV bestellt weil ich dachte dass das vom Aussehen identisch ist wie das vom Cabrio. Schau ma mal was passiert. Werde euch dann berichten.
Gruss
schade dass ich diesen Beitrag zu spät gesehen habe. Hab mir nämlich gestern Nebelscheinwerfer für mein Caby facelift bestellt. Hab mir eben die für Golf IV bestellt weil ich dachte dass das vom Aussehen identisch ist wie das vom Cabrio. Schau ma mal was passiert. Werde euch dann berichten.
Gruss
[quote]Original von 20Yildirim
wow...
Gruss [/quote]
Hallo,
Die Gitter mit den NSW von Volkswagen passen schon, Du musst lediglich an den 4 Stellen, wo die Klipse halten sollen die inneren Einbuchtungen der Schürze ein bisschen (ca. 5mm) ausklinken.
Die Außenmaße der Gitterblenden sind identisch mit denen des Golf IV Cabrio.
Gruß
GC4
wow...
Gruss [/quote]
Hallo,
Die Gitter mit den NSW von Volkswagen passen schon, Du musst lediglich an den 4 Stellen, wo die Klipse halten sollen die inneren Einbuchtungen der Schürze ein bisschen (ca. 5mm) ausklinken.
Die Außenmaße der Gitterblenden sind identisch mit denen des Golf IV Cabrio.
Gruß
GC4
Gruß GC4