Heute: Die verzauberte Bohnenstange!
War mal krass vor langer Zeit ein Dorf, voll langweillig, kein Stadt. Das hat ein Harfe gehabt, so war das Dorf glucklich. Doch ein Tags kam Schatten und Harfe war futsch. Das Dorf war unglucklig. Im dorf lebten auch drei Krass Typen, die warn aber krass arm. Hat nur eine bohne auf 3 geteilt. Ein Typ von den drei nahm krass 3ern und tauscht ihn gegen 3 Bohnen (der Autoverkaufer meinte das seien Zauberbohnen!). Als der typ zeigt die bohnen, die anderen wollen ihn umbringen, wie du kölnnen Auto gegen bohnen Tauschen. Dau sei wohl blod, voll konkret uncool. In Nacht als typen schlafen die bohnen sich entwickel zu strauch und steigt in Himmel. Am nachten tag die typen seien im Himmel, die gehn lang weg und komme zu ein Burg. Wollen klopfen, aber klingel sei so hoch die nix treffen die Klingel. So die unter tur durchkrabbeln. Da die sehen Tisch mit essen. Die gehn hoch und knabber etwas essen. Da ture geht auf und ein mega großer Typ kommen rein. Der schnuffelt in luft und dann der sehen die drei typ. Der fragen was du willst hier, der ich sei zu besuch, wer du eigentlich seien?! Ich riese sein, das mein haus, aber ich kann auch mich verzaubern. Du wollen sehen? Der typ uberlegen, dann sagen ok. Der riese sagen, ich verwandel mich in groß rosa hase, der typ vorschlagen, du können dich verwandeln in döner?? Der riese gucken komisch und dann sagen ok, der typ in anderer zeit rufen die anderen beide. Als der riese sich verwandeln, die typen wollen schnell zubeissen, aber riese sich verwandeln in grossen rosa hasen nix döner. Da sagen der riese du wollen mich ver arschen?! Er nahm die drei typen und wolle die in kiste sperren. Aber ein typ schaffen raus zu kommen aus hand und sich verstecken. Der riese sperren die anderen in kiste wo auch harfe sein und ver stecken schlussel in sin tasche! Der typ das sehen und versuchen das schlussel raus holen, er warten bis riese schlafen. Als riese schlafen er stohlen schlussel und machen kiste auf. Der riese sehen das und die verfolgen. Typen bohne stange rutschen und der riese hinter her.Unten frag ein Typ den anderen, du haben die Kettensage mit? Der andere typ antworten, normal, hab isch in meine tasche konkret. Dann die anmachen sage, und tun bohne versagen. Da bohnenstange schaukeln tut , und riesen voll schlecht sein, er nix schwindelfrei sein und fallen runter. Die typ konkret, jetzt habn wir konkret donerfleisch.
Und wenn doner nicht ausgegangen ist dann dieleben heute noch.
Demnächst Frau Holle
Märchen auf Türkisch
Moderator: Fabio
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"