[Sonstiges] Navigationssystem

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
zerb
Cabrio-As

Navigationssystem

Beitrag von zerb »

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Navi zu kaufen und wollte mal morgen schauen was es so im Media Markt oder Saturn gibt.

Jetzt mal meine Problemchen :zwinker:

1. Wie sind eigentlich die Navis von Plus etc. ? Sind die das Geld wert oder lohnt es sich nicht ?

2. Da ich nicht genau die Ahnung habe was so ein Navi haben muss!, wollte ich mal wissen worauf ich achten soll ?

3. Es muss mir nur den weg gescheit von A nach B weisen und sollte deshalb nicht gerade sehr teuer sein!

Über Links, Infos und Erfahrungen würde ich mich freuen!

lg euer zerb :wink:
jfa
Windschott-Nutzer(in)

RE: Navigationssystem

Beitrag von jfa »

Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung ein Navi zu kaufen, das ist eine sehr vernünftige entscheidung.
Die Navis unterscheiden sich in erster Linie durch Bauform (DIN-Schacht oder zum an-die-Scheibe heften) und vor allem durch das mitgelieferte Kartenmaterial.
Insbesondere bei günstigen "Discounter"-Angeboten ist häufig nur Kartenmaterial für Deutschland und ein paar angrenzende Länder mitgeliefert...wenns im Urlaub dann wo anders hingeht musst du andere Karten kaufen - und die sind recht teuer.
Auch der Lieferer des Kartenmaterials ist entscheident, ich persönlich verwende aus Überzeugung ausschließlich Geräte mit Navteq-Software...Kann mich mit tomTom und Konsorten nicht anfreunden (ist aber eher subjektiv).
Günstige Geräte die ich empfehlen kann ist z.B. das Becker Traffic Assist 7988 (kostet knapp 200 € im Angebot) oder das Navigon PNA-7000T (reichlich 200€). Letztere verwende ich seit knapp nem Jahr und bin echt zufrieden. Hatte es jetzt auch im Urlaub mit und muss sagen: :daumen:

Viel Erfolg beim Kauf!
MFG
Jörg
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Danke schonmal! :daumen:

Ja habe auch gesehen die ausem Discounter haben meistens nur Deutschland und die Hauptstraßen von Europa oder Deutschland und Schweiz+Österreich.

Denke mal ich kaufe mir das von Becker 7988 Traffic Assist Highspeed II inkl. TMC.

Mit dem kann ich ja eigentlich nichts falsch machen, oder ?

gruß Pascal!
Markus

Beitrag von Markus »

Also ich hab eins von Medion mit ganz Europa drauf und 2GB Speicherkarte dazu noch ne Bluetooth Freisprecheinrichtung und TMC Pro und das Ding hat mich 299 € gekostet und zeigt dir sogar aufer AB genau de Spuren an wenn du z.B. ne mehr Spurige Abfahrt hast
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Moin Pascal wie ich ja bereits im icq sagte würde ich lieber ein TomTom One nehmen da weiß man was man hat.
Haben das selber und es ist super.

Lieber in einem Fachmarkt wie z.B. expert mal anständig beraten lassen als bei Ramschläden zu kaufen ;)
Bild
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Also ich mag absolut kein TomTom, die Software dabei ist irgendwie totaler Mist. Auch wenn man die gut erweitern kann...
Falls du ein Series60 Handy hast, dann kannst du da auch ne GPS-Maus anschließen. Software drau und du hjast ein vollwertiges Navi.
Habe für diese Fälle jetzt ein N95 :D
Markus

Beitrag von Markus »

Am besten schauste dir einfach mal en paar Tests an und entscheidest dann oder gehts mal nach Media MArkt oder so und schaust dir die BEdinung der einzelnen Teile mal an also ich komme mit dem Medion wunderbar klar finde die Tom Toms aber auch sehr geil
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von M0RPHEUS

Ich hab mir das Blaupunkt Lucca MP3 Edition gekauft da ist ein vernünftiger Halter bei der das Navi dann auch gleich mit dem Autoradio verbindet und somit kommen die Ansagen über die Autolautsprecher.

Das Navi ist zwar schon älter (2006) bin aber bis jetzt überall angekommen und da ich nen Blaupunkt Radio hab bekommt das Navi sogar TMC vom Radio.

Also ich bin zufrieden. Mehr brauch man nicht. [/quote]

Hey bei dem hat mich gestört das es so leise war selbst bei der lautesten Stufe. Diese Halter die dabei sind sind gut genau wie die TomTom´s!
Bild
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

mal ne frage wie oft brauchts du ein Navi im Jahr???
also ich fahr ja auch fast überall rum und dies immer ohne Navi und
habe alles gefunden :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
jfa
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von jfa »

Was man nich hat kann man auch nich vermissen.
Ich nutze es auch nur wenn ichs wirklich brauch (d.h. für weitere Touren oder wenn ich in der Stadt ma wo hin muss wo ich nich weiß wos is), aber da ist es schon eine enorme Bereicherung. Möchts nich missen.
Markus

Beitrag von Markus »

Also ich nutzmein Navi jeden Tag da ich ja Berufbedingt in ganz Essen, Duisburg, Oberhausen, Dinslaken, und noch en paar kleinen Kaffs rumfahren nd da kann man einfach net jede Starße kennen. Dewegen möchte ich nmein Navi nicht mehr missen
Arek
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Arek »

hi
kauf dir ein tomtom one die dinger sind echt geil
Antworten

Zurück zu „Allgemein“