[Sonstiges] Kostenloser sicherheitscheck
Bei dem Check haben die mich sogar 2mal im Büro angerufen und mich auf die Mängel hingewiesen. Die hätten die auch sofort behoben. Aber ich wollte dies nicht. Auch beim abholen, haben die mir nur die Liste und eine Sichtprüfung mitgegeben. Sogar sehr freundlich als ich gesagt habe ich behebe die Mängel selbst.
Also mein Tip: Macht es!!!
Also mein Tip: Macht es!!!
war heute ganz kurzfristig beim sicherheits-check. musste vl. 10 min. warten und dann kam ich dran. war die ganze zeit dabei und die haben mir dann ein paar "mängel" gezeigt die aber nicht sofort behebt werden müssen bzw. sich nicht wirlich lohnen sondern "nur unnötig geld kosten" =) und relevantes schnell behoben.
is zwar von vw zu vw unterschiedlich aber kanns nur empfehlen für 0 €
is zwar von vw zu vw unterschiedlich aber kanns nur empfehlen für 0 €
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Habe den Check letzte Woche bei VW Kath machen lassen.
Hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Es wurden aber keine Mängel gefunden.
Hätte mich aber auch gewundert, da die große Inspektion erst 3 Monate in der Vergangenheit liegt. :zwinker:
Habe dann noch ein Zertifikat mit der Unterschrift vom prüfenden Meister bekommen, sowie eine kleine DIN-A4 Mappe, in der alle getesteten Punkte aufgelistet sind.
Macht einen netten Eindruck! :daumen:
Hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Es wurden aber keine Mängel gefunden.

Habe dann noch ein Zertifikat mit der Unterschrift vom prüfenden Meister bekommen, sowie eine kleine DIN-A4 Mappe, in der alle getesteten Punkte aufgelistet sind.
Macht einen netten Eindruck! :daumen:
Original von Mark_HH
also das "zertifikat" was ich habe ist einfach der wisch wo alle checkpunkte drauf stehen und wo dann halt abgehakt wurde "i.o. = in ordnung" usw...
ein zertifikat ist das für mich nicht. aber habe nichts anderes bekommen und lt. dem mitarbeiter ist es das zertifikat.
GrEeTz, D!rk 

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
so heute nen termin gehabt, dabei wurde nur die sichtprüfung der unterbodens und des motorraums gemacht und nach meiner kompletten beleuchtung wurde auch gleich geguckt, kam mir im nachhinein ein bisschen wenig für nen sicherheitscheck vor, also fix bei nen anderen freundlich angerufen und mir die punkte der Checkliste durchgeben lassen.
dann wieder beim autohaus angerufen und erstmal ne beschwerde dagelassen, nun kann ich dort morgen wieder hin, und dann wird nun endlich die komplette checkliste abgearbeitet.
das man immer erst laut werden muss :wall:
dann wieder beim autohaus angerufen und erstmal ne beschwerde dagelassen, nun kann ich dort morgen wieder hin, und dann wird nun endlich die komplette checkliste abgearbeitet.
das man immer erst laut werden muss :wall:
- Rebster
- Minusgrad-Fahrer(in)
War gestern auch beim "freundlichen" erstmal war der typ der den check gemacht hat alles andere als freundlich und hat mich nur angeschnautzt das mein standlicht "zum Mond steht" und dann hat er auch noch 2 mängel die von denen ich selber weiß nicht endeckt... und zwar undichte Ventildeckeldichtung und platte domlager... ich finde das hätte er finden müssen!!
mfg Rebster
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
das wurde bei mir entdeckt hehe aber muss eh nicht repariert werden. lohnt sich angeblich nicht=)Original von Rebster
und dann hat er auch noch 2 mängel die von denen ich selber weiß nicht endeckt... und zwar undichte Ventildeckeldichtung
also ich hab nur den zettel wo die checkpunkte abgehakt werden. mehr habe ich nicht bekommen, habe extra nochmal nachgefragt. aber dafür waren die leute freundlich und haben alles kontrolliert.selbst der chef hat dann nochmal bei einigen dingen nachgeschaut. vl bekommt man das zertifikat auch nur wenn alles zu 100 % in ordnung ist.
naja für 0 € kann man nicht meckern
GrEeTz, D!rk 

- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Wie heißt es immer so schön, wenn es um die Muttern auf dem Ventildeckel geht?.......... "handwarm anziehen"....... also mit 10Nm 
Als ich die von meinem das erste Mal gelöst habe, hat der Vorbesitzer die wohl mit ner 2m- Verlängerung und unter Einsatz seines vollen Körpergewichts angezogen :wall: ........also SO bitte nicht machen

Als ich die von meinem das erste Mal gelöst habe, hat der Vorbesitzer die wohl mit ner 2m- Verlängerung und unter Einsatz seines vollen Körpergewichts angezogen :wall: ........also SO bitte nicht machen

War der Motor warm oder kalt?! :zwinker:Original von eternaX
Wie heißt es immer so schön, wenn es um die Muttern auf dem Ventildeckel geht?.......... "handwarm anziehen"....... also mit 10Nm
Als ich die von meinem das erste Mal gelöst habe, hat der Vorbesitzer die wohl mit ner 2m- Verlängerung und unter Einsatz seines vollen Körpergewichts angezogen :wall: ........also SO bitte nicht machen![]()
Gruss
Mike
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
also das zertifikat bekommt man anscheinend auch wenn nicht alles i.o. ist, denn bei mir fehlt das reserverad, und trotzdem habe ich das zertifikat.Original von baylinerdas wurde bei mir entdeckt hehe aber muss eh nicht repariert werden. lohnt sich angeblich nicht=)Original von Rebster
und dann hat er auch noch 2 mängel die von denen ich selber weiß nicht endeckt... und zwar undichte Ventildeckeldichtung
also ich hab nur den zettel wo die checkpunkte abgehakt werden. mehr habe ich nicht bekommen, habe extra nochmal nachgefragt. aber dafür waren die leute freundlich und haben alles kontrolliert.selbst der chef hat dann nochmal bei einigen dingen nachgeschaut. vl bekommt man das zertifikat auch nur wenn alles zu 100 % in ordnung ist.
naja für 0 € kann man nicht meckern
und sonst bin ich ohne mängel "durchgekommen"