Motorraum aufmotzen
Moderator: Christian
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
[quote]Original von KapitanoGolfi
meld mich auch mal für die frage an welche abdeckung bei 2,0er passt!
die von der limo scheint mit nicht so passend!? [/quote]
Welchen Motor hast Du genau?
Nach langen suchen doch gefunden
klick mich
Frag mal "Tobi's 3er" , er hat sich vor kurzem ne Abdeckung für den 2.0 ersteigert. Vielleicht passt die ja.
meld mich auch mal für die frage an welche abdeckung bei 2,0er passt!
die von der limo scheint mit nicht so passend!? [/quote]
Welchen Motor hast Du genau?
Nach langen suchen doch gefunden
klick mich
Frag mal "Tobi's 3er" , er hat sich vor kurzem ne Abdeckung für den 2.0 ersteigert. Vielleicht passt die ja.
Für viel motoren gibt es, auch bei ebay, schon fertig verchromte Ventideckel zu kaufen. Kosten meist nicht sooo viel und machen schon ordelich was her.
Find ich z.B um einiges besser als deser ganze Plastik kram.
Desweiteren kannst die Schlächte und Leitungen ja tauschen oder ummanteln.
Also entweder Schlauche gegen welche von Seamco oder so tauschen. Bei Ölleitungen gibts ja auch die schönen Metallgeflecht ummantelten Schläche usw.
Das geflecht als Ummantelung gibt es auch enzeln zu kaufen. Daduch hat man zwar immer ncoh keine besseren Schläuche aber sehen besser aus.
Was ich schon öfter gesehen habe etweder Schläche beziehen z.B mit Leder. oder mit Carbon bearbeiten
oder auch lacken.
Also möglichkeiten gibt es genug da was zu machen.
Frag ist immer ob das beim Alltagsauto alles so sein muss.
Find ich z.B um einiges besser als deser ganze Plastik kram.
Desweiteren kannst die Schlächte und Leitungen ja tauschen oder ummanteln.
Also entweder Schlauche gegen welche von Seamco oder so tauschen. Bei Ölleitungen gibts ja auch die schönen Metallgeflecht ummantelten Schläche usw.
Das geflecht als Ummantelung gibt es auch enzeln zu kaufen. Daduch hat man zwar immer ncoh keine besseren Schläuche aber sehen besser aus.
Was ich schon öfter gesehen habe etweder Schläche beziehen z.B mit Leder. oder mit Carbon bearbeiten

Also möglichkeiten gibt es genug da was zu machen.
Frag ist immer ob das beim Alltagsauto alles so sein muss.
Ob so was gut ist oder nicht ist ne ganz andere Fragen.
Genau so mit den ganzen verchromten Teilen. Wenn man es genau nimmt ist das auch nicht gut für die Teile, deshlab bei einigen sachen ja auch nicht zulässig ( Bremsen und Achen ausser man hat einen netten Tüv ..siehe Gringo)
Aber so rein von der Haltbarkeit und von der Wärmeableitung ist das nicht grade Vorteilhaft. In der Realität werden die Teile sich wohl genau so schnell abkühlen wie unverchromte oder genau so Haltbarsein aber rein theoretisch is es ehr einen Verschlimmbesserung. Nur frag da später wohl keiner nach
Denek was das Leder od Lack angeht muss man wirklich wen fragen der das schon ne zeitlang hat.
Hab sowohl beim Leder als auch beim Lack keine ahnung ob das da überhaupt gut hält. ?!?!
Das mit der CArbon bearbeitung fand ich sehr interresant, aber erstens bestimmt nicht preiswert und zweitens würde ich dafür dann auch keine serien Schläuche sondern ehr welche von Seamco oder so nehmen.
Genau so mit den ganzen verchromten Teilen. Wenn man es genau nimmt ist das auch nicht gut für die Teile, deshlab bei einigen sachen ja auch nicht zulässig ( Bremsen und Achen ausser man hat einen netten Tüv ..siehe Gringo)
Aber so rein von der Haltbarkeit und von der Wärmeableitung ist das nicht grade Vorteilhaft. In der Realität werden die Teile sich wohl genau so schnell abkühlen wie unverchromte oder genau so Haltbarsein aber rein theoretisch is es ehr einen Verschlimmbesserung. Nur frag da später wohl keiner nach

Denek was das Leder od Lack angeht muss man wirklich wen fragen der das schon ne zeitlang hat.
Hab sowohl beim Leder als auch beim Lack keine ahnung ob das da überhaupt gut hält. ?!?!
Das mit der CArbon bearbeitung fand ich sehr interresant, aber erstens bestimmt nicht preiswert und zweitens würde ich dafür dann auch keine serien Schläuche sondern ehr welche von Seamco oder so nehmen.
also was speziell lder od stoff angeht habe ich hier im Forum noch nicht gesehen aber gib das mal bei Google ein da findest du ein paar die du anschreiben könntest.
Hab in der letzten (od vorletzen ?!) VW Speed war das auch drin da hat einer beim G60 die Ladeluftschläuche und glaub Kühlwasser schläuche mit beigen Leder bezogen.
Was Carbon angeht da kannst do mal auf die Seit von K-Tech gehen und dir deren show G60 anschauen. Der komplette Motr sampt getriebe verchromt und die Lcdeschläuche wurde carboniert (oder wie das auch immer heisst
)
Für keine Kabel kann man auch Wellrohr nehmen. z.B Zündkabeln. Gibts ja auch in einer art hochganz silber. Passende Kabelbinder gibt es auch in Chrom Farbe.
Alternativ zum Wellrohr gabe es auch mal eine Metallgewebe aber find ich grade leide rnicht mehr
Zu den Verchromten Ventildekel habe ich ja schon geschrieben werden oft auch zum guten Preis bei ebay angeboten und Dom Caps und BattierDeckel gibt ja auch überall.
Ansonnsten gibt es auch schöne Motor Lacke (mit Pinsel) bze da kann man auch Bremssattellack nehmen (z.B Folia Tec)
Hab in der letzten (od vorletzen ?!) VW Speed war das auch drin da hat einer beim G60 die Ladeluftschläuche und glaub Kühlwasser schläuche mit beigen Leder bezogen.
Was Carbon angeht da kannst do mal auf die Seit von K-Tech gehen und dir deren show G60 anschauen. Der komplette Motr sampt getriebe verchromt und die Lcdeschläuche wurde carboniert (oder wie das auch immer heisst

Für keine Kabel kann man auch Wellrohr nehmen. z.B Zündkabeln. Gibts ja auch in einer art hochganz silber. Passende Kabelbinder gibt es auch in Chrom Farbe.
Alternativ zum Wellrohr gabe es auch mal eine Metallgewebe aber find ich grade leide rnicht mehr
Zu den Verchromten Ventildekel habe ich ja schon geschrieben werden oft auch zum guten Preis bei ebay angeboten und Dom Caps und BattierDeckel gibt ja auch überall.
Ansonnsten gibt es auch schöne Motor Lacke (mit Pinsel) bze da kann man auch Bremssattellack nehmen (z.B Folia Tec)
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
Das ist mir noch nicht ganz klar,
was muss hier genau gemacht werden?
Geschnitten?
http://www.tuningz.de/pmx2/image.php?im ... g&size=500
Geschnitten?
http://www.tuningz.de/pmx2/image.php?im ... g&size=500
[quote]Original von cabrio-melie
Geschnitten?
http://www.tuningz.de/pmx2/image.php?im ... g&size=500 [/quote]
Der Bereich muß ausgeschnitten/wir haben es ausgesägt werden - aber der obere reicht aus
Geschnitten?
Der Bereich muß ausgeschnitten/wir haben es ausgesägt werden - aber der obere reicht aus

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
[quote]Original von cabrio-melie
Geschnitten?
Hier noch ein Bild von meiner Abdeckung.
Hab es so geschnitten dass es schön am Ansaugstutzen entlang läuft.
Geschnitten?
Hier noch ein Bild von meiner Abdeckung.
Hab es so geschnitten dass es schön am Ansaugstutzen entlang läuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.