Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16989
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Alexander190
[quote]Original von Christian
[quote]Original von Alexander190
schade daß ich es nicht gesehen habe für den Preis hätte ich es auch genommen :heul: :heul:

was für ein Laderad hat denn der Lader??? wenn du auf mich hörst kleiner als 68 würde ich nicht fahren sei den du legst dir noch ein paar lader dazu :D [/quote]

für welchen Preis?
-
aber das mit dem Laderad ist echt mal ne gute Frage. wird man aber nicht mehr rausfinden, denke ich. [/quote]


wieder nicht richtig gelesen, aber ich schätze so zwischen 1000€ und 1300€ hätte er bezahlt oder? [/quote]

ja, ich glaube so um den Dreh rum...war ja noch einiges dabei.
und für nen schönen Überholten Motor find ich das okay.
und vorallem so aufbereitet... möchte gar nicht wissen, was allein die Arbeiten daran gekostet hätten...


Kann man das feststellen, was da für ein Rad verbaut wurde?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

also ist schon ein schöner Motor aber ich sage immer wenn man so einen Motor kauft dann muß man schon vertrauen haben zum Käufer,
da er den selber überholt hat , und noch nicht lief. Jetzt überlege mal der hat ne schraube nicht richtig angeschraubt oder sonst was , was meinst du was da dann los ist. Deshalb würde ich nochmals öffen und nach sehen das halt dann wieder mit kosten verbunden ist.


das mit dem Laderad kann man den Durchmesser messen dann weiß man was für eins es ist
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11847
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von eternaX
Ja, ich hoffe Christian und Christof lassen die DigiCam glühen und halten mich dann auch täglich auf dem Laufenden.......werde zuhause sitzen und schwitzen in der Phase :)
Aber erstmal müssen die beiden den Motor ja bei mir abholen und dann darf Christoph erstmal aus dem Baby rausholen was er kann tuning-technisch :schwanz: [/quote]


Geiler Motor Ingo bin dann auch mal gespannt?
Machen Motive den Umbau oder meinst Du Baldur? Neugierig sein ;)
Paßt super ins Konzept.
Mach doch nochmal Bilder vom Luffi-Umbau :wink:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16989
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von froekl
[quote]Original von eternaX
Ja, ich hoffe Christian und Christof lassen die DigiCam glühen und halten mich dann auch täglich auf dem Laufenden.......werde zuhause sitzen und schwitzen in der Phase :)
Aber erstmal müssen die beiden den Motor ja bei mir abholen und dann darf Christoph erstmal aus dem Baby rausholen was er kann tuning-technisch :schwanz: [/quote]


Geiler Motor Ingo bin dann auch mal gespannt?
Machen Motive den Umbau oder meinst Du Baldur? Neugierig sein ;)
Paßt super ins Konzept.
Mach doch nochmal Bilder vom Luffi-Umbau :wink: [/quote]

Motive macht das nicht...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11847
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Christian

Motive macht das nicht... [/quote]

Aha ?(
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Hab die Tage mal ältere Fotos ausgegraben.

Mein alter Golf 3, mein Cabby vor dem Lackieren und noch zwei Cabrio-Generationen hintereinander... Pink Floyd und Speedline

Einfach mal so, weil wir ja alle so fotogeil sind :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11847
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hey Ingo so Aquablau war er doch auch lecker :wink:
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ja, so im Nachhinein find ich das Blau auch ganz schick, Frauke.
Aber nu isser weiß und das ist auch gut so :D

Hier übrigens mal ein Foto mit den Air Intakes, die ich jetzt seit nen paar Wochen lackiert und verbaut habe.
Demnächst sind wohl auch nach 1 Monat Wartezeit endlich meine Doorboards fertig und per Post zu mir unterwegs. Dann kommen auch die 4 neuen Boxen in die Türen, die Türen werden gedämmt und die zwei neuen Endstufen (insgesamt dann 3) kommen dann auch rein :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Nun sieht Dein Cabrio wirklich wie ne Winterschlampe aus :zwinker:

Hättest ja weinigstens mal die Felgen überwaschen können.

Bin so schon soooo gespannt auf den G60 Umbau. :D
Bild Bild
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Heute ist meine VR6-Achse angekommen, mein HBZ und die VR6-Bremsen

Edit: Ja ich weiß, die Achse muss ich vorher entrosten :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 26. Okt 2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11847
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Schön aber was ist HBZ?
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

HBZ= Hauptbremszylinder

Aber der müsste eigentlich identisch mit Deinem sein.
Die mit ABS haben alle einen Kolbedurchmesser von 23,81
Und der Bremskraftverstärker ist auch 10 Zoll groß.
Bild Bild
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11847
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Splinter
HBZ= Hauptbremszylinder

Ah logisch danke!
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von eternaX
Heute ist meine VR6-Achse angekommen, mein HBZ und die VR6-Bremsen

Edit: Ja ich weiß, die Achse muss ich vorher entrosten :) [/quote]


am besten sandstrahlen dann pulvern kostet etwa 150€ :daumen:
aber die ganze Hinterachse hättes du nicht gebraucht :zwinker:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 27. Okt 2007 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-1t »

[quote]Original von eternaX
Hab die Tage mal ältere Fotos ausgegraben.

Mein alter Golf 3, mein Cabby vor dem Lackieren und noch zwei Cabrio-Generationen hintereinander... Pink Floyd und Speedline

Einfach mal so, weil wir ja alle so fotogeil sind :) [/quote]


Kannst du mir mal veraten wie du geschafft hast das Kennzeichen zu behalten?
Normalerweise ist das Kennzeichen an ein Auto gebunden. Erst paar Jahre Später wird das doch wieder freigegeben.
Weil ein Kumpel wollte sein Kennzeichen beim Polo behalten den er zu VW fuhr (war ein Montagsauto) und man sagte ihm das Kennzeichen gehört zum Wagen. Kann nicht übernommen werden.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

[quote]Original von Alexander190
am besten sandstrahlen dann pulvern kostet etwa 150€ :daumen:
aber die ganze Hinterachse hättes du nicht gebraucht :zwinker: [/quote]
Wär schön, aber soviel Geld habbi net. Die wird abgeschliffen, entrostet und dann kommt Hammerit druff, das muss reichen :)


[QUOTE]Kannst du mir mal veraten wie du geschafft hast das Kennzeichen zu behalten? Normalerweise ist das Kennzeichen an ein Auto gebunden. Erst paar Jahre Später wird das doch wieder freigegeben. Weil ein Kumpel wollte sein Kennzeichen beim Polo behalten den er zu VW fuhr (war ein Montagsauto) und man sagte ihm das Kennzeichen gehört zum Wagen. Kann nicht übernommen werden.[/QUOTE]

So einen Quark habbi ja noch nie gehört wie der VW-ler da von sich gegeben hat. Klar kannst Du Kennzeichen übernehmen. In dem Moment, wo Du ein Auto abmeldest, stehen auch die Kennzeichen wieder zur Verfügung. Dass die 1 Jahr erstmal frei bleiben war früher mal so. Heute kannst Du hingehen und sagen "ich möchte Wagen X abmelden und Wagen y mit denselben Kennzeichen anmelden".
So hab ichs auch gemacht
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11847
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von froekl
[quote]Original von Christian

Motive macht das nicht... [/quote]

Aha ?( [/quote]

Weiß ja nun wer es macht gibt es da schon wat neues? Wann geht es los?
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Nein, bisher gibts nichts neues........

habe eben die Achse abgeschliffen, Rostumwandler drauf gemacht und morgen wird se noch mit Hameritt bepinselt. Dann ist die schonmal umbaufertig :D

VR6 Bremsanlage habe ich auch schon, fehlen nur noch neue G60 Scheiben und Klötze.... aber die werde ich kurzfristig vorm Umbau besorgen.

Hier gibts Fotos vom ganzen Motor, Kabelbaum usw was ich schon für den Umbau habe.
http://ablage.eternax.com/Motor/PICT0022.JPG
bis
http://ablage.eternax.com/Motor/PICT0035.JPG


C und C suchen noch nach einer Halle für den Umbau....
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8468
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von eternaX
C und C suchen noch nach einer Halle für den Umbau.... [/quote]

Auf den Umbau bin ich echt mal gespannt! :zwinker:

Ach, und echt schöne Bremse! :D :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Was für einen Motorkabelbaum hast du denn???
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]