wer hat von euch schon mal die gra Geschwindigkeitsregelanlage bzw. Tempomat bei einen Golf Cabrio TDI nachgerüstet?
ich habs gemacht aber ich finde den stecker nicht wo ich den Blinker bzw gra hebel daran anschliesen muss? :heul:
Nur als tip diesel hat e.gas(elektrisch)
benziner hat bowdenzug mechanisch!
benziner tips also nicht posten ist komplett anders!!!
hier die letzte seite der beschreibung die aber nicht beschreibt wo das kabel angeschlossen werden muss? :wall:
gra nachrüsten beim diesel TDI
Moderator: Christian
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gods-dice am 13. Okt 2007 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Ich hatte es serie.. also musste es nicht selbst anschließen.
(kaufe auto mit alles und du sparst die die mühe alles selbst nachträglich machen zu müssen)
Deiner ist auch ein facelift. Baujahr 1998
Seiner ein golf 3 Cabrio.
Aber wozu brauchst den einen Tempomat?!
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
sorry habe es nicht finden können. :wall:Original von Sven666
Der Stecker müßte hintern Sichungskasten sein,
war zumindest damals bei meinem Golf 3 so.
Dann brauchst du noch das Diagnosegerät von VAG um den Tempomaten freizuschalten.
die tips habe ich schon von meheren gehört. vieleicht habe ich auch nicht genug gesucht? werde die tage nochmal nachschauen.
aso beim googeln nix gescheites gefunden alle schreiben es ist leicht aber leider wie du lesen kannst in der beschreibung steht nix über den anschluss ans steuergrät und wo der ist.
in so wirds gemacht habe ich es im schaltplan gefunden aber einbauort im fahrzeug wird nicht gegeben.
und die gra im diesel so zerstörich in selbst handbuch ist die benzioner gra abgebildet im diesel buch? :sauf:
wäre net wenn jemand mir ein bild vom stecker ik fahrzeug machen kann wo den genau?
ps: mit VAG-Com ist es schon von mir freigeschaltet worden und der hebel auch scho verbaut. kabel liegt nu bis zu sicherungskasten... :zZ:
hier volle beschreibung und bild vom stecker der irgend wo hinterm sicherungskasten oder spritzwand ran muss? :wall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gods-dice am 14. Okt 2007 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Schätze mal das der Stecker bei deinem Auto im Kabelbaum nach hinten eingebunden worden ist,
meine damit,
das du vom Sicherungkasten etwas weiter nach hinten gucken solltest,
kann sein,
das der Stecker da am Kabelbaum (nach hinten) eingebunden wurde.
Hoffe das ist verständlich?....
meine damit,
kann sein,
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
muste den karren gestern auch wieder zusammen bauen muss ja rollen. :zwinker:
sicherungskasten hatte ich auch ausgehangen wie in der beschreibung ausch steht. und habe eigendlich schon tief da reingeschaut. was ich nicht so verstehe ist das da einfach so ein stecker rumbaumelt von werk her? ich dachte vorher ich muss am sicherungkasten einstecken oder so? bevor ich angefangen hatte, habe ich mich ersteinmal mit der VAG-Com software beschäft und dach in der beschreibung steht ja alles drin und habe einfach mal so losgelegt. :klopf: alle schrieben auch es ist so einfach...nur wenn man das dumme dingen da nicht findet?
ne habe schon vorher verstanden. :zwinker: ich werde die tage noch ein bisgen weiter budeln, muss doch irgendwo da sein? vielleicht ist es irgendwo hinter dem teppich der dämung oder dem Kabelbaum nach oben hind abgebunden kabelbinder usw.?:sauf:Original von Sven666
Schätze mal das der Stecker bei deinem Auto im Kabelbaum nach hinten eingebunden worden ist,
meine damit,
kann sein,
muste den karren gestern auch wieder zusammen bauen muss ja rollen. :zwinker:
sicherungskasten hatte ich auch ausgehangen wie in der beschreibung ausch steht. und habe eigendlich schon tief da reingeschaut. was ich nicht so verstehe ist das da einfach so ein stecker rumbaumelt von werk her? ich dachte vorher ich muss am sicherungkasten einstecken oder so? bevor ich angefangen hatte, habe ich mich ersteinmal mit der VAG-Com software beschäft und dach in der beschreibung steht ja alles drin und habe einfach mal so losgelegt. :klopf: alle schrieben auch es ist so einfach...nur wenn man das dumme dingen da nicht findet?
Zuletzt geändert von gods-dice am 14. Okt 2007 17:45, insgesamt 2-mal geändert.