Wieder mal ein Problem mit der Elektrik:
Beim Öffnen der Fahrertür wird das Innenlicht meines Cabrios nicht eingeschaltet.
Da das Innenlicht beim Öffnen der Beifahrertür angeht, und der Warnsummer für "Licht an" beim Öffnen der Fahrertür funktioniert, weiß ich nicht mehr wo ich suchen muss.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip? :rules:
Gruß
Guido
[Elektrik & Beleuchtung] Innenlicht geht nicht an, wenn die Fahrertür geöffnet wird
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
RE: Innenlicht geht nicht an, wenn die Fahrertür geöffnet wird
[quote]Original von wolf-edv
Beim Öffnen der Fahrertür wird das Innenlicht meines Cabrios nicht eingeschaltet.
Da das Innenlicht beim Öffnen der Beifahrertür angeht, und der Warnsummer für "Licht an" beim Öffnen der Fahrertür funktioniert, weiß ich nicht mehr wo ich suchen muss.
Gruß
Guido [/quote]
also.. erst mal alles "doofe" ausschließen.
Tür zu, und Schalter durchschalten.
geht das Licht an?
wenn ja: Schalter okay, Birne okay. Kontkakt nicht okay.
geht das Licht gar nicht, Schalter defekt oder Birne defekt.
Erst mal Birne austauschen....
Gruß
Guido [/quote]
also.. erst mal alles "doofe" ausschließen.
Tür zu, und Schalter durchschalten.
geht das Licht an?
wenn ja: Schalter okay, Birne okay. Kontkakt nicht okay.
geht das Licht gar nicht, Schalter defekt oder Birne defekt.
Erst mal Birne austauschen....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
also:
wenn Türen zu, dann lässt sich das Licht ganz normal am Schalter des Innenlichts an und ausschalten
wenn Beifahrertür geöffnet, schaltet sich das Innenlicht wie gewünscht über den Türkontakt ein
wenn Fahrertür geöffnet, schaltet sich das Innenlicht nicht ein, jedoch ertönt der Warnsummer bei eingeschaltetem Fahrlicht -> Türkontaktschalter sollte also auch funktionieren
Also Lampe, Schalter, Birne und Türkontakt scheinen in Ordnung, und trotzdem geht das Innenlicht beim Öffnen der Fahrertür nicht an!?
Guido
wenn Türen zu, dann lässt sich das Licht ganz normal am Schalter des Innenlichts an und ausschalten
wenn Beifahrertür geöffnet, schaltet sich das Innenlicht wie gewünscht über den Türkontakt ein
wenn Fahrertür geöffnet, schaltet sich das Innenlicht nicht ein, jedoch ertönt der Warnsummer bei eingeschaltetem Fahrlicht -> Türkontaktschalter sollte also auch funktionieren
Also Lampe, Schalter, Birne und Türkontakt scheinen in Ordnung, und trotzdem geht das Innenlicht beim Öffnen der Fahrertür nicht an!?

Guido