[Sonstiges] Diverse Fragen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Herbie
Cabrio-Frischling

Diverse Fragen

Beitrag von Herbie »

Hallo an Alle,

ich habe mal ein paar Fragen zu den Dingen die mich an meinem Cabby stören.

1. Die vorderen Scheiben klappern auf nur minimalen schlechten Strassen furchtbar. Kann man dies beseitigen und wie groß ist der Aufwand?

2. An der Beifahrertür rauscht der Fahrtwind extrem. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit?

3. Die elektrischen Fenterheber vorne zicken sehr oft, mal gehen sie mal nicht und ein anderes mal gehen sie nur ein Stück. Habt Ihr eine Idee?

4. Bin mal durch die Waschanlage gefahren und war erstaunt wie viel Wasser sich den Weg nach innen gebannt hat. Ist das bei Euch auch so?

War letzte Woche mal beim Freundlichen, aber der wollte nichts zu den Kosten sagen und war auch ziemlich arrogant. Meinte nur, dass die Beseitigung sehr kostenintensiv sein könnte und ob sich das überhaupt noch lohnt.

ATU traut sich an so etwas auch nicht heran und hat mich wieder an den Freundlichen verwiesen.

Vielleicht habt Ihr mir ja noch eine Idee, wäre toll.

Viele Grüße, Herby
Bin an schönen Ausfahrten interessiert
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Diverse Fragen

Beitrag von Alexander190 »

zur frage 4 kann ich dir sagen daß ich nie in eine Waschstraße gehe nur handwäsche. Und wenns Dach undicht ist dann würde ich in deiner Stelle mal zum Sattler gehen der kennt sich bestens damit aus, wenn nur ne einstellsache ist macht er es in der regel gleich und kostet nicht die Welt, sollte ne Dichtung defekt sein dann kostet es schon mehr. :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Diverse Fragen

Beitrag von Splinter »

Das Problem zu 1) hab ich auch, hab bis jetzt aber auch noch keine Lösung dafür gefunden. (hab es aber nur auf der Fahrerseite, zudem hab ich auch ein extrem hartes Fahrwerk)

Aber die Scheiben kann man noch manuell nachstellen, damit die etwas strämmer in der Dichtung liegen.
Dazu gibt es auch irgendwo nen passenden Thread wie man die Scheiben einstellt (kann ich im Moment aber nicht finden)

zu 2) siehe 1 :zwinker:

zu 3) da würd ich mal die Schalter, Relais und Kabel überprüfen. Ansonsten würd ich tippen das der Motor nichts mehr taugt.

zu 4) Cabrios kann man in der Waschanlage waschen, sollte man aber nicht unbedingt, mein Cabrio bekommt nur Handwäsche :D

Hast Du eventuell mal Bilder wie die Dichtungen bei Dir ausehen.
Bild Bild
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

1,2 und 4 sind wohl Einstellungssache der Fenster,da gibts jadie entsprechenden Schrauben an den Halterungen des Hebers ;)

3) habe ich auch, bei mir ist durch das Eindringende Wasser (Ganz Normal, deshalb ist ja die Folie in der Tür, die dasWasser vom Innehram abhlt) der Stecker vom Fensterheber total korrodiert... Ich hab noch keinen Weg gefunden die Kontakte gut zu Reinigen, aber mit Kontaktreiniger ging es schonmal Sehr viel Besser, lässt aber nach nem Halben Jahr auch schon wiedernach... Muss man mal sehen, dass man mit ner Mini Drahtbürste oder so da dran geht... ka, musst dir halt was Einfallen lassen *gg*
Herbie
Cabrio-Frischling

Beitrag von Herbie »

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps.
Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und eine Komplette A - Säulendichtung geordert, puhh über 200,- € kostet das Teil ohne Montage.

Mal sehen ob sich danach auch wirklich etwas verbessert.
Das mit dem Kontaktspray werde ich mal ausprobieren.

Handwäsche ist leider nicht so mein Ding, mal sehen ob es besser wird mit der neuen Dichtung und wenn die Fenster eingestellt sind.

Allzeit gute Fahrt, viele Grüße
Herby
Bin an schönen Ausfahrten interessiert
Antworten

Zurück zu „Allgemein“