[Elektrik & Beleuchtung] tür öffnen -> fenster öffnen
- janp
- Cabrio-Urgestein
Also das die Fenster ein bischen runterfahren hab ich bishher noch nie am Cab gesehen. Wenn man ne Nachrüst-ZV hat, und den Impuls zu lange einstellt, kann sowas passieren. Ist das gleich als ob man den schlüssel im Schloss gedreht hält. Dann gehen nach kurzer Zeit ja auch die Fenster hoch/runter, aber alle.
Diese Funktion mit dem Absenken der Fenster bei öffnen der Tür hat z.b. auch der Beetle, aber nur weil der ne andere Fensterdichtung hat. Am Cabby macht das ja keinen Sinn...
Diese Funktion mit dem Absenken der Fenster bei öffnen der Tür hat z.b. auch der Beetle, aber nur weil der ne andere Fensterdichtung hat. Am Cabby macht das ja keinen Sinn...
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: tür öffnen -> fenster öffnen
hole dir ein TT der hast ab WerkOriginal von ralph_89
hab da mal ne recht allgemeine frage.
hat das g3 cab ne funktion, dass beim öffnen der tür auch gleichzeitig die fenster nen spalt runterfahren und beim schließen wieder hochfahren?
wenn ich die fenster nicht ganz geschlossen hab, fährt das fenster nämlich ab und zu beim öffnen der türe nochmal nen bisschen weiter nach unten.
evtl. ist ja bei mir was kaputt oder dergleichen?
finds halt nur recht praktisch am e36 coupe von nem kumpel.

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Original von janp
warum macht das keinen sinn? gerade am cabrio ist das sehr sinnvoll.
die komfortschließung hat nichts mit dem heben und abesenken bei türbetätigung zu tun! das ist lediglich dafür da, dass die scheibe bei kurzem antippen vollständig hoch oder runter fährt.
und beim auf- und zuschließen des autos kann man die fenster über den schlüssel betätigen. so mach ich das halt immer.
aber mir ist das auch schon aufgefallen, dass wenn mein fenster ein stück auf ist, dass es dann beim öffnen der tür noch 1-2 cm nach unten "fällt" keine ahnung warum, das so ist. ich mach mein fenster halt vorm aussteigen ein stück auf und dann beim abschließen halt ich den schlüssel kurz und es schließt sich.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

- janp
- Cabrio-Urgestein
Wir reden hier garnicht von der "komfortschliessung". Wie du richtig erkannt hast hat die nämlich garnichts mit dem "Problem" von Ralph zu tunOriginal von baylinerOriginal von janp
warum macht das keinen sinn? gerade am cabrio ist das sehr sinnvoll.
die komfortschließung hat nichts mit dem heben und abesenken bei türbetätigung zu tun! das ist lediglich dafür da, dass die scheibe bei kurzem antippen vollständig hoch oder runter fährt.

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
joa und deswegen wäre so eine hebe-/senkfuktion sinnvoll :zwinker:Original von Markus
also bei mir senkt sich das Fenster nicht ab hab aber auch das Problem das sicdh bei mir öfter die Dichtung an der A Säule einklemmt
haben wir aber leider nicht.
mein fenster fällt auch en stück runter wenn es ein stück geöffnet ist und ich dann die tür öffne. aber das hat nichts mit dieser hebe-/senkfunktion zu tun, die angeblich nur der beetle hat, was ich immer noch nicht versteh

GrEeTz, D!rk