Tachoringe!
Moderator: Christian
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Hallo!
Habe bei ebay silberne Tachoringe entdeckt! (hoffe ihr wisst was ich meine), für ca. 20€.
Ein paar von denen sollen zum Stecken sein!!
Jetzt stellt sich die Frage wie lange brauche ich um die einzubauen!!
Habe mein Tacho nämlich noch nie ausgebaut!?
Kann ich die Scheibe einzelnd ausbauen und dann die Ringe aufstecken oder muss ich das ganze Tacho rausnehmen abklemmen usw. ?
?(
Habe bei ebay silberne Tachoringe entdeckt! (hoffe ihr wisst was ich meine), für ca. 20€.
Ein paar von denen sollen zum Stecken sein!!
Jetzt stellt sich die Frage wie lange brauche ich um die einzubauen!!
Habe mein Tacho nämlich noch nie ausgebaut!?
Kann ich die Scheibe einzelnd ausbauen und dann die Ringe aufstecken oder muss ich das ganze Tacho rausnehmen abklemmen usw. ?
?(
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Tachoringe!
Da wirst Du wohl das Tacho ausbauen müssen.
Tacho ausbauen: klick mich
Einige Tacho sind geschraubt, andere geklippst.
Sowas geht in der Regel recht schnell. Je nach dem wie geschickt man ist.
Tacho ausbauen: klick mich
Einige Tacho sind geschraubt, andere geklippst.
Sowas geht in der Regel recht schnell. Je nach dem wie geschickt man ist.
Hallo,
also..... den Tacho musst Du ausbauen, dann das Gehäuse von der Einheit trennen, so dass Du nur noch das Gehäuse mit Glas in den Händen hälst.
Ist nicht schwer nur ein paar Schrauben.
Dann kannst Du die Ringe ein wenig zusammendrücken, damit sie so gerade von hinten in das Gehäuse, durch die Öffnungen pssen. Zuerst die kleinen, danach die großen.
Zum Schluß die Ringe von ! hinten ! Rückseite des Gehäuses mit einem guten Kleber ( UHU Plast z.B.) fixieren, gut trocknen lassen ( wegen der Dämpfe) und wieder zusammenbauen.
Nach Fertigstellung über das Ergebnis freuen.
Die Ringe gibt es auch zum stecken, richtig. würde auch mal gerne wissen ob die auch richtig fest sitzen oder "Höhenspie"l haben.
Vielleicht hat die schon einer eingebaut und kann mal was dazu schreiben.
Gruß
GC4
also..... den Tacho musst Du ausbauen, dann das Gehäuse von der Einheit trennen, so dass Du nur noch das Gehäuse mit Glas in den Händen hälst.
Ist nicht schwer nur ein paar Schrauben.
Dann kannst Du die Ringe ein wenig zusammendrücken, damit sie so gerade von hinten in das Gehäuse, durch die Öffnungen pssen. Zuerst die kleinen, danach die großen.
Zum Schluß die Ringe von ! hinten ! Rückseite des Gehäuses mit einem guten Kleber ( UHU Plast z.B.) fixieren, gut trocknen lassen ( wegen der Dämpfe) und wieder zusammenbauen.
Nach Fertigstellung über das Ergebnis freuen.
Die Ringe gibt es auch zum stecken, richtig. würde auch mal gerne wissen ob die auch richtig fest sitzen oder "Höhenspie"l haben.
Vielleicht hat die schon einer eingebaut und kann mal was dazu schreiben.
Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 24. Okt 2007 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
- Markes
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hatte die zum Einklipsen als ich noch den G3 Tacho hatte. Einbau war Kinderleicht, die Ringe braucht man auch nich zusammendrücken um sie einzubauen da eine Seite ja abgeflacht ist und man die ringe nur um 90° drehen muss und sie schön einsetzen kann. Sitzen bombenfest ohne Spiel nach oben oder unten.
[quote]Original von Aley
Hey,
hab mir gestern die Ringe mit Click Teil bestellt, werd die sobald sie da sind einbauen und euch dann mal schreiben wies funktioniert hat =)
greez alex [/quote]
Hallo, wär ja schön wennes bei Dir so gut klappt wie bei Markes.
Wenn dass der Fall ist , gibst Du mir dann bitte den Namen des Verkäufers oder den Link? auch per PN möglich.
@Markes
jo stimmt, die großen Ringe sind ja unten abgeflacht. Ham isch verjessen. Bei meinen Audi - Ringen war es damals so, dass man sie ein wenig zusammenbiegen musste.
Gruß
GC4
Hey,
hab mir gestern die Ringe mit Click Teil bestellt, werd die sobald sie da sind einbauen und euch dann mal schreiben wies funktioniert hat =)
greez alex [/quote]
Hallo, wär ja schön wennes bei Dir so gut klappt wie bei Markes.
Wenn dass der Fall ist , gibst Du mir dann bitte den Namen des Verkäufers oder den Link? auch per PN möglich.
@Markes
jo stimmt, die großen Ringe sind ja unten abgeflacht. Ham isch verjessen. Bei meinen Audi - Ringen war es damals so, dass man sie ein wenig zusammenbiegen musste.
Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 24. Okt 2007 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
also meine Ringe sind jetzt da. Erst die falschen bekommen aber jetz sind sie da und eingebaut, muss sagen sehen echt top aus! vor allem mit blauen leds im tacho und den displays und roten zeigern.
Hab genau die selben wie Markes, also auch vom selben Verkäufer. Hat alles super geklappt, echt gut verpackt (im Gegensatz zu den anderen die ich hatte) und es liegt ne ausführliche Einbauanleitung bei.
Man muss lediglich den Tacho ausbauen, 6 Schrauben am Tacho hinten lösen, und schon kann man den Tacho in zwei hälften Teilen (so wars bei mir zumindest)... dann die Ringe durchstecken und einclipsen. War echt ein Kinderspiel und sieht Top aus! Die Ringe heben Bombenfest und wie schon gesagt haben sie kein Spiel nach oben unten oder so.
Den Verkäufer kann ich echt auch empfehlen, super Ware, zwar bissle teuerer als manche andere Händler aber die Ware ist echt super verarbeitet und sieht gut aus.
Greez
Alex
Edit: hier mal nen Bild von meinen Tachoringen bzw. wie es jetz gerade bei mir ausschaut:
[IMG]http://home.arcor.de/mondmann111/auto/tacho1.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mondmann111/auto/tacho2.jpg[/IMG]
also meine Ringe sind jetzt da. Erst die falschen bekommen aber jetz sind sie da und eingebaut, muss sagen sehen echt top aus! vor allem mit blauen leds im tacho und den displays und roten zeigern.
Hab genau die selben wie Markes, also auch vom selben Verkäufer. Hat alles super geklappt, echt gut verpackt (im Gegensatz zu den anderen die ich hatte) und es liegt ne ausführliche Einbauanleitung bei.
Man muss lediglich den Tacho ausbauen, 6 Schrauben am Tacho hinten lösen, und schon kann man den Tacho in zwei hälften Teilen (so wars bei mir zumindest)... dann die Ringe durchstecken und einclipsen. War echt ein Kinderspiel und sieht Top aus! Die Ringe heben Bombenfest und wie schon gesagt haben sie kein Spiel nach oben unten oder so.
Den Verkäufer kann ich echt auch empfehlen, super Ware, zwar bissle teuerer als manche andere Händler aber die Ware ist echt super verarbeitet und sieht gut aus.
Greez
Alex
Edit: hier mal nen Bild von meinen Tachoringen bzw. wie es jetz gerade bei mir ausschaut:
[IMG]http://home.arcor.de/mondmann111/auto/tacho1.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mondmann111/auto/tacho2.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Aley am 2. Nov 2007 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Und kann nur sagen!! :kotz:
Erstens sehen die total billig aus wenn das Tacholicht an ist!
Das blendet dir voll in die Fresse! (der erste eindruck)
Aber das ist ja mal halb so schlimm die scheiß Dinger passen nicht mal!
Der Zeiger von der Tankanzeige bleibt an dem scheiß Ring hängen! :wall:
(Habe heute voll getankt und der zeigt halb voll an, ohne die Ringe geht es wieder also nichts da mit Sprit abgezogen oder so!
)
Auch ist mir aufgefallen das die Ringe in der Innenseite eine Art ausbuchtung haben! Und die sind auch übelst schlecht geschliffen!
(Habe heute voll getankt und der zeigt halb voll an, ohne die Ringe geht es wieder also nichts da mit Sprit abgezogen oder so!

Auch ist mir aufgefallen das die Ringe in der Innenseite eine Art ausbuchtung haben! Und die sind auch übelst schlecht geschliffen!
[quote]Original von Helminho
Habe heute die Ringe eingebaut!
)
Auch ist mir aufgefallen das die Ringe in der Innenseite eine Art ausbuchtung haben! Und die sind auch übelst schlecht geschliffen! [/quote]
Hallo,
wo sind denn die "dolllen" Ringe her?
Gruß
GC4
Habe heute die Ringe eingebaut!

Auch ist mir aufgefallen das die Ringe in der Innenseite eine Art ausbuchtung haben! Und die sind auch übelst schlecht geschliffen! [/quote]
Hallo,
wo sind denn die "dolllen" Ringe her?
Gruß
GC4
Gruß GC4
- Aley
Hab mir auch erst billige gekauft, die wurden dann aber eh falsch geliefert und ich hab sie zurück geschickt.
Aber ich hab ja jetzt den Unterschied gesehen und muss sagen die 5 euro (ca.) mehr haben sich echt gelohnt. Aber trotzdem sind 20-30 euro eigentlich ziemlich viel für so bissle Plastik zeug ^^
greez alex
Aber ich hab ja jetzt den Unterschied gesehen und muss sagen die 5 euro (ca.) mehr haben sich echt gelohnt. Aber trotzdem sind 20-30 euro eigentlich ziemlich viel für so bissle Plastik zeug ^^
greez alex
[quote]Original von Aley
Hab mir auch erst billige gekauft, die wurden dann aber eh falsch geliefert und ich hab sie zurück geschickt.
greez alex [/quote]
Plastik-Zeug?
ich habe wirklich gedacht die sind aus Alu oder anderem Metall.
Hatte ich in meinem Audi A6 C4 auch und die waren tatsächlich aus Metall.
Gruß
GC4
greez alex [/quote]
Plastik-Zeug?
ich habe wirklich gedacht die sind aus Alu oder anderem Metall.
Hatte ich in meinem Audi A6 C4 auch und die waren tatsächlich aus Metall.
Gruß
GC4
Gruß GC4
- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
- Minusgrad-Fahrer(in)
*hat sich schon erledigt*
*hat sich schon erledigt*
Zuletzt geändert von Surfmaster am 28. Feb 2008 19:49, insgesamt 1-mal geändert.