Bastuck

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Bastuck

Beitrag von Golfcabby »

Hallo zusammen,

hat irgendjem von euch eine Bastuck Komplettanlage drunter?
Und wenn ja, mußtet ihr die schweißen???

Ich habe anfang des Jahres mir eine BastuckAnlage verkaufen lassen und auch bei einem"Tuner" verbauen lassen. Mir war jetzt die Anlage zu leise(fast Serienklang) und ich habe mir dann die Ersatzrohre von Bastuck schicken lassen. Heute hat mein Bruder sich die Anlage angesehen und die Schellen gelöst und dann gesehen das die die geschweißt haben. Das heißt ich kann die Rohre nicht mehr wechseln.
Habe dann sofort da angerufen und die meinten: Bastuck würd nie genau passen, mit den Schellen würd das ja nur Pfeifen und deswegen ist das geschweißt worden.
Bin grad echt vom glauben abgefallen.
Kennt das von euch einer?
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

:wink: Hier mal jemand mit Komplett anlage ;)

Bei mir habe ich lediglich den Übergang nachm Kat geschweisst von den glaube ich 50mm Rohrdurchmesser auf die 70mm vom Bastuck geht.....den Rest habe einfach zusammengesteckt, mit GUM GUM abgedichtet und mit schellen geklemmt...und pfeifen tut nix.....man weiss ja nie ob man mal was wechseln muss...

Das einzige wo er recht hat, is "Bastuck passt nie genau" ;)

Die ganze Geschichte mit dem zusammenschweissen hatte warscheinlich für deinen Tuner den Vorteil, dass er nicht viel "ausrichten" musste ,sondern direkt schweisspunkte gesetzt hat.....
Zuletzt geändert von Terence am 9. Nov 2007 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Als erstes, das gehört nicht hier her (falscher Bereich)

Ich hab auch eine Komplett-Anlage von Bastuck drunter, passte zu 98%

Als ich die Anlage bestellt hatte, hab ich die gleich ohne Vorschalldämpfer genommen, aber dafür mit Erstazrohr. (Kat, Erstazrohr 64mm, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer Oval)
Ich muss sagen das die sehr laut ist :schwanz:

Hast Du denn die Neue EG-Anlage drunter, oder noch die alter Version?
Bild Bild
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

wenn er die anlage dieses jahr verkauft bekommen hat, und die so leise ist wie er sagt, is es bestimmt die neue "nicht-mehr-bastuck-würdige"-version :)
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

Die haben bei mir alles zugeschweißt!
- Das sind die selben Affen die mir meine 17" Felgen drunter gepackt haben die ich mir dann aufschlitze hatte.
Dank Deines Tips wußte ich wie man dieses Prob. lösen kann.

- Das sind die, die mir ein neues Fahrwerk verkauft haben, weil die mir vorher nicht gesagt hatten das ich das Supersportfahrwerk nicht nutzen kann obwohl ich denen die Randbedingungen gesagt hatte...

- Das sind die, die so super vorne gebördelt hatte..... mit nem Hammer die Seiten umgekloppt und mir die Kanten krum gemacht haben
Aussage von denen: Bei einem Golf kann man vorne nicht bördeln da fallen sonst die Seitenwände ein.

Also die kann ich keinen empfehlen und das war echt keine Pommesbude wo ich war und nicht wenig Geld dagelassen habe
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Mit dem Bördeln vorne haben sie schon recht, dass ist sehr schwierig, da glaube ich an der obersten Stelle im Radhaus ne art Sicke is, die, wenn nicht fachmännisch ausgeführt, sofort einknickt....ich frag mich sowieso, warum die vorne gebördelt haben. hast ja die gleiche rad-reifen-kombi drauf, und ich fahr echt super ohne bördeln....

bei dem laden würd ich keinen fuss mehr reinsetzen...
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

@Splinter:

Sorry wußte nicht sofort welcher Bereich, war einfach nur stinkig über die gesamte Aktion und mußte das echt los werden.
Woran erkenne ich den unterschied? Ich denke mal es ist die neue Version. Ich wollte ihn laut haben und die haben alles für mich gekauft und meinten nach 1000KM wird er Brüllen. Tat er aber nicht.

Habe bei Bastuck angefragt und die meinten ich sollte mir die Ersatzrohre kaufen was ich ja jetzt auch getan habe und jetzt die Klamotte erfahren das ich das nicht so einfach wechseln kann. Super
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

Ich habe das dann unter der Hand vorne machen lassen und der meinte die hatten einfach keine Lust mit Zeit und einwenig Liebe kann man das sehr gut machen und nicht mit einem Hammer.

Das glaub mal da fahr ich nicht mehr hin. Ist sowieso in Derkum und da muß ich nicht mehr hin. Habe echt einen Hals.
Wollte es einfach mal von einer richtigen Firma machen lassen und dann das. Beim nächsten mal mache ich das selber dann wird es besser und wenn was schief geht kann ich mich über mich selbst ärgern.
Zuletzt geändert von Golfcabby am 9. Nov 2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

wenn du die komplettanlage eintragen musstet,hast du die alte version...

wenn du nen blauen wisch dabei hattest,sprich die eg-genehmigung, brauchste die nicht eintragen, weil es die "entschärfte" version ist...
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

Jep ist der Blaue Wisch. :meckern:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Würde bei dem Laden auch nix mehr machen lassen!

Aber aus Erfahrung lernt man ja bekanntlich.

Ich würde auch nur noch beim Lackiermeister bördeln. Alles andere ist meistens Pfusch.
Aber es ist wohl echt schwieriger beim Cabrio habe ich mir auch sagen lassen!

Mußte das am eigenene Leib erleben.

Ich musste auch bördeln ohne hätte es nicht gepasst.

@Terence
vielleicht bist Du höher als wir?
Splinter

Beitrag von Splinter »

Bördeln ist eigentlich kein Problem beim Golf 3, beim ziehen sieht es schon ganz anders aus.
Bild Bild
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

@froekl
Das glaube mal das ich da nix mehr mache...
Wollte es nur dieses mal richtig machen. Und es sind eigentlich keine Anfänger...dachte ich.... Darf man eigentlich den Namen schreiben oder gibt das ärger?
PS: Mit den Felgen geht jetzt vor Gericht.... Hatte ja damals nur 2 Felgen von der Verkäuferin bekommen die du mir empfohlen hattest, was aber ja am Versand lag da sind 2 kleine 17" verloren gegangen. Das ganze zieht jetzt sich jetzt schon 10.08. Hammer oder? Das V.Unternehmen zieht sich den Schuh nicht an.
Es ist echt wie verhext.

Ich habe laut dem Gutachten nur eine Tiefe von 50/40
Tiefer geht für mich nicht sonst komme ich nicht die Hofeinfahrt zum Büro runter und meine Kollegen lachen :D

@Splinter
ich glaube die wollten nur einen raushängen lassen nach dem Motto: Das muß so sein aber wirklich so laienhaft....

Ich wollte ja nichts unmögliches wie bei Dir (:daumen:) Das sieht echt geil aus.
Retto
Im-Regen-offen Fahrer(in)
RE: Bastuck

Beitrag von Retto »

[quote]Original von Golfcabby
Habe dann sofort da angerufen und die meinten: Bastuck würd nie genau passen, mit den Schellen würd das ja nur Pfeifen und deswegen ist das geschweißt worden.
Bin grad echt vom glauben abgefallen.
Kennt das von euch einer? [/quote]

jo, zur genüge...
unter´m S3 passen die wie arsch auf eimer, da mußt noch die halter
umschweißen und das mit den schellen stimmt auch.
von der passgenauigkeit is das echt ne frechheit, hab meine nachher auch schweißen lassen
MfG Andre´
www.provocation.de

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

mal ne andere Frage , was lässt du dir noch alles von den Affen machen :D :wall: :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

so, ich hab sie au im ovalen stil drunter, muß sagen ohne meinnen 57i würde sie net ganz so besonders sein! ich empfehele, entweder wie jan, sd raus, oder 57i rein. passgenauigkeit war bei mir ca. 99%.
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

darf man denn den vorschalldämpfer einfach so herausnehmen?!?

@golfcabby

nen doch den namen von der werkstatt, wenn du wirklich so schlechte erfahrungen gemacht hast, solltest du den rest der truppe hier auf jedenfall davpr warnen....

das is auch der grund, warum ich,wenn ich sachen am wagen machen lasse, nur in kleinere klitschen gehe. die machen ihre arbeit ordentlicher,denn die hängen an jedem einzelnen kunden...
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

@Alexander190
Ich habe das Anfang des Jahres machen lassen und hatte da die Probleme.
Jetzt ist mir das ja erst mit dem schweißen aufgefallen, weil ich ich ja die Ersatzrohre drunter haben wollte.
Mal sehen was ich jetzt mache.

Unter www.brock.de seht ihr die Firma. :meckern:
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

Ach ja ....das war auch noch so ein Knaller den die da gerissen haben. Die stellen ja Alufelgen her... dann sollte man doch davon ausgehen gehen können, das die ungefähr ne Ahnung haben wie fest man so ne Alufelge zieht oder was meint ihr?

Die haben meine Alufelgen mit 360Newtonmeter angezogen!!!!! Hammer oder? :wall:Wir haben mit 2Personen die Schrauben dann los bekommen.
Da hätte ich Spaß mit nem Platten und dem normalen Boardwerkzeug bekommen. Da hätte ich mir die Schrauben abgerissen.

Das sind totale Vollidioten.
Splinter

Beitrag von Splinter »

@ Terence,
wenn de Vorschalldämpfer eingetragen ist, wird es schwieriger den zu entfernen.

Ich hab das so eingetragen bekommen, hab es gleich so bestellt. War kein Problem, da ich ja vorher auch keinen Vorschalldämpfer hatte.

360NM, sind ungefähr 240-260NM zu viel. Gibt aber immer noch zu viel die nicht Wissen wie man mit einem Drehmomentschlüssel umzugehen hat.
Zuletzt geändert von Splinter am 10. Nov 2007 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“