Opel Felgen mit 4x100 - passen die auch bei uns?

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Opel Felgen mit 4x100 - passen die auch bei uns?

Beitrag von 20Yildirim »

Servus und Hallo Freunde und Freundinnen :)

Ich schau mich grad bisschen um nach Felgen. Stehe nicht auf Keskin oder ähnlichem. Ich finds eher dezent schön. Mir ist jetzt der Felge von Opel aufgefallen. Das ist so die Richtung, was ich haben möchte. Schlicht und einfach - aber doch sportlich.

Die Frage ist nun - der hat auch ein Lochkreis 4 x 100 und ET ist 37. Meint ihr, die passen bei mir drauf und bekomme auch TÜV?

Dankeee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 20Yildirim am 10. Nov 2007 17:09, insgesamt 3-mal geändert.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die haben ne andere mittenzentrierung..müsstest gucken ob du dafür so nen ring bekommst wie für zubehör alufelgen.
oldschool_79
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von oldschool_79 »

Ich gebe Robert recht. Die Nabe ist kleiner als bei VW. Einen Adapterring gibt es nur für Zubehörfelgen, nicht für normale Serienfelgen. Würde in diesem Fall ja eh nichts bringen. Du kannst höchstens Spurverbreiterungen ohne Zentrierung nehmen,dann wäre dir Nabe egal und du könntest sie fahren.
-semper fidelis-
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von 20Yildirim »

ich hab eben dem Verkäufer eine Frage geschickt, welchen Mittellochkreis der hat. Meines Wissens nach haben wir 57,1. nicht war?

Adapterscheiben fänd ich gut aber ich hatte mal gehört, dass man die Adapterscheiben nicht mehr eingetragen bekommt - stimmt das dann doch nicht? Ich meine - ich bin ehrlich gesagt nicht der Typ, der unbedingt darauf achtet was man darf und was man nicht darf aber wäre trotzdem interessant zu wissen :) ...
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hi Engin :wink:
schau mal hier rein
4x100 VW Opel usw gleich paßt das?
sollte helfen.
Brauchst wenn andere Zentrierringe vom Hersteller. Frag mal ob VW in seinem Gutachten steht! Beim Felgenhersteller fragen am besten!
Zuletzt geändert von froekl am 10. Nov 2007 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von 20Yildirim »

[quote]Original von froekl
Hi Engin :wink:
schau mal hier rein
4x100 VW Opel usw gleich paßt das?
sollte helfen.
Brauchst wenn andere Zentrierringe vom Hersteller. Frag mal ob VW in seinem Gutachten steht! Beim Felgenhersteller fragen am besten! [/quote]

Danke froekl. Also ist der Mittelloch kleiner als bei uns und da hilft nur Adapter und kein Zentrierring. Wenn ich etwas falsches verstanden habe - nur korrugieren :)

Froekl, ich konnte die Felgen, die Du Dir angeschaut hast leider nicht sehen. Die Angebote bzw. Artikelnummern wurden schon gelöscht. Würd aber trotzdem mal gerne wissen, um welche es sich gehandelt hat. Ich werde mir nämlich zum Sommer 17" zulegen - weiss nur noch nicht welche. Und zum Winter werde ich die Tage entweder auf meine normalen Felgen Winterreifen drauf packen oder einfach andere Felgen kaufen (gedacht waren die Opelfelgen - jetzt wohl nicht mehr) und benutze die als Winterfelgen nur damit ich eine Abwechslung habe :)

Gruss
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Keine Ahnung welche das damals waren ist ja schon etwas her.

Jup ist kleiner! Also manche können passen mit Zentrierring und manche nicht. Am besten immer in das Gutachten schauen oder beim Hersteller direkt anfragen wenn möglich.

Kauf Dir doch die die ich fahre die haben Dir doch so gut gefallen :wink:
Zuletzt geändert von froekl am 10. Nov 2007 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von 20Yildirim »

[quote]Original von froekl
Keine Ahnung welche das damals waren ist ja schon etwas her.

Jup ist kleiner! Also manche können passen mit Zentrierring und manche nicht. Am besten immer in das Gutachten schauen oder beim Hersteller direkt anfragen wenn möglich.

Kauf Dir doch die die ich fahre die haben Dir doch so gut gefallen :wink: [/quote]

ich finde die nachwievorher sensationell. Die Sache ist, wenn wir uns wieder mal auf einem Treffen sehen, haben wir die selben Felgen drauf - und das wollen wir doch nicht oder :)

Eigentlich habe ich da eher an TN1 gedacht - oder die Novu von Keskin aber nicht mit schwarz hintergrund sondern grau oder die S-Line Felgen. Anbei Bilder :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 20Yildirim am 10. Nov 2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Formelles“