Tankboykott 1.12.2007
Moderator: Fabio
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Tankboykott 1.12.2007
Hab heute Nacht folgende SMS von einem Kollegen bekommen.
"An alle Autofahrer! Am 1.12.2007 soll Deutschlandweit nicht getankt werden!
Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese SMS an alle weiter die Ihr kennt! "
Habt Ihr auch schon so eine SMS bekommen?
Ist ja so ne art Kettenbrief, die verbreiten sich ja ziemlich schnell.
Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese SMS an alle weiter die Ihr kennt! "
Ist ja so ne art Kettenbrief, die verbreiten sich ja ziemlich schnell.
Zuletzt geändert von Splinter am 11. Nov 2007 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Laut Motor-Talk.de am 15.11. bereits!!!
Bin auf jedenfalls dabei eigentlich sollte man noch mehr machen!
EDIT HIER DER LINK
http://www.motor-talk.de/forum/zu-hohe- ... 30110.html
Bin auf jedenfalls dabei eigentlich sollte man noch mehr machen!
EDIT HIER DER LINK
http://www.motor-talk.de/forum/zu-hohe- ... 30110.html
Zuletzt geändert von froekl am 11. Nov 2007 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

RE: Tankboykott 1.12.2007
[quote]Original von Splinter
Ist ja so ne art Kettenbrief, die verbreiten sich ja ziemlich schnell. [/quote]
Jop, ich auch! Dann tank ich halt am 01.12 nicht
Ist ja so ne art Kettenbrief, die verbreiten sich ja ziemlich schnell. [/quote]
Jop, ich auch! Dann tank ich halt am 01.12 nicht

-
- Cabrio-Profi
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Anstatt einen Tag lang nicht zu tanken. Sollte man diese Tankstellen umfahren und zu Markenoffenen bzw Francise tankstellen fahren.
Also anstatt zu Shell, ARAL etc tanken zu fahren. Einfach zu den kleineren fahren. Und sowas halt ganzes Jahr machen. Dann würden die Ölmultis einsehen das das so nicht geht. Ein Tag macht denen doch nix aus. Des weitern halten sich da bestimmt auch nicht viele dran.
Aber wenn man regelrecht die großen tankstellen umfährt dann würden auch die Ölmultis reagieren müssen.
Also anstatt zu Shell, ARAL etc tanken zu fahren. Einfach zu den kleineren fahren. Und sowas halt ganzes Jahr machen. Dann würden die Ölmultis einsehen das das so nicht geht. Ein Tag macht denen doch nix aus. Des weitern halten sich da bestimmt auch nicht viele dran.
Aber wenn man regelrecht die großen tankstellen umfährt dann würden auch die Ölmultis reagieren müssen.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Andy F
- Cabrio-As
das prinzip dahinter versteh ich jetzt nicht ganz..
den "ölmultis" ists doch egal, ob sie ihren sprit an shell und co. verkaufen oder an die kleinen tanken.. die einzigen die davon einen schaden haben sind shell und co. aber die sind doch nur in 2. linie für den preis verantwortlich, oder seh ich das falsch?
den "ölmultis" ists doch egal, ob sie ihren sprit an shell und co. verkaufen oder an die kleinen tanken.. die einzigen die davon einen schaden haben sind shell und co. aber die sind doch nur in 2. linie für den preis verantwortlich, oder seh ich das falsch?
Ich war am Freitag in der Schweiz zum Tanken: 1l Normal für umgerechnet 1,10€ :finger: Ist für mich nach dem Arbeiten ein Mehrweg von ca. 50km...
Wenn ich dann hier an den Tanken vorbeifahre, wo der Liter Normal dann 1,45 kostet, bin ich heilfroh, dass ich in die Schweiz fahren kann.
Wenn ich dann hier an den Tanken vorbeifahre, wo der Liter Normal dann 1,45 kostet, bin ich heilfroh, dass ich in die Schweiz fahren kann.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- janp
- Cabrio-Urgestein
Diese "Tankboykotte" und ähnlich Aufrufe gibt es ja seid Jahren.
Da sie aber nur vielleicht max 0,5% der Autofahrer erreichen ist das total Witzlos. Wer Beruflich viel unterwegs ist, wird dann eh tanken, und wenn der Sprit dann zufällig wieder 3cent billiger ist als die Tage zuvor, werden auch 50% der "Boykottierer" trotzdem tanken.
Also ich hab noch keine Auswirkungen der höheren Preise fesgestellt...Auf dem Arbeitsweg ist immernoch stockender Verkehr
Da sie aber nur vielleicht max 0,5% der Autofahrer erreichen ist das total Witzlos. Wer Beruflich viel unterwegs ist, wird dann eh tanken, und wenn der Sprit dann zufällig wieder 3cent billiger ist als die Tage zuvor, werden auch 50% der "Boykottierer" trotzdem tanken.
Also ich hab noch keine Auswirkungen der höheren Preise fesgestellt...Auf dem Arbeitsweg ist immernoch stockender Verkehr

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
Die Tankstellen zu bestreiken macht keinen Sinn.
Da die großen Tankstellen immer Kundschaft haben und ob jetzt an dem einen oder anderen Tag, 300 weniger kommen macht denen nichts! Nur wenn es regelmäßig passiert!
Ich würde auch sagen, fahrt zu den kleinen Tankstellen! Oder tankt wenn ihr könnt in der Schweiz oder in Frankreich je nachdem wo ihr wohnt!
Bei den Preisen, haben die Autofahrer keine Chance! Auto abstellen und so oft wie möglich Bus und Bahnen nehmen ggf die streiken nicht wieder :wall: :wall:
Persöhnlich denke ich, dass sich die Politiker einschalten sollten, denn das was die Tankstellen mit der Preisen anstellen ist nicht mehr durch den höheren Mineralölpreis zu erklären! Da geht es nur um den Profit und um die Abschaffung des Normal Benzins!!!! :heul:
Ich hab mein Auto jetzt erstmal abgestellt und fahre die nächste Woche "nur" wenn unbedingt nötig!!!!! :daumen:
Da die großen Tankstellen immer Kundschaft haben und ob jetzt an dem einen oder anderen Tag, 300 weniger kommen macht denen nichts! Nur wenn es regelmäßig passiert!
Ich würde auch sagen, fahrt zu den kleinen Tankstellen! Oder tankt wenn ihr könnt in der Schweiz oder in Frankreich je nachdem wo ihr wohnt!
Bei den Preisen, haben die Autofahrer keine Chance! Auto abstellen und so oft wie möglich Bus und Bahnen nehmen ggf die streiken nicht wieder :wall: :wall:
Persöhnlich denke ich, dass sich die Politiker einschalten sollten, denn das was die Tankstellen mit der Preisen anstellen ist nicht mehr durch den höheren Mineralölpreis zu erklären! Da geht es nur um den Profit und um die Abschaffung des Normal Benzins!!!! :heul:
Ich hab mein Auto jetzt erstmal abgestellt und fahre die nächste Woche "nur" wenn unbedingt nötig!!!!! :daumen:
man müsste schon länger als einen Tag nicht tanken fahren! was interessiert die betreiber einen tag - wenn am nächsten tag dafür doppelt soviel getankt wird?!
sowas sollte mindestens mal 7 Tage dauern und in den Tagen halt auch so wenig wie möglich sprit verbraucht werden.
sowas sollte mindestens mal 7 Tage dauern und in den Tagen halt auch so wenig wie möglich sprit verbraucht werden.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

leider gibt es auch Leute die beruflich sehr auf ihr Auto angewiesen sind so wie ich z.B. ich fahre inner Woche ca 700km mit dem Cab und nochmal ca 400 km mittem Dienstwagen das heißt es wird für mich wohl kaum möglich sein mal ne Woche net zu tanken. Ne halbe Woche kein Ding aber länger gehts bei mir nicht und auf Bus und Bahn kann ich auch net umsteigen, da icha uf nem kleinen Dorf wohne und man sich auf die ja auch net verlassen kann.
jo das is es ja. manche können eben net auf ihr auto verzichten.
ein teil wird immer fahren aber vl wenn die hälfte ihr auto stehen lässt würde es bestimmt auch was bringen. aber einen tag nicht zu tanken bringt gar nichts. un an dem einen tag werden nämlich eh etliche trotzdem tanken.
ein teil wird immer fahren aber vl wenn die hälfte ihr auto stehen lässt würde es bestimmt auch was bringen. aber einen tag nicht zu tanken bringt gar nichts. un an dem einen tag werden nämlich eh etliche trotzdem tanken.
GrEeTz, D!rk 

eben wenn dann müsste man das schon ne ganze Woche durch ziehen und das wird wohl für die Pendler die ihr auto wirklich täglich brauchen unmöglich sein es sei denn man schafft sich vorher reserven an und das is ja auch net der Sinn der sache da lachen die sich ja noch mehr kaputt die dummen Öl Multis