was hat der Wagen denn noch gelaufen? sind das die ersten Dämpfer?Original von fspr
Hallo Leute,
seit 6 Monaten habe ich mein Cabrio (BJ96, 130000km) und ärgere mich seitdem über ein zunehmnedes Schütteln zwischen 75 und 85 km/h bei offenem Verdeck, mit geschlossenem Verdeck tritt es so bei 90 km/h herum auf aber deutlich weniger, eher ein Zittern.
Die Räder wurden bereits erneuert, die Spur frisch eingestellt, Querlenkerlager re erneuert, Traggelenke und Spurstangenköpfe sind völlig OK. Stoßdämpfer sind trocken, allerdings für meinen Geschmack etwas weich. Radlager hinten wurden abgenommen, neu gefettet und anständig eingestellt.
Es handelt sich um ein hin-und her Schütteln des Vorderwagens, das Lenkrad bleibt relativ ruhig, also nicht wie eine Unwucht sondern eher wie ein Aufschwingen des Wagens. Bei offenem Verdeck ist es deutlich unangenehmer als geschlosssen. Mein Eheweib dachte letztens es würde sich ein Rad verabschieden ...
Weder meine Werkstatt noch ich wissen was es sein könnte.
Auch auf unebener Strecke (grobes Kopfsteinpflaster) habe ich das Gefühl, der Vorderwagen würde sich seitwärts aufschaukeln.
Nun ist ja jedes Cab etwas weicher als die nicht-Cabs aber so???
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Gruß,
Frank
was passiert, wenn du durch nen Gullideckel fährst?
machts dann boom?
gruss
christian