Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: EternaX' weißes Cab - Musik ist angekommen
was hast du fürs Fahrwerk bezahlt?? ist doch gebraucht oder?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
RE: EternaX' weißes Cab - Musik ist angekommen
Ja, es ist ein gebrauchtes Fahrwerk.
Ein Neues kann ja kein Mensch bezahlen bei FK.
Ich habs mir geholt, weil ich auch finde, dass der Wagen vorn noch einen kleinen Tick tiefer kann und gekauft hatte ich es zu einer Zeit, als ich noch einen R32 einbauen wollte und da hätte ich ja eins mit größerer Achslast gebraucht. Jetzt liegts hier rum und wird beim Motorumbau halt mit verbaut
Ein Neues kann ja kein Mensch bezahlen bei FK.
Ich habs mir geholt, weil ich auch finde, dass der Wagen vorn noch einen kleinen Tick tiefer kann und gekauft hatte ich es zu einer Zeit, als ich noch einen R32 einbauen wollte und da hätte ich ja eins mit größerer Achslast gebraucht. Jetzt liegts hier rum und wird beim Motorumbau halt mit verbaut

- EternaX
So, ich habe mir gestern beim PStyla mein Zeugs abgeholt und mal fotografiert.
Das Zeugs kommt zusätzlich zu dem Kran ins Auto der jetzt schon liegt.
Nicht abgebildet ist hier der Crunch GroundPounder und die Blaupunkt Endstufe die jetzt im Auto sind und die Alpine Boxen auf dem Armaturenbrett und die in den hinteren Verkleidungen.
Bald kann das Basteln anfangen
PS: Das sind am Ende
- 40m Boxenkabel
- 5m 35mm² Stromkabel
- 2m 20mm² Stromkabel rot
- 2m 20mm² Stromkabel schwarz
- 100A ANL
- 2x40A ANL
- 2x30A ANL
- 1x Tecno Motorrad-Gel-Batterie als "aktiver Kondensator"
- 1x Connection Stromverteiler mit Einzelabsicherungen
- 1x Crunch Blackmaxx MXB4100 4-Kanel
- 1x Blaupunkt GTA250 2-Kanal
- 1x Blaupunkt THA280 2-Kanal gebrückt für Sub
- 1x Crunch GroundPounder 30cm
- 4x Hifonics Brutus 16cm mit LED-Beleuchtung und eigener Stromaufnahme
- 2x Daytona 10cm (hintere Seiten)
- 2x Alpine 10cm Hochtöner
- 1x ne ganze Menge Spass am Ende
Das Zeugs kommt zusätzlich zu dem Kran ins Auto der jetzt schon liegt.
Nicht abgebildet ist hier der Crunch GroundPounder und die Blaupunkt Endstufe die jetzt im Auto sind und die Alpine Boxen auf dem Armaturenbrett und die in den hinteren Verkleidungen.
Bald kann das Basteln anfangen

PS: Das sind am Ende
- 40m Boxenkabel
- 5m 35mm² Stromkabel
- 2m 20mm² Stromkabel rot
- 2m 20mm² Stromkabel schwarz
- 100A ANL
- 2x40A ANL
- 2x30A ANL
- 1x Connection Stromverteiler mit Einzelabsicherungen
- 1x Crunch Blackmaxx MXB4100 4-Kanel
- 1x Blaupunkt GTA250 2-Kanal
- 1x Blaupunkt THA280 2-Kanal gebrückt für Sub
- 1x Crunch GroundPounder 30cm
- 4x Hifonics Brutus 16cm mit LED-Beleuchtung und eigener Stromaufnahme
- 2x Daytona 10cm (hintere Seiten)
- 2x Alpine 10cm Hochtöner
- 1x ne ganze Menge Spass am Ende

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 11. Nov 2007 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
wann gehts du an den Motor???? Umbauen

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
- janp
- Cabrio-Urgestein
Sehr geiler Sicherungsverteiler (hab den auch drin) :daumen:
[quote]Original von eternaX
[/quote]
Die Batterie wird nicht als Kondensator funktionieren. Sie Läd sich auch nur auf 12,4-12,6V auf. Die Energie kommt bei laufendem Motor zu 95% aus der Lima. Erst wenn die Boardspannung duruch Belastung auf Batteriespannung absinkt, wirken die Batterien unterstützend.
Wirst also unterwegs davon keinen Vorteil spüren.
Im Stand hast natürlich paar Ah mehr, also is sie nicht ganz umsonst.
[/quote]
Die Batterie wird nicht als Kondensator funktionieren. Sie Läd sich auch nur auf 12,4-12,6V auf. Die Energie kommt bei laufendem Motor zu 95% aus der Lima. Erst wenn die Boardspannung duruch Belastung auf Batteriespannung absinkt, wirken die Batterien unterstützend.
Wirst also unterwegs davon keinen Vorteil spüren.
Im Stand hast natürlich paar Ah mehr, also is sie nicht ganz umsonst.

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Sag mal Ingo sicher das es ein Silverline ist?
Habe das Thema gerade hier mal laufen
http://www.golf3forum.de/thread.php?got ... adid=35844
Habe das Thema gerade hier mal laufen
http://www.golf3forum.de/thread.php?got ... adid=35844

Hm, davon geh ich mal ganz stark aus. Im Golf3Forum hat Micki ja geschrieben "das hat auch hinten die 1866er. Das Gutachten hab ich leider nicht". Und genau das ist es.....wo vorn und hinten 1866er sind [/quote]
Jup stimmt habe nur gefragt weil ich Dir ja eigentlich das passende Gutachten für das Silverline gemailt hatte. Naja vielleicht gibt es ja verschiedene Silverlines!
Hm, davon geh ich mal ganz stark aus. Im Golf3Forum hat Micki ja geschrieben "das hat auch hinten die 1866er. Das Gutachten hab ich leider nicht". Und genau das ist es.....wo vorn und hinten 1866er sind [/quote]
Jup stimmt habe nur gefragt weil ich Dir ja eigentlich das passende Gutachten für das Silverline gemailt hatte. Naja vielleicht gibt es ja verschiedene Silverlines!
- EternaX
Das Merkwürdige ist ja die Federkennung der Vorspannfedern (662). Hab eben mal bei FK angerufen und selbst da war der Typ am anderen Ende verwirrt.
Hat mir ein Gutachten rübergefaxt in dem zwar die 1866er Hauptfedern drinstehen, aber 862er Vorspannfedern. Das ist aber falsch. Zumal das Gutachten nur für Golf 3 Caravan wäre.
Hab denen jetzt nochmal ne Mail geschickt, dass die mal bitte anhand der Nummern gucken sollen, welches Fahrwerk ich da zuhause rumliegen habe. Könnte ja auch ein Highsport sein.......
Alles Kagge im Moment
Nachtrag: Habe grad nochmal mit FK telefoniert.... also es ist definitiv kein Fahrwerk, das man im Cabrio fahren kann. Der Verkäufer hat bei ebay eine falsche Artikelbezeichnung ("Gewindefahrwerk FK für VW Golf3, GTI, VR6, 16v") angegeben, weil er wohl selbst nicht wusste, für welche Fzg das Fahrwerk ist.
Ich hab ihm eben ne Mail geschrieben, dass ich ihm das Ding zurückschicke und mein Geld wiederhaben will.
Für welche Fzg das Fahrwerk geeignet wäre, konnte mir der Typ an der FK Hotline nicht sagen, weil er dazu hunderte Fahrzeuge hätte durchschauen müssen für die die Vorspannfedern 662 zugelassen sind.
Hat mir ein Gutachten rübergefaxt in dem zwar die 1866er Hauptfedern drinstehen, aber 862er Vorspannfedern. Das ist aber falsch. Zumal das Gutachten nur für Golf 3 Caravan wäre.
Hab denen jetzt nochmal ne Mail geschickt, dass die mal bitte anhand der Nummern gucken sollen, welches Fahrwerk ich da zuhause rumliegen habe. Könnte ja auch ein Highsport sein.......
Alles Kagge im Moment

Nachtrag: Habe grad nochmal mit FK telefoniert.... also es ist definitiv kein Fahrwerk, das man im Cabrio fahren kann. Der Verkäufer hat bei ebay eine falsche Artikelbezeichnung ("Gewindefahrwerk FK für VW Golf3, GTI, VR6, 16v") angegeben, weil er wohl selbst nicht wusste, für welche Fzg das Fahrwerk ist.
Ich hab ihm eben ne Mail geschrieben, dass ich ihm das Ding zurückschicke und mein Geld wiederhaben will.
Für welche Fzg das Fahrwerk geeignet wäre, konnte mir der Typ an der FK Hotline nicht sagen, weil er dazu hunderte Fahrzeuge hätte durchschauen müssen für die die Vorspannfedern 662 zugelassen sind.
Zuletzt geändert von Gast am 15. Nov 2007 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- EternaX
Also bisher war die Kommunikation mit dem vorbildlich, also hoffe ich auch mal, dass er das zurücknimmt. Immerhin hat ER ja eine falsche Artikelbezeichnung angegeben.
Ich warte mal auf seine Reaktion. Ansonsten wird eben ebay eingeschaltet und ich verkauf das Ding selbst weiter, wenn er es net zurücknimmt.
Ich warte mal auf seine Reaktion. Ansonsten wird eben ebay eingeschaltet und ich verkauf das Ding selbst weiter, wenn er es net zurücknimmt.
- EternaX
Hab mir das Teil grad nochmal ganz genau angeguckt..... dabei ist mir aufgefallen, dass von der Nummer auf den Vorspannfedern ein Teil der Nummer abgekratzt ist, was man vorher nicht gesehen hat.
Die Vorfedern haben also doch die 662 (nicht hauen, Frauke *duck*).
Aber Hauptfeder vorne und hinten haben die 1866...... also passen die nicht fürs Cabrio.
Gehen also wie's aussieht nur für die Limo :heul:
Hätte also wohl demnächst nen FK Silverline abzugeben :wall:
Die Vorfedern haben also doch die 662 (nicht hauen, Frauke *duck*).
Aber Hauptfeder vorne und hinten haben die 1866...... also passen die nicht fürs Cabrio.
Gehen also wie's aussieht nur für die Limo :heul:
Hätte also wohl demnächst nen FK Silverline abzugeben :wall: