Nabend zusammen!
Mein Dad hat vorhin ne Probefahrt mit meinem Cab gemacht, da mein Gewindefahrwerk nun drin ist und hat festgestellt, dass irgendwas mit meinem Parklicht nicht stimmt.
Blinker nach rechts: Alle Standlichtringe leuchten und hinten rechts das Standlicht
Blinker nach links: Keine Standlichtringe und hinten links das Standlicht
Ich habe die Fk Angel Eyes drin und den Kabelbaum mit den Relais auch angeschlossen. Habe nur bisher das Parklicht noch nie getestet, deshalb ist mir das Ganze noch nicht aufgefallen....
Was kann da passiert sein, dass einmal beide Seiten und einmal keine Standlichtringe leuchten? Es sollte doch jeweils nur die eine Seite leuchten :wall:
Gruß
Bass-T
Parklicht
Moderator: Christian
teste das mal ohne den Kabelbaum, derdabei war... das Prob hatte Mark_HH an seinem Roten auch, mit den Hella Scheinis.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Hehe, joa, prinzipiell schadets nicht, wenn man ihn anschließt, dafür isser ja auch dabei. Ich hatte keinen bei meinen FK's dabei (Gebraucht) und hatte nie Probleme damit...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Die Ursache ist der Kabelbaum!
Der Kabelbaum versorgt die Standlichtringe links und rechts!
Als Signalquelle ist der Kabelbaum allerdings nur mit der Standlicht-Leitung auf der Beifahrerseite verbunden.
D.h.: Parklicht rechts: Beide Standlichter leuchten - Parklicht links: Beide Standlichter sind aus.
Entweder erweiterst du den Kabelbaum oder du nimmst ihn ganz raus.
Im schlimmsten Falle würde dann aber die Leitung durchschmoren, da die Standlichtringe wesentlicher mehr Saft ziehen als normale W5W Birnen.
Der Kabelbaum versorgt die Standlichtringe links und rechts!
Als Signalquelle ist der Kabelbaum allerdings nur mit der Standlicht-Leitung auf der Beifahrerseite verbunden.
D.h.: Parklicht rechts: Beide Standlichter leuchten - Parklicht links: Beide Standlichter sind aus.
Entweder erweiterst du den Kabelbaum oder du nimmst ihn ganz raus.
Im schlimmsten Falle würde dann aber die Leitung durchschmoren, da die Standlichtringe wesentlicher mehr Saft ziehen als normale W5W Birnen.