rechtsfrage -> notwehr

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Pedruschko
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pedruschko »

diese situation ist mir bekannt von meinem besten freund........

rempelei mit schlägen und der neuer stecher seineer freundin hat ihn zuerst wie bei dir "angemacht"

mein freund wurde angezeigt aber es ist nichts passiert, bei körperverletzung muss eine offene verletzung sichtbar sein ansonsten ist das nur ein streit außerdem kommt es auch auf deine x an! die ist die zeugin!

da mein kollege seine freundin verlassen hat (neues mädel an der hand), war es "offensichtlich", dass sie ihm eins auswischen wollte..........
mach dir keinen kopf, so eine anzeige wie du beschreibst, nimmt jeder anwalt auseinander!
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

Pack schläg sich, Pack verträgt sich!
Nein scherz bei Seite, ich glaube auch das da nix bei rumkommt. du mußt dann höchstwahrscheinlich ne Aussage machen und wenn ihr alle eure Aussage gemacht habt kommt das zu Staatsanwalt. Der wird dann mit Sicherheit das Verfahren einstellen.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Notwehr nach § 32 BGB

Beitrag von Splinter »

§ 32
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Bild Bild
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Also ich würd mir da keinen Kopf machen.
Wenn du dir nicht gerade vorher viel zu Schulden kommen lassen hast, wird die Anzeige ja kaum was bringen.

Kannst ihn ja auch anzeigen, er hat ja auch zu geschlagen.

Hab mal sowas in nem anderen Forum verfolgt und da kam auch heraus dass es es bis zu ner gewissen grenze okay ist. Sprich man sollte nicht drauf einschlagen wenn der Typ am Boden liegt oder es halt wehrlos ist.

Ah und @All
Seid doch nicht so strend, zwar ist der Umgangston vllt. im Forum nicht angebracht aber ich kann ihn voll und ganz verstehen. :wink:
Zuletzt geändert von Adi am 18. Nov 2007 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

suche dir ne neue Frau und gut ists :D :D, wenn du den Stecher mal wieder siehst dann fragst du ihn obs ihm noch gut geht :wall: wenn
die Ex da steht dann frage sie wer besser ist :D

ganz unter uns , den hätte ich so vermöbelt daß er nicht mehr weiß
ob er ein männlein oder weiblein ist :wink:
uns sollte es so weit kommen daß du zahlen muß dann haue ihn um :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also eigendlich wäre aussage gegen aussage .. grade wenn du ihn auch noch anzeiogen würdest .. den da ist die Aussage deiner EX ausschlaggebend.

Wobei .. passieren kann eigendlich nicht viel .. hab selbst mal jemanden angezeigt. Der Richter meinte nur böse böse .. un dhätte sie ihrem geschedigten kein Geschnk mit bringen können und das war es dann leider auch.

Also ich würde mal zur Pol (dachte dein Daddy ist bei der Pol?!?! ) die sollen dich mal beraten wegen Gegenanzeige.
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

Also du hast da nichts zu befürchten, da du in Notwehr gehandelt hast. Es sei denn der Typ lag am boden und du hast weiter gemacht. Bis der umfällt gilt das als Notwehr, danach ist es Körperverletzung
(Nein habe keine eigenen Erfahrungen gamacht, ein Kumpel hatte das auch mal, hat nur noch zugeschlagen als der Typ schon lag und wurde zu Sozialstunden verknackt :wall:)
Ich halte persönlich nichts von sich schlagen, aber wenn man angegriffen wird sollte man sich wehren ;)

Nimm es nicht so schwer, es gibt noch genügend andere sehr nette Mädels.
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

würde 500€ schmerzesgeld verlangen sonst würdest du ihn anzeigen
bei seinem Chef :schwanz: :schwanz: :schwanz:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Svetti
Cabrio-As
RE: rechtsfrage -> notwehr

Beitrag von Svetti »

Original von SCHNIPPI
die weiber sind doch alle gleich....
bla bla.... da sag ich jetz ma nix zu....

ich würde aber auch sagen aussage gegen aussage, und jeder richter wird sich ja auch denken können dass deine ex zu dem typen hält und ja wohl nie zugeben würde, dass der angefangen hat... so einfach is das mit den zeugen ja auch nicht.. sie ist ja quasi nicht "unbefangen"..
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Original von ralph_89
vielleicht interessierts ja jemanden:
der typ ruft mich doch gestern tatsächlich an und frägt wie's mir geht.

hab ihm halt dann erklärt, dass ich ein hämatom am kopf hab und noch am überlegen bin, ihn wegen KV oder amtsanmaßung anzuzeigen (er hat gesagt er issn bulle lol) ... jedenfalls hat der jetzt ordentlich die hosen voll und hat mich zugelabert, er hätte mich ja auch ned angezeigt bla bla und ob ich mich mal mit ihm auf nen bier treffe um das aus der welt zu schaffen.

ich musst erstmal köstlich lachen und hab gefragt: "traust dich eigentlich abends noch alleine ausm haus?"

dann entschuldigt sich der doch tatsächlich mit "ja will keinen stress, ich weiß ja wer du bist bla bla ..." ich dacht mir eigentlich nur -> ?!?!

nunja, hab mich jedenfalls noch den ganzen abend drüber köstlich amüsiert.

Bei solchen Sachen würde ich vorsichtig sein. könnte eine falle sein.

Des weitern was ist das denn für ein polizist der sowas macht? Solche leute haben dort nix zu suchen.

Was ich noch anmerken wollte. Ja ja früher hat man sich geschlagen und gut war es. heute geht es nur noch um Geld. Schlägt man sich versucht man es mit Anzeige etc.
Echt Arm sowas. Alles weicheier geworden.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
eXotioN
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von eXotioN »

haha wenn die es so nötig haben asi zu sein! da stand doch sicher ein guter freund in der nähe und hat das alles beobachtet oder nicht? ich meine wer unfair spielt sollte nicht verlangen das sich andere an regeln halten! ich dneke keiner hätte anders als du gehandelt! aber warte erstmal ab wie die sache verläuft vielleicht hat er ja doch garkein bock die ganze schriftliche k*cke zu machen :D
Lay down and Chill!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“