Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Cabrio gekauft!
Eckdaten: 116 PS 95.000 km...
Jetzt hat er so eine paar kleine Mängel und ich würde gerne wissen ob des evtl. öfter der Fall ist oder nur bei meinem Auto so augetreten ist.
- Wenn der Motor kalt ist dann geht er gleich nach dem Starten aus, außer wenn ich ein wenig auf das Gaspedal steh...Das dauert dann ein paar Sekunden bis er wieder normal läuft...Ist halt besonders nervig, da mein Auto in einer Tiefgarage steht und da muss ich jeden Morgen rausrangieren...
- Kupplung spinnt, wenn ich schlagartig auf das Gaspedal steh dann fühlt es sich so an als ob der Wagen kurz beschleunigt und dann seine "Anzugskraft" kurz verliert und dann "durchdreht", hab halt die Vermutung dass die Kupplung die volle Kraft des Motors nicht mehr auf die Antriebswelle bringen kann. Zudem kommt hinzu, wenn ich auf der Autobahn fahre, dann stinkt meine Kupplung immer...
Wenn ich am Berg anfahre und der Wagen voll beladen dann rutscht die Kupplung pervers durch und stinkt auch...
- Motor oder so: Wenn ich in niedrigen Drehzahlen so 2000 und tiefer vom Gas weggeh, dann fängt der Wagen an zu ruckeln wie verrückt, also es ist wrklich unangenehm....Es hört erst wieder auf wenn ich runterschalte oder kurz auskuppel...mein Bruder fährt auch einen Golf drei, allerdings Limusine, bei dem kommt das nicht vor und sein Fahrzeug hat schon 150.000 km drauf!
- Dichtungen an der Tür: die sind ca. ab der Hälfte so abgeknickt dass sie nicht mehr dicht sind und so es in mein Fahrzeug reintropft, zwar nicht stark aber trotzdem....
- Kurios: Mit meinen Sommerreifen lenkt er nach rechts und bei den Winterreifen nach links, ich denk mal des liegt dann eher an den Reifen oder?
Ist des bei euch auch so?
Gruß benj
[Sonstiges] Golf Krankheiten
- benjibench
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Also ich würd sagen dass die Kupplung hin ist.
Gut ne Kinderkrankheit eines Autos würd ich es nicht gerade bezeihnen, bei dem KM Stand ist das eher normal.
Bei den Dichtungen würd ich sagen hat vllt. mal jemand dran rumgespielt Einbruchsversuch oder so ?(
Das mit den Reifen sollte dann wohl von den Reifen abhängen, vllt. mal Spur vermessen lassen, aber wenn du sagst dass es je nach Reifen anders ist, liegt das wohl eher an den Reifen.
Ne typische Golf 3 Cabrio Krankheit ist Rost an den vorderen Radläufen gleich über dem Schweller.
Gut ne Kinderkrankheit eines Autos würd ich es nicht gerade bezeihnen, bei dem KM Stand ist das eher normal.
Bei den Dichtungen würd ich sagen hat vllt. mal jemand dran rumgespielt Einbruchsversuch oder so ?(
Das mit den Reifen sollte dann wohl von den Reifen abhängen, vllt. mal Spur vermessen lassen, aber wenn du sagst dass es je nach Reifen anders ist, liegt das wohl eher an den Reifen.
Ne typische Golf 3 Cabrio Krankheit ist Rost an den vorderen Radläufen gleich über dem Schweller.
Zuletzt geändert von Adi am 17. Nov 2007 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Golf Krankheiten
[quote]Original von benjibench
- Dichtungen an der Tür: die sind ca. ab der Hälfte so abgeknickt dass sie nicht mehr dicht sind und so es in mein Fahrzeug reintropft, zwar nicht stark aber trotzdem....
Das ist nichts ungewöhnliches. Einfach eine andere besorgen. Wurde hier schon mehrfach besprochen. Meine wird auch gewechselt demnächst. Würde aber aus Preisgründen eher nach einer guten gebrauchten suchen. Nach einer von einem Faceliftmodell ev.
- Dichtungen an der Tür: die sind ca. ab der Hälfte so abgeknickt dass sie nicht mehr dicht sind und so es in mein Fahrzeug reintropft, zwar nicht stark aber trotzdem....
Das ist nichts ungewöhnliches. Einfach eine andere besorgen. Wurde hier schon mehrfach besprochen. Meine wird auch gewechselt demnächst. Würde aber aus Preisgründen eher nach einer guten gebrauchten suchen. Nach einer von einem Faceliftmodell ev.

- Christian
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RE: Golf Krankheiten
Kupplung scheint auf jeden Fall fertig zu sein.Original von benjibench
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Cabrio gekauft!
Eckdaten: 116 PS 95.000 km...
Jetzt hat er so eine paar kleine Mängel und ich würde gerne wissen ob des evtl. öfter der Fall ist oder nur bei meinem Auto so augetreten ist.
- Wenn der Motor kalt ist dann geht er gleich nach dem Starten aus, außer wenn ich ein wenig auf das Gaspedal steh...Das dauert dann ein paar Sekunden bis er wieder normal läuft...Ist halt besonders nervig, da mein Auto in einer Tiefgarage steht und da muss ich jeden Morgen rausrangieren...
- Kupplung spinnt, wenn ich schlagartig auf das Gaspedal steh dann fühlt es sich so an als ob der Wagen kurz beschleunigt und dann seine "Anzugskraft" kurz verliert und dann "durchdreht", hab halt die Vermutung dass die Kupplung die volle Kraft des Motors nicht mehr auf die Antriebswelle bringen kann. Zudem kommt hinzu, wenn ich auf der Autobahn fahre, dann stinkt meine Kupplung immer...
Wenn ich am Berg anfahre und der Wagen voll beladen dann rutscht die Kupplung pervers durch und stinkt auch...
- Motor oder so: Wenn ich in niedrigen Drehzahlen so 2000 und tiefer vom Gas weggeh, dann fängt der Wagen an zu ruckeln wie verrückt, also es ist wrklich unangenehm....Es hört erst wieder auf wenn ich runterschalte oder kurz auskuppel...mein Bruder fährt auch einen Golf drei, allerdings Limusine, bei dem kommt das nicht vor und sein Fahrzeug hat schon 150.000 km drauf!
- Dichtungen an der Tür: die sind ca. ab der Hälfte so abgeknickt dass sie nicht mehr dicht sind und so es in mein Fahrzeug reintropft, zwar nicht stark aber trotzdem....
- Kurios: Mit meinen Sommerreifen lenkt er nach rechts und bei den Winterreifen nach links, ich denk mal des liegt dann eher an den Reifen oder?
Ist des bei euch auch so?
Gruß benj
und der Motor läuft wohl auch nicht so rund... mal den gesamten Zündungskram durchchecken,....
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RE: Golf Krankheiten
Jo, die Kupplung ist auf jeden Fall platt.
Ich würd auch mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren wegen dem unrunden Motorlauf.
Ich würd auch mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren wegen dem unrunden Motorlauf.
- benjibench
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RE: Golf Krankheiten
Alles klar danke für eure Antworten!
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Du solltest dein Auto direkt stehen lassen bzw. nicht mehr viel fahren mit der Kupplung wenn die schon Stinkt... das kann arsch Teuer werden weil dir dann nich nur die kupplung verglüht oder völlig kaputt geht (muss ja eh getauscht werden) sonder noch irgend welche teile drann glauben .. habe jetzt vergessen wie das ding heisst kostet aber über nen taui hat der mechaniker meines vetrauens gemeint
( guter freund von mir KFZ meister...)

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