[Sonstiges] Auffahrrampen o.Ä.??

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Zonkie
Cabrio-Profi
Auffahrrampen o.Ä.??

Beitrag von Zonkie »

Moin!

da ich nun in den nächsten Monaten mal einige Sachen am Auto schrauben will, unter anderem auch das Wechseln des Kupplungszuges, und das Auto ja nun abgemeldet nicht auf öffentlichen Straßen bewegen darf, bin ich nun am Überlegen, obs irgend etwas gibt, wie Auffahrrampen oder so, wo ich das Auto sicher abstellen kann, um mich Drunter zu legen. eine Hebebühne ist ein bisschen schwierig in ner Einzelgarage ^^Habe scon daran gedacht mir zwei oder drei Lagen aus Pflastersteinen aufzubauen, aber... Mhneeee... dafür ist die Kiste zu schwer ;) So Abstellböcke mögen ja noch so gerade gehen, aber sehen auch immer so wackelig aus... Meint ihr, diese Auffahrrampen gehen?da is auch dasProblem, dass die nur auf einer seite gehen, aber andererseits steht die Kiste dann hinten sicher aufm Boden..

Hat da jemand erfahrungen oder Empfehlungen? Anhänger und ab in die Selbsthilfe ist auch schlecht, weil a) Keine AHK, b) Kein Anhänger und c) kiene Fahrerlaubnis für soschwere Anhänger ;)
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

also wenn ich was größeres machen muss dann hole ich mir auch immer die auffahrrampen vom nachbarn, daruf steht das cabby ziehmlich sicher, und auch stabil, allerdings muss man bei tiefergelegten cabbys aufpassen da man dann evtl. nich drauf kommt, nach meinen erfahrungen geht es mit ner serienstoßstange hinten immer, vorne wirds ab und zu ein bisschen eng.

finde die rampen auf jedenfall sicherer als die unterstellböcke (dreibeine)
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Hehe, also Tiefer bin ich ja nicht ^^

mit was für nem Preis muss man bei den Dingern etwa rechnenm? Die für 40€ von Obi sind bestimmt nicht ganz das Wahre, oder?
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Ich hab noch welche, die könntest Du Dir abholen, da ich die nicht benutzen kann.
Die Teile die ich habe sind sehr stabil, und auch höher als die aus dem Baumarkt.
Bild Bild
Markus

Beitrag von Markus »

Also ich hab mein Karren immer auf den Dreibein abstellböcken und die halte wunderbar damit hab aich auch den Achswechsel auf VR Achsen gemacht und hatte überhaupt keine Probs halten wunderbar und es reicht um sich gemütlich drunter zu legen
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Original von Splinter
Ich hab noch welche, die könntest Du Dir abholen, da ich die nicht benutzen kann.
Die Teile die ich habe sind sehr stabil, und auch höher als die aus dem Baumarkt.
Uff, abholen.. wo wohnst du nochmal? :P Bin grad bei Ebay an welchen dran, die könnten mit Glück für 1€ rausgehen. Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurck :D:P
Zuletzt geändert von Zonkie am 20. Nov 2007 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Haben auch diese Rampen sind echt gut. Aber wie Marc schon sagte wenn man vorne zu tief ist kann es eng werden! Aber ist ja bei Zonkie nicht der Fall.
Diese 3 Bein Böcke habe wir auch. Geht also auch!
Bild
Splinter

Beitrag von Splinter »

Original von Zonkie
Original von Splinter
Uff, abholen.. wo wohnst du nochmal? :P Bin grad bei Ebay an welchen dran, die könnten mit Glück für 1€ rausgehen. Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurck :D:P
Nur ca. 200km westlich von Hamburg :D
Bild Bild
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Hehe, ok ;) @Splinter Schaun mer mal ^^ da kann cih wahrscheinlich auch gleich den Versand bezahlen *gg*

Ich weiß nicht, ich hab vor diesen Dreibeinen immer ein wenig Angst.. da würd ich mcih nicht drunter legen... Aber ok.. Ich hab bis jetzt von den Dingern auch nur die Baumarktversion in Händen gehalten, das spielt da wol auch mit ^^

@Mitim, da komme ich eventuell drauf zurück, wenn ich nicht die aus Wandsbek ersteigere ;) Wird Zeit, dass mal wieder Gehalt kommt...so zwei mal im Monat wäre cool ^^
Splinter

Beitrag von Splinter »

@ Zonkie,

ich mach mal am Wochenende ein paar Bilder und poste die genauen Maße.
Bild Bild
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Machbar ist das locker mit den 3 Bein Böcken :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“