Hallo,
habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meiner Tankanzeige...
Wenn ich voll Tanke braucht die Anzeige fast ne halbe Stunde bis sie ma voll anzeigt. Die wandert dann ganz langsam nach oben. Wenn sie dann allerdings ma voll anzeigt und ich die Zündung aus und wieder einschalte dann springt sie direkt wieder auf den alten Punkt zurück also zeigt voll an. Das ist ja wohl nicht normal oder ? Hatte hier schon mal jemand das Problem ? Bin für jeden Vorschlag dankbar...
[Elektrik & Beleuchtung] Tankanzeige
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Tankanzeige
Entweder hat sich der Schwimmer im Tank verkanntet oder die Tankanzeige hat ne macke.
Von welchem Hersteller ist Dein Tacho?
MotoMeter oder VDO
Bei VDO kann man die Tankanzeigen wechseln.
Bei den von MotoMeter leider nicht, da muss man dann ein gebrauchtes oder neues Tacho einbauen.
Von welchem Hersteller ist Dein Tacho?
MotoMeter oder VDO
Bei VDO kann man die Tankanzeigen wechseln.
Bei den von MotoMeter leider nicht, da muss man dann ein gebrauchtes oder neues Tacho einbauen.
Zuletzt geändert von Splinter am 21. Nov 2007 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Bei meiner Tankanzeige ist das so ähnlich. Bei voll zeigt die richtig.
Aber sobald der Tank halbvoll ist zeigt die erst halb voll und später auf Einmal kurz vor dem roten bereich. Also fast leer. Weiß auch nicht woran das liegt.
Aber sobald der Tank halbvoll ist zeigt die erst halb voll und später auf Einmal kurz vor dem roten bereich. Also fast leer. Weiß auch nicht woran das liegt.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Also meinst du der bleibt im tank immer irgendwo hängen? Oder hat der einen schaden?Original von Splinter
@ Ex-1t,
bei Dir würd ich sagen es liegt am Schwimmer.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Tankanzeige
Das kann ich ja nun nicht sagen, das kann man aber ja testen in dem man den Tank fast leer fährt und dann mal den Tank hinten aufschraubt.
Und dann mal den Tankgeben hoch und runter bewegt.
Und dann mal den Tankgeben hoch und runter bewegt.