[Karosserie] Vento Front auf Golf 4 Cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Vento Front auf Golf 4 Cabrio

Beitrag von Ex-1t »

Hat sowas schon mal jemand versucht?
Bevor wieder so sprüche kommen das Golf 4 Cabrio hat H7 Lampen und der Venton nur H1.
Es gibt schon auch neue Scheinwerfer mit H7 Lampen für Vento, Golf 3 etc. Somit dürfte da ja wohl kein Problem bestehen.
Hat jemand schon sowas umgebaut? Würde die Stoßstange trotzdem passen auch wenn man nur Lampen, Grill, Kotflügel und Haube wechselt?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Markus

Beitrag von Markus »

Also für den Umbau musst du Schlossträger, Stossi, Haube, Kotis, Scheinwerfer und Grill tausche ich mein das wars dann soweit beim Umbau auf 4er Front am 3er braucht man auch en anderen Schlossträger mein ich das heißt man brauchte dann am 4er mit Vento Front den vom dreir

Gruß Markus
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

hier im Forum ist einer mit ner Ventofront, ich würde dies gut überlegen. Wer dies ist fällkt mir gerande nicht ein , weiß nur daß er mal zum Lacker muß :D
Ich finde dies nicht schön :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Original von Markus
Also für den Umbau musst du Schlossträger, Stossi, Haube, Kotis, Scheinwerfer und Grill tausche ich mein das wars dann soweit beim Umbau auf 4er Front am 3er braucht man auch en anderen Schlossträger mein ich das heißt man brauchte dann am 4er mit Vento Front den vom dreir

Gruß Markus
Muß man die Stoßstange auch wechseln? Kottis und so sind ja klar. Aber stossstange würde nicht passen? Rest halt Vento.
Natürlich könnte man auch Bora Gesicht machen. Aber ich habe mir das mal angesehen. Da musste viel schweißen und da ich kein Schweißgerät habe und auch von schweißen nicht viel ahnung will ich das liebe mal lassen.
Weil wer jemand das Buch tuning Golf 3 hat sieht dort die Bora front
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Markus

Beitrag von Markus »

Bei dir ist der Grill doch an der Stoßstange dran oder zumindest der Halter davon heißt du müsstest deine Stossi zerschneiden. Und ich denke mal das ne Vento Front mit ner Golf 4 Stossi ziemlich kacke aussieht

@Alexander

Ja ich weiß ich muss zum Lacker aber erstmal en guten finden wa. Außerdem will ich vorm lacken alle anderen Arbeiten ja anoch erledigen die so anfallen und da er eh komplett gelackt werden soll lohnt sich dat nich jetzt nur die Front zu machen
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von KapitanoGolfi »

wo wir grad dabei sind: ein cab mit bora front gibt es noch net oder? :wink:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

da du ja auch die Stoßstange tauschen musst, wird das Endergebnis scheisse aussehen... den du wirst hinten kaum ne andere Stange dran bekommen die zum alten Look passt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Markus

Beitrag von Markus »

jo das denke ich auch das wird hinten nicht mit vorne hamonieren weil du für hinten ne Stossi bräuchtest díe zum alten look passt
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Original von Markus
jo das denke ich auch das wird hinten nicht mit vorne hamonieren weil du für hinten ne Stossi bräuchtest díe zum alten look passt
Und wenn man die US Fronstoßstange nehmen würde? Die ist doch etwas breiter. Da denke ich mal würde die ja wieder zu hinten passen oder?
Weil hast recht mit dem zersägen der Golf 4 Stoßstange.
Dachte auch erst das man die zwei Grill halterungs pinns neben den scheinerfern entfernen könnte. Aber wenn das halterungspunkte sind dann geht das nicht.
Markus

Beitrag von Markus »

Prob daran is das du dann vorne die bullige US Stange hats die doch ziemlich eckig ist und du hinten die Runde 4er Stange haste denke mal das beist sich dann denke ich mal. Es sei denn du findest für die hinter vom 4er was eckigeres
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Warum willst Du überhaupt von einer 4er Front auf eine Vento-Front umbauen?

Vorne könnte man ja eine RS- Schürze verbauen, die sind ja auch nicht so eckig.
Oder die Stoßstange von C-U-L-T Society
Zuletzt geändert von Splinter am 21. Nov 2007 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Markus

Beitrag von Markus »

er will ja die Vento Front weil er sie schön findet einzigste möglichlkeit wär ne Vento Front mit ner Cult Stange fürn dreier wobei ich finde das das eckige net gut zu ner runden Stossi passt
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Original von Splinter
Warum willst Du überhaupt von einer 4er Front auf eine Vento-Front umbauen?

Vorne könnte man ja eine RS- Schürze verbauen, die sind ja auch nicht so eckig.
Oder die Stoßstange von C-U-L-T Society
Weil jeder einen 3er mit Vento front fährt. Bei einem 4er war das bis jetzt nicht. Desweitern sieht die doch auch gut aus..Da dachte ich bis auf die Stoßstangen könnte man den rest auf Vento umbauen. Würde auch modernen aussehen.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Die Stoßstange vom 4er Cabrio passt ja nicht nur wegen dem Grill, die ist ja auch ganz anders bei den Kotflügeln.

@ Markus,
welches eckige meinst du denn was nicht zu einer runden Stoßstange passt?
Bild Bild
Markus

Beitrag von Markus »

Algemein die eckige Form der Vento Front denk mal das die net zuim runden Heck am 4er Cab passt. Denke das sieht bescheiden aus kenne auch keine Stange hinten fürs 4er Cab die eckiger aussieht ähnlich der 3er Stossi die passt ja beim 4er am Heck net
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Original von Markus
Algemein die eckige Form der Vento Front denk mal das die net zuim runden Heck am 4er Cab passt. Denke das sieht bescheiden aus kenne auch keine Stange hinten fürs 4er Cab die eckiger aussieht ähnlich der 3er Stossi die passt ja beim 4er am Heck net
Zur not kann man ja eine tuning Stoßstange aus ABS verbauen die optisch zum Heck passt.
Markus

Beitrag von Markus »

das stimmt wohl aber dann würde ich erst nach dem Heck suchen damit das nachher auch passt
Antworten

Zurück zu „Allgemein“