[Elektrik & Beleuchtung] Ist mein Auto ein Transformer oder wie?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Terence
Cabrio-As

Ist mein Auto ein Transformer oder wie?

Beitrag von Terence »

Huhu!
Wie schon aus der Überschrift zu erkennen versucht mein Auto mich irgendwie auszuspielen ;) ne spass beiseite...grad aufm heimweg passiert folgendes:

Ich schalte das Fernlicht an, gleichzeit leuchtet das Symbol zur betätigten Handbremse sowie das ABS-Lämpchen auf, genauso quittiert das Radio seinen Dienst. Erst nach Ausschalten des Fernlichtes ist alles wieder normal, und Radio geht wieder an.

Bei nachfolgendes Versuchen mit dem Fernlicht geht jedesmal das radio aus, und die Beleuchtung vom Tacho flackert.

Nach Abstellen des Wagen, und beim schließen der Tür ist der komplette Strom im Wagen aus! Erst nach erneutem öffnen der Tür kommt der Strom wieder...

Das hängt doch alles irgendwie nicht zusammen oder !?!?!?
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Das Problem hatte ich auch aber nur EINMAL! Es hat sich nicht wiederholt!... War auch sehr erstaunt was das sollte!

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen!

Evtl hast einen kurzen auf dem Sicherungskasten; sowas hat mir der Bosch Dienst auch schon als mögliche Fehlerquelle für meine Motoraussetzer genannt. Am besten mal zur Fachwerkstatt deines Vertrauens gehen...

Gruss

Mike
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Ich kann es mir wirklich nicht erklären alles. An meiner Hi-Fi kanns nicht liegen, ich habe ALLES vorschriftsmäßig und sicher verkabelt......

meinste sowas kann man im fehlerspeicher auslesen? und was passiert dann?

dumme fragen aber ich bin halt besorgt ;)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Besorgt war ich auch, vorallem weil fast alle Warnleuchten gleichzeitig angegangen sind...

Hi-Fi hängt ja auch eig an einem anderen Sicherungskreis! also der Radio usw...

Evtl wird ja ein Fehler mit Spannungsüber- oder unterversorgung reingeschrieben --> Der Bosch Dienst kennt sich da aus!
Bei mir hat auch der Fensterheber gestreikt, nach dem Löschen des Fehlerspeichers ging er wieder 1a....

Löschen kannst ihn auch manuell indem du einfach die Batterie abklemmst (MinusPol) und nach 5-10minuten wieder anklemmst...

Gruss

Mike
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Also Jungs und Mädels.....wenn euer Wagen nach dem Starten wieder aus geht muss es nicht unbedingt die Wegfahrsperre sein...ich hab den übeltäter gefunden!!

Der Kraftstofffilter war komplett dicht, hab den mal gewechselt, und fahre jetzt wie am ersten Tag :)
MagicMike
Cabrio-Profi

RE: Ist mein Auto ein Transformer oder wie?

Beitrag von MagicMike »

Original von Terence
Ich schalte das Fernlicht an, gleichzeit leuchtet das Symbol zur betätigten Handbremse sowie das ABS-Lämpchen auf, genauso quittiert das Radio seinen Dienst. Erst nach Ausschalten des Fernlichtes ist alles wieder normal, und Radio geht wieder an.

Nach Abstellen des Wagen, und beim schließen der Tür ist der komplette Strom im Wagen aus! Erst nach erneutem öffnen der Tür kommt der Strom wieder...
Freut mich das dein Wagen wieder fit ist! :wink: Sind die oben genannten Probleme nun auch weg?

Gruss

Mike
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

sie sind so schnell gegangen wie sie gekommen sind! zum glück!
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Da das Auto keine selbstheilungskräfte hat werden die Probleme wiederkommen....früher oder später...
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von janp
Da das Auto keine selbstheilungskräfte hat...
Sicher? Meine Fensterheber haben trotz totaler Ignoranz (außer einer dickem Ansch***) aus meiner Seite, sich selbst repariert und nicht mehr gezickt :D

Gruss

Mike
Antworten

Zurück zu „Allgemein“