Moin,
Ich hab in kletzter Zeit ganz häufig das Problem gehabt, dass meine Kupplung sich in einer frühen Stellung verhakt, das heißt, wenn ic das Kupplungspedal loslasse geht es nur 1/2 bzw. 2/3 des normalen Kupplungsweges, bis es komplett eingekuppelt hat. Daraus folgt, dass es auch ementsprechend früher einkuppelt... Heißt also, wenn es zu weit vorne hakt kriege ich die Gänge nciht mehr rein.
Ich bin nun soweit, dass ich weiß WO es hakt, ich weiß nur nicht WIE.
Und zwar hat man ja vorm Motorblok den Punkt, wo vom Bowdenzug auf den stabilen Metalldraht umgeleitet wird. An dem Punkt ist ja so ein Gummiflansch und unten Drunter ein 3-Teiliges Plastikgehäuse und da drin eine Feder. Diese Feder scheint sich an dem Plastikgehäuse zu verhaken, und zwar jeweils an den *Übergängen der einzelteile, die man leider nciht auseinander bekommt. Ich hoffe, einer von euch versierteren Schraubern weiß welche Stelle ich meine, ansonsten muss ich morgen mal ein Foto machen.
mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich das Beheben soll. Hat da jemand eine Idee? Oder wenigstens, wie ich das ganze auseinander bauen kann? und kriege ich das danach alleine wieder zusammen?
Edit: MKB 2e GKB: CHY
[Motor, Bremsen usw] Kupplung hakt
Kupplung hakt
Zuletzt geändert von Zonkie am 24. Nov 2007 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
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RE: Kupplung hakt
Mach am Besten ein Foto.
Irgendwie kann ich es mir gerade nicht so bildlich vorstellen.
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RE: Kupplung hakt
wenn du auf mich hörst verkaufe die Carre , was du schon für Probleme hattest und noch hast :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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Never, verkaufen ist jetzt nciht mehr
Hab den zu gerne, den Wagen ^^
und wenn er halt mal 2 Monate steht, weil was nicht geht, fürn Notfall haben wir genug Autos hier zu haus
Hier sind mal die Fotos
man sieht einmal das Teil eingekreist, welches ich meine, dann ne Nahaufnahme und dann die Feder, von der ich geschrieben habe.. eventuell kennt das ja jemand (So vom Kupplungsseil-Tausch oder so
)

und wenn er halt mal 2 Monate steht, weil was nicht geht, fürn Notfall haben wir genug Autos hier zu haus

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man sieht einmal das Teil eingekreist, welches ich meine, dann ne Nahaufnahme und dann die Feder, von der ich geschrieben habe.. eventuell kennt das ja jemand (So vom Kupplungsseil-Tausch oder so

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Hm, ok, also kann man das nicht mehr reparieren? Und wie schwer ist das, das Seil zu Tauschen?
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