Help, an alle Webmaster und Auskenner ;)

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Terence
Cabrio-As

Help, an alle Webmaster und Auskenner ;)

Beitrag von Terence »

hiho!
Bin zur Zeit dabei ne Homepage für unsere Thekenmannschaft zu basteln, und ich suche nach ein paar Gimmicks, hab jetzt schon ne Stunde Google hinter mir und nix brauchbares gefunden...also:

Punkt1:

Brauche ein Script für die Startseite. Die Hauptseite soll sich nämlich über einen Link auf der Startseite öffnen, und zwar in einem neuen Fenster, welches eine bestimmte Größe haben soll, keine Scrollbars, keine Toolbar, keine Statusbar etc.....

Punkt2:
Für die Galerie hätte ich gerne ein Script, das alle Thumbnail-Images ca.50% verdunkelt anzeigt, und die beim Mouseover dann hell werden? Vorstellbar wäre auch ein farblich verändertes Bild welches beim überfahren mit der Maus wieder "original" wird.
Ich weiss das man sowas auch mit 2 übereinandergelegten Bildern machen kann, aber das is mir zu umständlich und bietet auch nicht diesen schönen "fader"-effekt.....

Ich hoffe es weiss jemand rat...danke!!
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

1. Ich würde es im Java-Script machen:

Code: Alles auswählen

javascript:window.open('http://deineseite.de/','Fenstername','width=100,height=100')
2. frag eternaX :-)

Das sollte er können. Siehe auch:

http://www.eternax.de/
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Naja, eternax nutzt flash ;) Solche effekte gehen auch irgendwie mit javascript... Musst mal nach fertigen javascripts googeln, da gibts einen unglaublichen Haufen an scripten ^^
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

hab ja schon gegoogelt und nach scripten gesucht...aber bin irgendwie nicht fündig geworden :heul:
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Ach, das ist auch mit Javascript garkein Problem. Stichwort: scriptaculous.
Das ist ne ganze Javascript-Bibliothek mit fertigen Effekten und viel viel mehr.

Ich kann Dir dazu mal bei Gelegenheit was raussuchen, wenns nicht eilt.

Und was Dein Popup angeht:

Code: Alles auswählen

Dein Link
Du kannst bei width und height die Breite/Höhe einstellen, bei Left und Top die Position des Fensters auf dem Bildschirm.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“