Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

[quote]Original von eternaX
Das Merkwürdige ist ja die Federkennung der Vorspannfedern (662). Hab eben mal bei FK angerufen und selbst da war der Typ am anderen Ende verwirrt.
Hat mir ein Gutachten rübergefaxt in dem zwar die 1866er Hauptfedern drinstehen, aber 862er Vorspannfedern. Das ist aber falsch. Zumal das Gutachten nur für Golf 3 Caravan wäre.

Hab denen jetzt nochmal ne Mail geschickt, dass die mal bitte anhand der Nummern gucken sollen, welches Fahrwerk ich da zuhause rumliegen habe. Könnte ja auch ein Highsport sein.......

Alles Kagge im Moment :D

Nachtrag: Habe grad nochmal mit FK telefoniert.... also es ist definitiv kein Fahrwerk, das man im Cabrio fahren kann. Der Verkäufer hat bei ebay eine falsche Artikelbezeichnung ("Gewindefahrwerk FK für VW Golf3, GTI, VR6, 16v") angegeben, weil er wohl selbst nicht wusste, für welche Fzg das Fahrwerk ist.
Ich hab ihm eben ne Mail geschrieben, dass ich ihm das Ding zurückschicke und mein Geld wiederhaben will.
Für welche Fzg das Fahrwerk geeignet wäre, konnte mir der Typ an der FK Hotline nicht sagen, weil er dazu hunderte Fahrzeuge hätte durchschauen müssen für die die Vorspannfedern 662 zugelassen sind. [/quote]

Also aber in der Artikelbeschreibung da oben steht nix von cabrio. Hast dich vielleicht nicht selbst vertan?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

-
Zuletzt geändert von Gast am 16. Nov 2007 10:00, insgesamt 4-mal geändert.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Genau so ist es, Hauptsache die Achslast stimmt.
Da fällt mir ein, ich glaub ich muss selber mal in meinem Gutachten nachschauen ob die Achslast reicht. :rolleyes:
Bild Bild
EternaX
Beitrag von EternaX »

In der Artikelbeschreibung steht aber z.B. VR6 und das hat nen Fahrwerk, das sogar noch mehr Achslast verträgt als das Cabrio. Also wäre das auf jeden Fall gut gewesen.
Muss jetzt nur noch rauskriegen, ob das 1866/1866er das ist.
Wenn es mehr tragen kann als das Silverline fürs Cab, dann ist alles in Ordnung. Nur wenn nicht, dann isset scheiße.

Edit: Hab jetzt nen Gutachten von Fk
Also das Fahrwerk was vorne UND hinten 1866 und 862 hat, ist ein Golf 3 Caravan bzw Golf 3 TDI Caravan Fahrwerk und Motorisierungen von 47-66kW beim TDI und 40-85kW.
Also nix VR6!

Und die im Gutachten angegebene Achslast liegt bei VA 890kg und HA 880kg! Das wär für nen VR6 auch zu wenig.

Also definitiv nicht das, was in der Artikelbezeichnung stand!
EternaX
Beitrag von EternaX »

Hab heute bei meinem Nachbarn einige Teile von meinem Motor aus seiner Halle abgeholt, um sie zu bearbeiten.

Die Teile sind in so einem schwulen Naturstein-Look gesprüht und der kommt jetzt runter.
Anschließend werden sie dann angeschliffen, grundiert und zum Schluss matt-schwarz gesprüht.

Hier seht ihr den hässlichen jetzt-Zustand :wall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Naja, der Vorbesitzer hat sich damit schon richtig Mühe gegeben......
nur leider hat er alles vorher net grundiert, sodass das jetzt nach und nach alles abblättert und vor allem hatte er keinen Geschmack :D
EternaX
Beitrag von EternaX »

Hab mir die Tage mal Gedanken zu meinem Kofferraumausbau und der Unterbringung der 3 Endstufen und des sonstigen Krams gemacht.
Da ich bald auf Gas umrüste, muss die Reserveradmulde bleiben wie sie ist und nix kann darübergebaut werden.
Hier mal ein auf die Schnelle gemachtes 3D-Modell wie ich mir das vorstelle....

Zu sehen sind einmal der Boden meiner Konstruktion mit 4 Gummigelagerten Füßen, gegen Vibrationen und damit es gerade aufliegt.

Danach die Anordnung und Verkabelung (ne, so chaotisch wie auf dem Bild wirds net) der Endstufen, des Verteilers und der zweiten Batterie.
Links und rechts zwei blaue Kaltlichtkathoden die für das nötige Ambiente sorgen... evtl nehm ich da Sound-gesteuerte.

Als Drittes dann die Abdeckung des Ganzen mit den 4 80mm Lüftern.

Oberer und unterer Boden werden komplett mit weißem Leder bezogen.

Das Ganze ist noch nicht mit original-Maßen modeliert!! Es kann also sein, dass das so net hinhaut. Aber ich werd das am Wochenende oder so mal alles vermessen und dann ein millimetergenaues Modell bauen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Splinter

Beitrag von Splinter »

Gute Idee, hast Du Dir schon gedanken gemacht welchen Tank Du nimmst, also welche größe?

Die Gasanlage kommt doch bestimmt erst nach dem G60 Umbau rein, oder?
Bild Bild
EternaX
Beitrag von EternaX »

Klar.
Als Erstes kommt der Motorumbau als Solches inkl Eintragung beim TÜV.
Anschließend die Leistungssteigerung und zum Abschluss der Umbau auf LPG.

Die Leistungssteigerung vorher zu machen wäre schwachsinnig, da sonst die ganze Gasanlage wieder neu justiert werden müsste.

Da kommt ein 40l Tank rein.

Audio:
Gestern hab ich schonmal die ganze hintere Seitenverkleidung abmontiert, den Kofferraum leergeräumt, Sub und Endstufe raus und Teppich.
Die Tage werde ich alles mal vermessen um ein 3d Modell zu machen.
Vorne das Armaturenbrett ist im Moment auch komplett nackt, da einige Teile beim Lacker sind und bis Samstag dann fertig sind... dann gibts neue Fotos :zwinker:

Vorne ins Armaturenbrett kommen dann noch einige zusätzliche Schalter.... wofür die dann sind, geb ich dann auch zu gegebener Zeit bekannt. Kein Kinderkram, kein gespiele, alle mit sinnvoller Funktion und dezent im Design.
Hab jedenfalls die Tage ne Großbestellung bei Conrad aufgegeben.

Demnächst kommen auch endlich, nach über 2 Monaten Wartezeit meine Doorboards an (wehe, die sind dann falsch!!!) und dann kann ich auch anfangen die Hifonics in die Türen zu bauen. Brauche dafür nur noch vom Freundlichen Boxenhalterungen vom 3.5er Cab für die Türen.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

hi,

ich kann dir jezt schon sagen, das haut so nicht hin!
die Batt ist def dafür zu groß.

dann hast du keinen Platz mehr für den Sub....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
EternaX
Beitrag von EternaX »

Denke schon dass das passen kann..... die ist nur 7cm hoch, wenn man sie legt. Evtl mach ich nen Loch in den unteren boden, dann geht sie nochmal nen paar mm runter........ wie gesagt, muss ich alles mal messen. :)
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

sage mal wie willst du den G60 tunen??? ich habe mich schon mit allerhand informiert, denke nicht daß er auch mit Gas läuft :zwinker:
der braucht dann richtig guten Sprit 100 Oktan :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
EternaX
Beitrag von EternaX »

Den G60 kann man mit nem kleineren Laderrad tunen, nem Chip, ner anderen Nockenwelle.....dann biste schon bei 210PS.

Und wieso "der braucht dann richtig guten Sprit 100 Oktan"? Gas hat mehr Oktan als Super Plus :)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Der Tank für die Gasanlage kommt ja sicher in die Reserverad Mulde, oder? Wo kommt dann der Sub hin, oder erkenn ich das falsch an deiner Modell Zeichnung?!

Was wird es denn für ein Chassis? Wenn du einen Ali oder einen neuen Helix Esprit nimmst kommst du mit wenig Einbautiefe und Volumen hin...

Gruss

Mike
EternaX
Beitrag von EternaX »

Ich werde versuchen das bestehende Gehäuse von meinem Crunch Ground Pounder so zu lassen wie es ist. Wenn er im Moment im Kofferraum steht, ist nach oben hin so gut 7cm Platz. Das könnte (!!) hinhauen, wenn ich ihn danach einfach wieder reinstelle.... könnte...
wenn nicht, muss ich mir was einfallen lassen.
Sollte nur ein cm oder so fehlen, dann werd ich in das obere Brett mit den Lüftern eine Vertiefung reinfräsen wo er genau reinpasst.
Aber ich kann das alles erst sagen, wenn ich das genau ausgemessen habe.

Auf jeden Fall wird die zweite Batterie unter die Rückbank wandern, denn dann ist der zweite Boden nur noch so hoch wie die Endstufen und nicht mehr so hoch wie die Batterie. Dadurch hab ich wieder ein paar cm gewonnen.
Zuletzt geändert von Gast am 27. Nov 2007 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Original von eternaX
Den G60 kann man mit nem kleineren Laderrad tunen, nem Chip, ner anderen Nockenwelle.....dann biste schon bei 210PS.

Und wieso "der braucht dann richtig guten Sprit 100 Oktan"? Gas hat mehr Oktan als Super Plus :)
Dachte machst es richtig bis 260PS oder so, hast du schon bei SLS reingeschaut werde meiner mal dort machen lassen von oben bis unten
dann hast du ein Top G60 und der braucht dann 100 Oktan da auch andere zündkerzen rein kommen.

Und Nocke und Chip und lade rad bringt dir nicht viel, den Kopf mußt du auch machen, und wenn oben alles neu ist bringst dir wieder nix weil unten alles alt ist. Überlege genau was du machst etweder was richtiges oder nix, halbe Sachen kostet nur Geld.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Splinter

Beitrag von Splinter »

Ein etwas kleineres Laderad, einen passenden Chip und eventuell einen RS bearbeiteder Lader reichen doch völlig aus.
Bild Bild
EternaX
Beitrag von EternaX »

@Alex: Das komplette Tuningpaket von SLS ist mir zu teuer. Muss ja auch den Normalen Umbau, das Neulackieren der diversen Motorteile, des Motorraums und den späteren Gasumbau bezahlen... Es sei denn, ich gewinne heut abend im Lotto, dann gibts natürlich das volle Programm :zwinker:

@Splinter: Seh ich erstmal genauso. 210 PS ist schon ne ordentliche Hausnummer. Das Ganze Auto soll ja auch hauptsächlich eher optisch als Leistungstechnisch überzeugen :)
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Original von eternaX
@Alex: Das komplette Tuningpaket von SLS ist mir zu teuer. Muss ja auch den Normalen Umbau, das Neulackieren der diversen Motorteile, des Motorraums und den späteren Gasumbau bezahlen... Es sei denn, ich gewinne heut abend im Lotto, dann gibts natürlich das volle Programm :zwinker:

@Splinter: Seh ich erstmal genauso. 210 PS ist schon ne ordentliche Hausnummer. Das Ganze Auto soll ja auch hauptsächlich eher optisch als Leistungstechnisch überzeugen :)
sorry, das mit dem Lottogewinn wird nix...

den Jackpot lass ich mir heut abend auszahlen ;) ^^
Antworten

Zurück zu „Showroom“