endstufen einbau

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Papa-Schlumpf
[quote]Original von Action_jackson
ok is alles eingebaut dank der großen hilfe von bigdog...nochmal vielen dank =)
jetzt kommt die feineinstellung...[/quote]

und wo bleiben die Bilder?[/quote]

Is doch nur Frontsystem und Amp...........

Was soll man da viel bebildern, man sieht doch gar nix ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

@Jackson

allso alles in Ordnung mit der Amp!! Das freut mich :D
Wünsch dir viel Spass damit
redcabrio
Cabrio-As
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Beitrag von redcabrio »

[quote]Original von turbogeil
Na dann wollen wir mal!!

Allso vorweg, ich würde die Stufe nicht ins Armatuerenbrett bauen!!! Wegen warm werden und deswegen könnte die öftters abschalten!! Das zweite ist an den Metallrahmen blos nicht!!!! Dadurch ziehst du dir nen Masseschaden ein und wenn du pech hast geht die Amp kaputt!!!!
So ich erkläre dir mal den kompletten Ablauf!!

1.) Strom verlegen (ca 5 mtr)!!!

-Nimm min 20 Quadrat oder besser 25Quadrat!!! (Sonst hast du Leistungseinbußen oder dein Kabel könnte recht heis werden) und der Soll links verlegt werden

-Dann brauchst du ne Sicherung die vorne am Kabel angebracht (bei der Batterie)
max 30cm von der Batterie muß die Angebracht werden!!! 40 Ampere müsste reichen!!

-Dann im Motorraum Wasserbehälter abschrauben und du wirst einen ca 4 cm großen runden Stopfen!!! Denn schneidest du ein (mit Messer) und dort wird dein Batteriekabel durchgeführt in den Innerraum!!!

-So dann im Innenraum schraubst du die verkleidung unterm Lenkrad (nähe Fußbereich) ab!! Achtung dort gibts schrauben die hinter einer Blende versteckt sind!! Die Blende ist nur gelickt! Dann Links im Fußbereich noch das Plastikteil abschrauben wo der Kofferraumöffner dran ist!! So und wenn du das Pluskabel durch die Öffnung geschoben hast sollte es da unten auftauchen.

Nun geht es weiter mit deiner Seitenblende/an der Tür wo das Kabel langlaufen muß.
Dieses Seitenteil ist nur gelickt einfach mal mit ein wenig kraft nach oben ziehen dann sollte es raus springen und du siehst nen Kabeltunnel wo du dein Kabel legen kannst.

Jetzt mußt du die Rücksitzbank abschrauben!! Die ist mit 2 Imbus Schrauben im Fusbereich verschraubt. Danach lässt du sich rausnehmen.

So nun müßtest du mit dem Kabel im Kofferraum gelandet sein.

Hi

muß man die hintere Seitenverkleidung nicht abnehmen? Weil du hast geschrieben nur die rücksitzbank. Bekommt man die Kabel dann von den vorderen Türleisten bist zum Kofferraum ohne die Verkleidung abzumachen?

Mfg
Redcabrio
Zuletzt geändert von redcabrio am 28. Feb 2008 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird Gut!!

Mein Cabby im Showroom

SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

@redcabrio: jop, das geht ohne die Verkleidung abzunehmen! Der "kabelkanal" ist seehr gut bemessen! der ingenieur war sicher hifi freak *G*
(Ich hab rechts; 3 Cinch Kabel und 3paar Lautsprecherkabel drin liegen..)

Die StromKabel kannst einfach so durchschieben, bei den dünneren Lautsprecherkabel musst mit einem "Durchzugsdraht" oder ähnlichem arbeiten!

Total easy! :daumen:

Gruss

Mike
Antworten

Zurück zu „HiFi“