Bass-T's 95er Cabrio *Endlich Tiefer und mit Leder*
Moderator: Christian
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
jap hat aber perfekt hingehauen.alos erst runter dan achsvermessung dann tüv,gelle :zwinker:
aber 1,5 ca werde ich wieder raufschrauben.
fahre so seit 1,5 jahren
liebelein lese hier:
hast du beim überprüfen im auto gessesen?95kg ist schon viel.
kfz muss natürlich im leeren zustand eingestellt bzw überprüft werden????
aber 1,5 ca werde ich wieder raufschrauben.
fahre so seit 1,5 jahren
liebelein lese hier:
hast du beim überprüfen im auto gessesen?95kg ist schon viel.
kfz muss natürlich im leeren zustand eingestellt bzw überprüft werden????
Zuletzt geändert von gods-dice am 30. Nov 2007 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
lese das mehr habe ich dazu nicht zu sagen.Original von gods-dice
also ich glaube da du das fahrwerk vorher so unterschiedlich eingestellt hattest wie der tüvler wohl auch gemerkt hatte, stimmt deine fahrwerkeinstellung wohl nicht mehr überein.
sprich der sturz der ist mit hilfe der unteren 2 dampferschreuben am fahrschemmel einzustellen.
dort und auch an der spur sprich lenkstange wird beim achvermessen eingestellt.
hinten ist die spur und sturz nicht einstellbar.
wenn vorne zb das auto höher steht kommt das heck automatisch nach.
eigendlich musst du so einstellen wie die auch bei eibach erklärt haben im beilageblatt oder lade es dir dort runter.
dann must du wieder nochmal zu achsvermessung.
apropos die kotflügelkante kannst du nicht als referenz nehmen die kotflügel vorne und hinten haben tolleranzen vielleicht ist dein auto auch dort mal repariert worden sein. kotflügel kann man auch einstellen.
sturz ist die schräge hochachse von reifen unterkannte zur oberkannte.
spur ist die spreizung ist die schräge zu länstachse.
hat nix mit eibach fk oder andere fahrwerke zu tuen.
ich war mit meinen cab bei atu und ich war 2,5 std dabei bis der meister höchstpersöhnlich alles so eingestellt hatte wie es sein soll, der wollte mitr auch weissmachen, da t geht net mit der spur und ich musste dem zeigen wie es gemacht werden muste. :sauf:
ähmm hast du beim überprüfen im auto gessesen?95kg ist schon viel.
kfz muss natürlich im leeren zustand eingestellt bzw überprüft werden gelle. :zZ:
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
bin nicht eingeschnappt sonst würde ich garnix schreiben und wäre mir egal.Original von Bass-T
Hab ich hab ich hab ich!!!!!
Hab mich ja auch schon bedankt!
Bist aber auch immer schnell eingeschnapt bzw. kommt immer so rüber :zZ:
Nochmal Danke für die schnelle Antwort! :daumen:
ich gebe mir mühe beim erleutern deines problems und es kommen dann solche sachen ...ist mir dann zu kindisch sorry.
werde versuchen bei deinen prob behilflich zu sein.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
War mit dem Auto beim Eibach-Händler, der mir dann verdutzt erklärt hat, dass das Fahrwerk auf jeden Fall richtig eingebaut ist und wir dann die Restgewinde so verändern, dass die Differenz von der linken zur rechten Seite so gering wie möglich ist aber das Auto dann gefälligst gerade stehen soll. Der hat das Auto dann mit Lasertechnik gemessen damit es auch endlich gerade steht. Hat aber soweit auch alles geklappt.
Auto ist nun auch nochmal ca. 1,5-2 cm tiefer gekommen, nu komm ich schon nicht mehr an der Schule auf den Parkplatz ^^
Weitere "Umbauarbeiten" waren noch:
Mittelarmlehne eingebaut
Lederüberzüge für meine Sitze vorne angebracht
Fotos folgen noch, ist zu mieses Wetter :wall:
Btw: Verstehe immernoch nicht, wie gods-dice ganz unten fahren kann ^^ Meine Reifen kommen nun schon fast an die Kanten oben dran... Aber ich hab auch nicht mehr wirklich viel Gewinde zum runterschrauben :sauf:
War mit dem Auto beim Eibach-Händler, der mir dann verdutzt erklärt hat, dass das Fahrwerk auf jeden Fall richtig eingebaut ist und wir dann die Restgewinde so verändern, dass die Differenz von der linken zur rechten Seite so gering wie möglich ist aber das Auto dann gefälligst gerade stehen soll. Der hat das Auto dann mit Lasertechnik gemessen damit es auch endlich gerade steht. Hat aber soweit auch alles geklappt.
Auto ist nun auch nochmal ca. 1,5-2 cm tiefer gekommen, nu komm ich schon nicht mehr an der Schule auf den Parkplatz ^^
Weitere "Umbauarbeiten" waren noch:
Mittelarmlehne eingebaut
Lederüberzüge für meine Sitze vorne angebracht
Fotos folgen noch, ist zu mieses Wetter :wall:
Btw: Verstehe immernoch nicht, wie gods-dice ganz unten fahren kann ^^ Meine Reifen kommen nun schon fast an die Kanten oben dran... Aber ich hab auch nicht mehr wirklich viel Gewinde zum runterschrauben :sauf:
Zuletzt geändert von Bass-T am 10. Dez 2007 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
lag an der eher schlechten fahrwerkseinstellung so wie ich es interprtiere? :sauf:
naja ich kann damit gut fahren. fahre ja im sommer 17 zöller die sind etwas grösser und setzte seltens vorne am schwelleramfang auf.
jetzt mit winterbereifung 15 zöller und 50/195 setzte ich schon heufiger auf.
deshalb meinte ich ja das ich wieder so 1-2cm höherschrauben werde. :zwinker:
du schreibst"Meine Reifen kommen nun schon fast an die Kanten oben dran... " ist doch klar du hast nicht gebördelt und gezogen ich aber schon somit ist bei mir mehr platz als bei dir.
ich fahre sogar mit winterbereifung (spricht deine sommerbereifung in gleicher grösse) vorne mit 20mm und hinten 20mm spurplatten extra und das passt immer noch!
hoffe du hast es so wie ich gemacht...wie eine golf 4 armlehne in den golf 3 passt.
:daumen:
lag an der eher schlechten fahrwerkseinstellung so wie ich es interprtiere? :sauf:
naja ich kann damit gut fahren. fahre ja im sommer 17 zöller die sind etwas grösser und setzte seltens vorne am schwelleramfang auf.
jetzt mit winterbereifung 15 zöller und 50/195 setzte ich schon heufiger auf.
deshalb meinte ich ja das ich wieder so 1-2cm höherschrauben werde. :zwinker:
du schreibst"Meine Reifen kommen nun schon fast an die Kanten oben dran... " ist doch klar du hast nicht gebördelt und gezogen ich aber schon somit ist bei mir mehr platz als bei dir.
ich fahre sogar mit winterbereifung (spricht deine sommerbereifung in gleicher grösse) vorne mit 20mm und hinten 20mm spurplatten extra und das passt immer noch!

hoffe du hast es so wie ich gemacht...wie eine golf 4 armlehne in den golf 3 passt.
:daumen:
Zuletzt geändert von gods-dice am 10. Dez 2007 14:48, insgesamt 2-mal geändert.