Versicherung: Beitrag erhöht
Moderator: Fabio
Bist du in der SFK gesunken? dadurch hab ich halt eingespart

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Ich geh mal stark davon aus, dass du unter 23 bist, oder?

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote]Original von Christian
[quote]Original von MagicMike
[quote]Original von robert84
[quote]Original von Retto
arbeite bei der Allianz daher kommen solche ausdrücke immer mal vor
[/quote]
ohje.... [/quote]
was heißt hier oje? :meckern: [/quote]
Ich glaub der Christian bezieht sich auf die Beiträge bei der genannten Versicherung :
____
Miike [/quote]
NÖ!
das war voll auf die Allianz abgezielt... bin wohl selber mit HR und HP bei der Ally, aber als Geschädigter die mit denen abrechnen muss, bist du doch nur gearscht.... [/quote]
also chris ich weiß ja nciht..aber ich hatte mit denen nohc nie probleme im schadensfall.... und btw. und das wird dir jeder anständige versicherungsvertreter auch bestätigen...es kommt immer drauf an, an was für einen vertreter du gerätst! es gibt solche und solche. also ich für mienen teil kann nix schlechtes über die allianz sagen. und ein großteil der leute die ich kenne auch.
aso. ich zahle bei 55% mit hp und teilkasko mit 150sb inkl. verkehrsrechtschutz ca. 600€ im jahr
bei der allianz [/quote]
ich habe mich 1 JAHR mit den Idioten geschlagen, bis die endlich alles gezahlt hatten... ging um den Unfall.
und auch schon das Theater mit dem Gegengutachter....

ohje.... [/quote]
Ich glaub der Christian bezieht sich auf die Beiträge bei der genannten Versicherung :

____
Miike [/quote]
NÖ!
das war voll auf die Allianz abgezielt... bin wohl selber mit HR und HP bei der Ally, aber als Geschädigter die mit denen abrechnen muss, bist du doch nur gearscht.... [/quote]
also chris ich weiß ja nciht..aber ich hatte mit denen nohc nie probleme im schadensfall.... und btw. und das wird dir jeder anständige versicherungsvertreter auch bestätigen...es kommt immer drauf an, an was für einen vertreter du gerätst! es gibt solche und solche. also ich für mienen teil kann nix schlechtes über die allianz sagen. und ein großteil der leute die ich kenne auch.
aso. ich zahle bei 55% mit hp und teilkasko mit 150sb inkl. verkehrsrechtschutz ca. 600€ im jahr

ich habe mich 1 JAHR mit den Idioten geschlagen, bis die endlich alles gezahlt hatten... ging um den Unfall.
und auch schon das Theater mit dem Gegengutachter....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
448€ im Jahr KH mit TK 150SB
inkl VR umbau bei SF4 zulassung Lübeck [/quote]
was ist KH?
_
Vollkasko ca. 450€ mit 500 SB, TK ohne Sb
HUK, 1,8T und 45%. Kasko Select [/quote]
So, ganz genau zahl ich 116€ im Quartal!
ich find die unterschiede hier doch sehr krass....
448€ im Jahr KH mit TK 150SB
inkl VR umbau bei SF4 zulassung Lübeck [/quote]
was ist KH?
_
Vollkasko ca. 450€ mit 500 SB, TK ohne Sb
HUK, 1,8T und 45%. Kasko Select [/quote]
So, ganz genau zahl ich 116€ im Quartal!
ich find die unterschiede hier doch sehr krass....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
[/quote]
ohje.... [/quote]
____
Miike [/quote]
NÖ!
bei der allianz [/quote]
und auch schon das Theater mit dem Gegengutachter.... [/quote]
tjo das ist dann immer so ne Sache,
also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das sowas wie du´s nun grob anreißt eigentlich immer nur dann vorkommt wenn unser Kunde
den Schaden bzw. die schadenshöhe anzweifelt.
dann wird halt auch 3-4x geprüft und ne gegengutachten erstellt weil
wir dann die belange unserer kunden vertreten wollen.
ich hab seit 6 jahren ne Allianz Agentur mit knapp 1000 Kunden und ohne uns nun selber loben zu wollen, es läuft auch viel nicht so wie man sich das selber wünscht, werden selbst zweifelhafte Schäden ruckzug ausgezahlt wo ich dir zig beispiele nennen kann wo selbst ich
gesagt hätte das stinkt zum Himmel.
Einbruchdiebstahl in sozialwohnung, Pelzmantel, 3 digicam´s, schmuck etc.pp weg und alles OHNE nachweis. das dauerte 15 Tage da hatte der Kunde seine 13t€ auf´m Konto.
Autoaufbruch in Polen, alles raus gerissen außer Fahrersitz und lenkrad,
dauerte 3 wochen bis der Kunde fast 10t€ bekommen hat.
R32 bi-t weg, 2 tage nach wertgutachten. 6 wochen nach Diebstahl 43t€ bezahlt.
usw. usw. das sind alles fälle meiner Kunden und die Liste kann man beliebig fortsetzen.
Ich für meinen Teil muß eigentlich sagen so richtig schlechte versicherungen gibt´s eigentlich nicht (axa mal ausgenommen) denn vieles steht und fällt wie schon gesagt wurde mit dem Vertreter.
Online Versicherung ist halt wieder ne andere Geschichte, mein fall ist es nicht weil ich jemanden zum in ar... treten brauche falls was nicht klappt und kein Callcenter.
und wie gut oder schlecht ne versicherung ist zeigt sich leider erst im Schadensfall und da mein ich nun nicht ne kaputte scheibe sondern eher ne aufbruch, felgen geklaut oder total diebstahl.
und wie janp schon sagt ein einfach vergleichen der Preise ist so nicht möglich, da muß man schon die eckdaten haben und dann auch den
Vers.schutz. denn tk ist nicht gleich tk
zum thema HOOK möchte ich noch anmerken das sie nicht immer so günstig sind wie alle denken, da ist ein vergleichen oftmals sehr überraschend.
zu der Allianztarifgestaltung möchte ich noch anmerken das wir "probleme" habe jungen Leute unter 23 zu tarifieren,
da sind wir einfach zu teuer wenn es nur das Auto ist. falls
die Eltern auch bei uns versichert sind sieht´s allerdings auch wieder
anders aus.

ohje.... [/quote]

____
Miike [/quote]
NÖ!

und auch schon das Theater mit dem Gegengutachter.... [/quote]
tjo das ist dann immer so ne Sache,
also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das sowas wie du´s nun grob anreißt eigentlich immer nur dann vorkommt wenn unser Kunde
den Schaden bzw. die schadenshöhe anzweifelt.
dann wird halt auch 3-4x geprüft und ne gegengutachten erstellt weil
wir dann die belange unserer kunden vertreten wollen.
ich hab seit 6 jahren ne Allianz Agentur mit knapp 1000 Kunden und ohne uns nun selber loben zu wollen, es läuft auch viel nicht so wie man sich das selber wünscht, werden selbst zweifelhafte Schäden ruckzug ausgezahlt wo ich dir zig beispiele nennen kann wo selbst ich
gesagt hätte das stinkt zum Himmel.
Einbruchdiebstahl in sozialwohnung, Pelzmantel, 3 digicam´s, schmuck etc.pp weg und alles OHNE nachweis. das dauerte 15 Tage da hatte der Kunde seine 13t€ auf´m Konto.
Autoaufbruch in Polen, alles raus gerissen außer Fahrersitz und lenkrad,
dauerte 3 wochen bis der Kunde fast 10t€ bekommen hat.
R32 bi-t weg, 2 tage nach wertgutachten. 6 wochen nach Diebstahl 43t€ bezahlt.
usw. usw. das sind alles fälle meiner Kunden und die Liste kann man beliebig fortsetzen.
Ich für meinen Teil muß eigentlich sagen so richtig schlechte versicherungen gibt´s eigentlich nicht (axa mal ausgenommen) denn vieles steht und fällt wie schon gesagt wurde mit dem Vertreter.
Online Versicherung ist halt wieder ne andere Geschichte, mein fall ist es nicht weil ich jemanden zum in ar... treten brauche falls was nicht klappt und kein Callcenter.
und wie gut oder schlecht ne versicherung ist zeigt sich leider erst im Schadensfall und da mein ich nun nicht ne kaputte scheibe sondern eher ne aufbruch, felgen geklaut oder total diebstahl.
und wie janp schon sagt ein einfach vergleichen der Preise ist so nicht möglich, da muß man schon die eckdaten haben und dann auch den
Vers.schutz. denn tk ist nicht gleich tk

zum thema HOOK möchte ich noch anmerken das sie nicht immer so günstig sind wie alle denken, da ist ein vergleichen oftmals sehr überraschend.
zu der Allianztarifgestaltung möchte ich noch anmerken das wir "probleme" habe jungen Leute unter 23 zu tarifieren,
anders aus.
MfG Andre´
www.provocation.de
www.provocation.de
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
genau so siehts aus. wobei. jeder vertreter da speilraum hat, was die beitraege oder die gebotenen leistungen angeht. es gibt halt immer noch leute die meinen nur weil die prozente billiger sind ist die versicherung auch billig. dabei kann man bei versicherung X mit 60% genausoviel oder mehr zahen wie bei versicherung Y mit 85% oder 100%
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
genau so siehts aus. wobei. jeder vertreter da speilraum hat, was die beitraege oder die gebotenen leistungen angeht. es gibt halt immer noch leute die meinen nur weil die prozente billiger sind ist die versicherung auch billig. dabei kann man bei versicherung X mit 60% genausoviel oder mehr zahen wie bei versicherung Y mit 85% oder 100% [/quote]
So ist es und auch hier ist Vitamin B wieder alles
Ich Zahle atm. 70€ im MONAT bei 90% und nur Hafplficht. Die ersten Monate habe ich bei 115% 109€ im Monat gezahlt.
Bin halt noch unter 23 das macht das ganze so teuer.
Aber mein Cabi ist es mir wert
btw. bin auch Allianz. Der "Vertreter" ist aber ein Jungend Kumpel von meinem Vater und kommt auch öfters mal rum. Hatten nie Probleme mit Ansprüchen.
genau so siehts aus. wobei. jeder vertreter da speilraum hat, was die beitraege oder die gebotenen leistungen angeht. es gibt halt immer noch leute die meinen nur weil die prozente billiger sind ist die versicherung auch billig. dabei kann man bei versicherung X mit 60% genausoviel oder mehr zahen wie bei versicherung Y mit 85% oder 100% [/quote]
So ist es und auch hier ist Vitamin B wieder alles

Ich Zahle atm. 70€ im MONAT bei 90% und nur Hafplficht. Die ersten Monate habe ich bei 115% 109€ im Monat gezahlt.
Bin halt noch unter 23 das macht das ganze so teuer.
Aber mein Cabi ist es mir wert

btw. bin auch Allianz. Der "Vertreter" ist aber ein Jungend Kumpel von meinem Vater und kommt auch öfters mal rum. Hatten nie Probleme mit Ansprüchen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 30. Nov 2007 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
also meiner kostet 170€ im Jahr
das bei 40%
schaut mal da nach www.hannoversche-direkt.de da habe ich meinen Passat 1,8T um 60€ im Jahr billiger bekommen als bei Huk Coburg
das ist ein ding

das bei 40%
schaut mal da nach www.hannoversche-direkt.de da habe ich meinen Passat 1,8T um 60€ im Jahr billiger bekommen als bei Huk Coburg
das ist ein ding

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
anders aus. [/quote]
Hmm, auch das konnte ich ncith so NAchvollziehen
Wir haben bzw, hatten 2 Autos und einen Haufen Anderer Versicherungen bei der Allianz, und mein Cabrio als Drittes AUto auf meinen Vater angemeldet, wie die anderen beiden Auch sollte doppelt so viel Kosten wie bei der da-direkt... da denkt man sich auch seinen Teil. Ist auch der Grund, warum wir nun so ziemlich alle Versicherungen bei der Allianz gekündigt haben
anders aus. [/quote]
Hmm, auch das konnte ich ncith so NAchvollziehen

Wir haben bzw, hatten 2 Autos und einen Haufen Anderer Versicherungen bei der Allianz, und mein Cabrio als Drittes AUto auf meinen Vater angemeldet, wie die anderen beiden Auch sollte doppelt so viel Kosten wie bei der da-direkt... da denkt man sich auch seinen Teil. Ist auch der Grund, warum wir nun so ziemlich alle Versicherungen bei der Allianz gekündigt haben

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
[quote]Original von Alexander190
das bei 40%
das ist ein ding
[/quote]
Hab das mal durchrechnen lassen.
Bei denen würd ich ca. 150€ im Jahr bezahlen, aber ich bekomme keine Kasko Versicherung, weder Voll- noch Teilkasko. Das geht mal garnicht :meckern:

das bei 40%
das ist ein ding

Bei denen würd ich ca. 150€ im Jahr bezahlen, aber ich bekomme keine Kasko Versicherung, weder Voll- noch Teilkasko. Das geht mal garnicht :meckern:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
[quote]Original von Splinter
das bei 40%
das ist ein ding
[/quote]
Bei denen würd ich ca. 150€ im Jahr bezahlen, aber ich bekomme keine Kasko Versicherung, weder Voll- noch Teilkasko. Das geht mal garnicht :meckern: [/quote]
ich habe auch nur Haftplicht, ich sage für was Kasko wenn ich eh immer
beim Auto bin und nicht mehr wie 4000Km fahre im Jahr, und normal
fahren tue ich auch

das bei 40%
das ist ein ding

Bei denen würd ich ca. 150€ im Jahr bezahlen, aber ich bekomme keine Kasko Versicherung, weder Voll- noch Teilkasko. Das geht mal garnicht :meckern: [/quote]
ich habe auch nur Haftplicht, ich sage für was Kasko wenn ich eh immer
beim Auto bin und nicht mehr wie 4000Km fahre im Jahr, und normal
fahren tue ich auch

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!