Hi, habe vor einer Woche ein K&N 57i Performance Kit in mein VR6 eingebaut. Habe mich dabei genau an die Einbauanleitung gehalten, aber wenn ich beschleunige und bei ca. 2000 bis 3000 umdrehungen höhr ich ein kurzes Pfeiffen aus dem Motorraum. Woran kann das liegen?
Muss der Filter ähnlich wie ein Auspuff erst eingefahren werden? Bis auf das Pfeiffen hat sich nämlich nichts verändert am Sound, ab 2500 umdrehungen wirds ein bischen lauter aber auch nur kurz.
Sportluftfilter
Moderator: Christian
Fahr nen K&N Plattenfilter.Den hörst erst ab 4tsd Touren!
Gruss Keith
Gruss Keith
Zuletzt geändert von Keith am 29. Nov 2007 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Hat hier keiner nen Pilz drinne? [/quote]
Den Pilz mußt du eintragen lassen. Dafür musst du in der motorhaube eine Dämmmate drinnen haben. oder du machst bei der Motorhauve die Aussparungen nur mit Dämmzeug zu.
Aber 2500 u/min hört man wie der Pilz Luft saugt. Pgeifen habe ich den nie gehört.
Hat hier keiner nen Pilz drinne? [/quote]
Den Pilz mußt du eintragen lassen. Dafür musst du in der motorhaube eine Dämmmate drinnen haben. oder du machst bei der Motorhauve die Aussparungen nur mit Dämmzeug zu.
Aber 2500 u/min hört man wie der Pilz Luft saugt. Pgeifen habe ich den nie gehört.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
RE: Sportluftfilter
Hi,
habe den " Pilz" im TDI, da pfeifft nur der Turbo, aber nicht der Filter,
hat er noch das kleine Loch für den Unterdruck schlauch offen ?
habe den " Pilz" im TDI, da pfeifft nur der Turbo, aber nicht der Filter,
hat er noch das kleine Loch für den Unterdruck schlauch offen ?