Sven666 - Der Beetle
Moderator: Christian
Es hat sich wieder einige getan.
Die 19" sind drauf,
der Beetle fährt wirklich viel besser damit.
Eine neue Kupplung ist auch drin,
es ist eine SPEC Stage 3 mit einem erleichterten EMS geworden.
Die erste richtige Probefahrt von Braunschweig nach Hannover war Top!!!
Man muß sich zwar etwas umstellen,mit der Kupplung aber das ist nur halb so schlimm.
Jetzt wird das Fahrwerk noch etwas optimiert,die Auspuffanlage und dann sollte noch etwas Leistung draufgepackt werden.
Die 19" sind drauf,
der Beetle fährt wirklich viel besser damit.
Eine neue Kupplung ist auch drin,
es ist eine SPEC Stage 3 mit einem erleichterten EMS geworden.
Die erste richtige Probefahrt von Braunschweig nach Hannover war Top!!!
Man muß sich zwar etwas umstellen,mit der Kupplung aber das ist nur halb so schlimm.
Jetzt wird das Fahrwerk noch etwas optimiert,die Auspuffanlage und dann sollte noch etwas Leistung draufgepackt werden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Aha erzähl, ma kommt der jetzt mit dem EMS besser aus den Hufen? Ist er dadurch unrunder im Leerlauf? Wie schauts auf der Bahn aus? Wie geht er obenrum? Mir wurde gesagt, dass wenn die Schwungscheibe zu leicht ist man nur noch ganz gequält Topspeed erreicht.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Ja fein fein, ich würde mal bei Wagner schauen was LLK anbelangt. Da gibt es einen FMIC mit beiden Anschlüssen auf der rechten Seite, ist speziell für die K03 Motoren gemacht. Dann kannste deine Ansaugbrücke behalten.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

S3 Motor kann ich empfehlen
Bin immer noch sau zufrieden und das mit ~250-270 PS und ~400 NM. Mein Leistungshunger ist endlich gestillt. Knallrad + K04 + Chip reicht
Also dein Projekt 2011/2012?
So nen kranken Umbau wie bei dem "BiBeetle" mit V6 BiTurbo würd ich auch nicht machen. Nett gemachter 1.8T reicht doch alle Male.
Gibts auch Bilder von innen?

Bin immer noch sau zufrieden und das mit ~250-270 PS und ~400 NM. Mein Leistungshunger ist endlich gestillt. Knallrad + K04 + Chip reicht

Also dein Projekt 2011/2012?

Gibts auch Bilder von innen?
Der Audi war doch ein 1.8T Cabrio :zwinker:
Werde mir wohl wieder ein Audi Cabrio kaufen,
genial wäre ein A5,die sind mir aber noch zu teuer,
oder einen A6 Avant.
Bilder vom Beetle mache ich nächste Woche,
am Mo geht der Wagen zum Aufbereiter,
danach gibt es neue Fotos.
Werde mir wohl wieder ein Audi Cabrio kaufen,
genial wäre ein A5,die sind mir aber noch zu teuer,
oder einen A6 Avant.