Sven666 - Der Beetle
Moderator: Christian
Da das 4er Cab eingemottet ist und ich mich mit dem 1er beschäftige,
mußte jetzt mal wieder etwas für meine Frau her,
der Alltags Golf war ihr zu langweilig.
Nach 6 wöchiger Suche haben wir am Fr nun etwas für sie gefunden.
Hier mal die Bilder,
der Beetle ist noch so wie wir hin gekauft haben.....
mußte jetzt mal wieder etwas für meine Frau her,
der Alltags Golf war ihr zu langweilig.
Nach 6 wöchiger Suche haben wir am Fr nun etwas für sie gefunden.
Hier mal die Bilder,
der Beetle ist noch so wie wir hin gekauft haben.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Der Beetle ist mit das günstigste was man ausm VW Regal in Sachen Versicherung fahren kann. Selbst als 1,8T oder V5 kosten die nix, nen vergleichbarer Golf is deutlich teurer. Als wer mit dem Kugeldesign leben kann hat ne günstige Alltagskutsche.
Diese Retroteile finde ich auch dämlich. Ganz schlimm ist diese Brezelfensterblende oder diese Chromscheinwerferaugenlieder. Was bei nem Beetle echt cool aussieht sind ordentlich Tiefgang
und lackierte Stahlus mit Chromkappen. Das hat Style, aber alles andere in Sachen Retro sieht aus wie
gewollt und nicht gekonnt :heul:
Diese Retroteile finde ich auch dämlich. Ganz schlimm ist diese Brezelfensterblende oder diese Chromscheinwerferaugenlieder. Was bei nem Beetle echt cool aussieht sind ordentlich Tiefgang
und lackierte Stahlus mit Chromkappen. Das hat Style, aber alles andere in Sachen Retro sieht aus wie
gewollt und nicht gekonnt :heul:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Hi Robby,
das Retrozeug ist auch nicht mein Fall und kommt heute ab,
ich hoffe ich bekomme es ab...
Falls nicht,
werde ich es erst einmal schwarz lackieren.
Mit der Versicherung hast du Recht,
wollten erst einen Golf 4 nehmen,
aber dann kommt der satte Aufschlag für einen GTI.
Ich habe da schon genaue Vorstellungen wie er aussehen soll,
allerdings wird die Teilesuche nicht einfach werden.
Heute geht es erst einmal los,
die ersten Teile bestellen,
wie Gewindefahrwerk,4Motoion Stabi, usw.
Dann suche ich noch schöne 18" für den Übergang,
am Ende soll er dann 19" bekommen.
das Retrozeug ist auch nicht mein Fall und kommt heute ab,
ich hoffe ich bekomme es ab...
Falls nicht,
werde ich es erst einmal schwarz lackieren.
Mit der Versicherung hast du Recht,
wollten erst einen Golf 4 nehmen,
aber dann kommt der satte Aufschlag für einen GTI.
Ich habe da schon genaue Vorstellungen wie er aussehen soll,
allerdings wird die Teilesuche nicht einfach werden.
Heute geht es erst einmal los,
die ersten Teile bestellen,
wie Gewindefahrwerk,4Motoion Stabi, usw.
Dann suche ich noch schöne 18" für den Übergang,
am Ende soll er dann 19" bekommen.
Coole Kugel,hatte auch schonmal den Gedanken mir sowas als Cabrio in die Einfahrt zu stellen.habs aber dann irgendwie wieder verworfen...
Gruss Keith
Gruss Keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
Obwohl ich vorher nie einen Gedanken an einen Beetle verschwendet habe,muß ich sagen,das ich nach der ersten Probefahrt wirklich erstaunt war.
Da meine Frau unbedingt wieder ein normales Auto haben wollte (waren ihre Worte),haben wir uns mal nach einem Beetle umgesehen.
Was mich noch gewundet hat,das die Dinge wirklich sehr beliebt sind und mit einen guter Ausstattung schnell verkauft sind.
Ein Cabrio haben wir auch mal überlegt,aber das wäre dann das 3. und das ist zuviel des Guten.
Da meine Frau unbedingt wieder ein normales Auto haben wollte (waren ihre Worte),haben wir uns mal nach einem Beetle umgesehen.
Was mich noch gewundet hat,das die Dinge wirklich sehr beliebt sind und mit einen guter Ausstattung schnell verkauft sind.
Ein Cabrio haben wir auch mal überlegt,aber das wäre dann das 3. und das ist zuviel des Guten.
[quote]Original von Sven666
Ein Cabrio haben wir auch mal überlegt,aber das wäre dann das 3. und das ist zuviel des Guten. [/quote]
Also ich bin eher ein Gegner des Beetle Cabrios, da das nicht wirklich ein gescheites Cabrio ist. Selbst wenn man mit Scheiben hoch fährt ist das ab 80 km/h so zügig da drin, dass das echt keinen Spaß mehr macht. Das Ding wurde nicht vernünftig im Windkanal optimiert und ständig mit Windschott oben willste ja auch nich fahren.
Auch wenn alle über den Überrollbügel herziehen und sagen, dass das ein "Designfauxpas" ist bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass das Erdbeerkörbchen nen durchdachtes und ausgereiftes Alltagscabrio ist, dass man super mit Windschott als "Targa" fahren kann oder auch als Viersitzer.
Was habt ihr denn fürn Motor drin? Ausstattung, was habt ihr denn am Start?
Willste ehrlich mit so schweren 19 Zoll Klötzen rumfahren?!? Ich würde 16 Zoll Stahlus schön lacken lassen und ggf die Chromkappen vom Käfer drauf. Hier in Menden steht nen gelber Beetle mit gelb gelackten Stahlus und Weißwandreifen. Das ist echt mal nen schöner cooler Oldschoolbomber!
Ein Cabrio haben wir auch mal überlegt,aber das wäre dann das 3. und das ist zuviel des Guten. [/quote]
Also ich bin eher ein Gegner des Beetle Cabrios, da das nicht wirklich ein gescheites Cabrio ist. Selbst wenn man mit Scheiben hoch fährt ist das ab 80 km/h so zügig da drin, dass das echt keinen Spaß mehr macht. Das Ding wurde nicht vernünftig im Windkanal optimiert und ständig mit Windschott oben willste ja auch nich fahren.
Auch wenn alle über den Überrollbügel herziehen und sagen, dass das ein "Designfauxpas" ist bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass das Erdbeerkörbchen nen durchdachtes und ausgereiftes Alltagscabrio ist, dass man super mit Windschott als "Targa" fahren kann oder auch als Viersitzer.
Was habt ihr denn fürn Motor drin? Ausstattung, was habt ihr denn am Start?
Willste ehrlich mit so schweren 19 Zoll Klötzen rumfahren?!? Ich würde 16 Zoll Stahlus schön lacken lassen und ggf die Chromkappen vom Käfer drauf. Hier in Menden steht nen gelber Beetle mit gelb gelackten Stahlus und Weißwandreifen. Das ist echt mal nen schöner cooler Oldschoolbomber!

Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

@Robby1982
Ein Beetle Cabrio habe ich noch nicht gefahren,
kann dazu also nicht sagen.
Zum meiner Kugel:
Es ist ein 1.8T mit Vollausstattung ausser Leder,
wobei mir wichtig war,das er Klima und Schiebedach hat.
Eine Sitzheizung und Nebelscheinwerfer brauche ich nicht,
da das wieder ein Sommerauto wird.
Wegen den Felgen war ich am überlegen ob 18 oder 19"
wobei ich mich in die 19" verguckt habe.
Muß mich jetzt nur schlau machen,was man an max Felgenbreite fahren kann,da ich nichts an der Karosse machen will.
Er soll nur tief und große Räder haben.
Dieses Oldschoolzeug ist nicht mein Fall,
bin froh,wenn ich den Chrom abbekomme und nichts nachlackieren muß.
Ein Beetle Cabrio habe ich noch nicht gefahren,
kann dazu also nicht sagen.
Zum meiner Kugel:
Es ist ein 1.8T mit Vollausstattung ausser Leder,
wobei mir wichtig war,das er Klima und Schiebedach hat.
Eine Sitzheizung und Nebelscheinwerfer brauche ich nicht,
da das wieder ein Sommerauto wird.
Wegen den Felgen war ich am überlegen ob 18 oder 19"
wobei ich mich in die 19" verguckt habe.
Muß mich jetzt nur schlau machen,was man an max Felgenbreite fahren kann,da ich nichts an der Karosse machen will.
Er soll nur tief und große Räder haben.
Dieses Oldschoolzeug ist nicht mein Fall,
bin froh,wenn ich den Chrom abbekomme und nichts nachlackieren muß.
Hey nen 1,8er T. Ja das ist doch mal ne Ansage. Ok dann kannste auch große Felgen fahren. Der 1,6er oder der 2,0er sind halt mit dem Gewicht zumindestens beim Cabrio auf jeden Fall überfordert.
Eben hat mich nen guter Kumpel im Büro besucht und wir haben mal nen bisschen gequatscht. Er war mit seinem Beetle Cabrio da, welches er vor seinem Edition 30 hatte, das wird jetzt von seiner Freundin bewegt. Auffällig ist, dass das Verdeck für 7 Jahre Fahrzeugalter recht fertig aussieht und viele Knickkanten hat und recht fertig aussieht. Da das Verdeck Z Förmig zusammengefaltet wird, schubbert das während der Fahrt aufeinander.
Das Verdeck meines Excabs hat im Vergleich zu der Zeit besser ausgesehen. Generell habe ich den Eindruck, dass das Golf 3 Cabrio eher für die Ewigkeit gebaut wurde als das Beetle Cabrio.
Von daher haste mit dem geschlossen Beetle mit dem Motor nix falsch gemacht! :daumen: :daumen:
Bin gespannt was du drauß machst! :zwinker:
Eben hat mich nen guter Kumpel im Büro besucht und wir haben mal nen bisschen gequatscht. Er war mit seinem Beetle Cabrio da, welches er vor seinem Edition 30 hatte, das wird jetzt von seiner Freundin bewegt. Auffällig ist, dass das Verdeck für 7 Jahre Fahrzeugalter recht fertig aussieht und viele Knickkanten hat und recht fertig aussieht. Da das Verdeck Z Förmig zusammengefaltet wird, schubbert das während der Fahrt aufeinander.
Das Verdeck meines Excabs hat im Vergleich zu der Zeit besser ausgesehen. Generell habe ich den Eindruck, dass das Golf 3 Cabrio eher für die Ewigkeit gebaut wurde als das Beetle Cabrio.
Von daher haste mit dem geschlossen Beetle mit dem Motor nix falsch gemacht! :daumen: :daumen:
Bin gespannt was du drauß machst! :zwinker:

Wie du schon sagst,bzw. schreibst,
das Golf Cabrio ist für die Ewigkeit gemacht.
Ich habe noch das 1. Verdeck und es sieht wirklich noch gut aus,
allerdings fahre ich auch nur im Sommer damit.
Gut im Moment wird es umgebaut und ich weiß noch nicht,
wann ich es wieder anmelden werde.
Aber ein Verkauf kommt für mich nicht in Frage.
Zurück zu dem Beetle,
habe heute erst einmal ein Gewindefahrwerk gekauft und wie es der Zufall so will,lagen da gerade 4 neue Felgen mit Reifen rum,
da mußte ich zuschlagen und habe die gleich mitgekauft. :zwinker:
bin gespannt wie die aussehen werden,aber es sind nur 18"
Im Winter werde ich mich mal nach einer Lederausstattung umgucken,
evtl kommen vorne Recaros ein (Golf 4 od. A3).
das Golf Cabrio ist für die Ewigkeit gemacht.
Ich habe noch das 1. Verdeck und es sieht wirklich noch gut aus,
allerdings fahre ich auch nur im Sommer damit.
Gut im Moment wird es umgebaut und ich weiß noch nicht,
wann ich es wieder anmelden werde.
Aber ein Verkauf kommt für mich nicht in Frage.
Zurück zu dem Beetle,
habe heute erst einmal ein Gewindefahrwerk gekauft und wie es der Zufall so will,lagen da gerade 4 neue Felgen mit Reifen rum,
da mußte ich zuschlagen und habe die gleich mitgekauft. :zwinker:
bin gespannt wie die aussehen werden,aber es sind nur 18"
Im Winter werde ich mich mal nach einer Lederausstattung umgucken,
evtl kommen vorne Recaros ein (Golf 4 od. A3).
- Turbissimo
- Cabrio-As
- Cabrio-As
- Cabrio-As
die letzten Tage war ich nicht untätig und habe etwas am Beetle gemacht.
Große Inspektion,mit Zahnriehmen und natürlich ein Gewindefahrwerk.
die letzten Tage war ich nicht untätig und habe etwas am Beetle gemacht.
Große Inspektion,mit Zahnriehmen und natürlich ein Gewindefahrwerk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sven666 am 13. Aug 2010 21:27, insgesamt 2-mal geändert.