Sebo's Cabrio - Update 2016 rolling on 18"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Original von Thore
Die müsste das gewesen sein:

Rechts, konvex, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 522 J - 17,57€ (mit engl. Beschriftung)
so ist es man sieht mit dem Spiegel echt einiges mehr schon ein krasser unterschied:] selbst meine Mom meinte nur Schicker Spiegel obwohl die eigentlich nicht so auf Veränderungen am Auto steht.

Ps ja der Opel darf aufm Bild sein ist der kleine Corsa meiner Sista:]
Benutzeravatar
MiMMY
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2009 22:43
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von MiMMY »

Schick schick (: sag mal wie drückt der bass in der mulde ? lohnt sich ?
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Schauen gut aus die großen Spiegel!
Bild
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

@fraukeAlso ich bin heute mal bei regen mit den 205ern gefahren und die sind echt auch bei regen zu gebrauchen:]

@mimmy Mulde? Momentan ist noch die Endstufe in der Reserveradmulde und im Kofferraum stehen normalerweise 2 Subs in einer selbst gebauten kiste. Werd die Tage den Kofferraumausbau nochmal überarbeiten . In dem zusammenhang soll auch noch ne 2. Audiosystem einzug halten:] hoffe dann rückt alles :D
Benutzeravatar
MiMMY
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2009 22:43
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von MiMMY »

ahsoooo sorry... sah iwie so aus wie der bass von blaupunkt
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

wenn der Postbote der Postbote 2 mal Klingelt

Beitrag von Sebo »

Soo hab heute ma ein wenig gewerkelt:]

Hatte vor kurzem das Glück bei ebay nen kleinen Schnapper zu ergattern. Nachdem der Postbote da war sah meine Garage dann so aus:]
Bild

Leider hatte ich nur 1 Hella Scheinwerfer für die Fahrerseite und dieser
hatte natürlich auch ein defektes Glas. Also flucht Glas raus.
Wenn man schonmal dabei ist, kann auch gleich der doofe Nebelscheinwerfer raus. Den braucht doch eh keiner:P
Bild


So gefällt mir das doch schon viel Besser.
Schön Doppelblinker:]
Bild


Halbzeit.... US-Standlichtmodul fertig verbaut
Bild
Zuletzt geändert von Sebo am 1. Aug 2009 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

weiter geht es...

fast geschafft...
Bild


und Fertig:]
Bild

Übergangsweise mit Grill-ohne-Emblem, da ich sehen wollte wie es später einmal rüberkomt. Ausserdem muss ich die Tage mal das VW Emblem neu lackieren. Sch*** Steinschläge...

So nun zum US-Standlichtmodul. Ich bin damit noch nicht 100% zufrieden. Auf dem Bild ohne Schürze ist das Modul aktiv und man sieht absolut nix. Da muss ich nochmal Nachbessern. Gesteuert wird dies über den Standlichtschalter+ einen 2. Heckscheibeneizungsschalter. Ausserdem brauch ich noch 4 ordentliche Blinkerglühlampen, da leider bei 2Glühlampen der Lack abblättert und diese auch nun gelblich leuchten.Ich hatte an dieOsram Diadem gedacht. Hat zufällig jemand erfahrung mit den ? Sind diese wirklich Klar oder nur Orange mit einer leichten Chromschicht?
Zuletzt geändert von Sebo am 1. Aug 2009 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Mir gefällts auch, war ja auch malwieder größtenteils dran beteiligt :)

Hauptsache die Blinker halten, und wenn die neuen Birnen drin sind, sieht man das sicher auch besser. Im dunkeln müssen wir das ja noch testen nech?
Zuletzt geändert von Thore am 1. Aug 2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

Zu den Osram Diadem meine schimmern noch leicht orange durch. Habe mir dann für vorne welche von Phillips geholt die sind dann schön Silber.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Sieht gut aus Sebastian :daumen:

Hast die beiden Halbmonde auch für den Grill?
Bild Bild
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

@thore ja komm halt nachher rum. Wenn die Sonne nicht so drauf scheint bzw. im Dunkel sieht das ganz geil aus:] könnte aber was heller sein...

@Brombeere welche Philips hast du den genau? Wollte eigentlich kein orangen Blinker mehr haben. Sieht meiner Meinung nach total doof aus...

@Jan Ne hab Leider keine Halbmonde, aber bei dem Preis war mir das auch erstmal egal. Wollte mir wohl mal einen Normalen 4rer Grill kaufen und daraus dan die Halbmonde nemen. Ist aber sowieso erstmal nur nen Übergang. Wollte nicht ganz ohne Grill rumfahrensieht so nackisch aus...
Zuletzt geändert von Sebo am 2. Aug 2009 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

Beitrag von Brombeere »

Müssten welche von der Philips Silver Vision Serie sein. Hier ist mal ein Bild von den Philips.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

ein kleiner Teaser

Beitrag von Sebo »

Sooo nach längerer "abwesenheit" gibt es heute mal ein paar Häppchen für euch:] war ja in der Zeit nicht ganz untätig^^

Done:
Bastuckanlage drunter weg - soll noch gegen eine Serienanlage getauscht werden
Schweller entrostet und mit neuen UBB behandelt
Kofferraum leer geräumt - Kofferraumausbau soll dort entstehen

kommt bald:
jede Menge Kabel in 50mm², 25mm² dazu passende Ringösen,Sicherungshalter, 2Hawker SBS 15,Schrumpfschlauch,Gewebeschlauch (zum sleeven der Kabel)

to do:
2. Schicht UBB auf die Schweller auftragen
Auspuffanlage verbauen (suche noch MSD und ESD für einen 1,6L AFT )
Kofferraumausbau fertig machen
US-Standlichtmodul bearbeiten (schaltung Möglich zwischen nur US und nur EU-Version)
tja und dann halt noch meine 2 kleinen Neuerungen:]

So hab euch nun lange genug auf die Folter gespannt :D Hier die ersten Pics was kommen wird

Bild

Bild

Bild

so hoffe euch gefällt was da nun kommen mag:) also ich freu mich schon riesig drauf:] Am Wochenende werde ich weiter machen und je nachdem wie weit ich komme wird es noch das ein oder andere Foto geben. Also erstmal abwarten und Tee trinken :D
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

So es hat sich einiges getan:]

Hab gestern von meinem Karosseriebauer pünktlich zu meinem Geburtstag ein sehr schönes Geschenk bekommen( gut es hat ja auch immerhin 9Monate gedauert und nein es ist kein Baby geworden^^). Gab bei der Probefahrt aber einen kleinen Shock das Körbchen ist zu tief... Ich habe es vorsorglich erstmal vorn 3cm Hochgeschraubt um überhaupt in die Garage zu kommen. Alle Fotos sind nur auf die Schnelle gemacht worden das Körbchen muss ich mal richtig waschen.

mein Körbchen ist nun auch endlich aus dem "Winterschlaf" erwacht und sieht aktuell so aus
Bild
Front ja der Halbmond in der Haube kommt noch weg

Bild
der Po :] sehr lecker wie ich finde

Bild
Seitenansicht ja da ist das Körbchen schon vorne 3cm Hochgeschraubt worden (auf 7cm Restgewinde)

Bild
Ich sag mal so es passt um Sackhaaresbreite:] muss doch wohl noch nen Stückchen hoch das Auto:]

PS Ich suche noch Ideen wie ich meine Kennzeichen befestige vorn dachte ich ins Mittlere Gitter nur hinten bin ich mir nicht so sicher wie ich da am besten vor geh.

So bin mal gespannt was ihr so dazu sagt:] ich bin erstmal MEGA Happy:]
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Ja, ziemlich schick. Aber bei dem Wetter den ganzen Gerumpel anbauen, NIE wieder.

Im Rückspiegel sieht der Wagen richtig geil aus mit den Doppel-US-Blinkern.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Rene
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 520
Registriert: 27. Jan 2009 12:19
Wohnort: Nienburg(Weser)
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene »

schaut echt lecker aus ! hoffe das ich es nächste woche selber sehen kann !

gruß rene
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

aber natürlich kannst du das^^ komme auf jedenfall mit dem körbchen Kannst während der Tour ja die ganze Zeit den Po bewundern ;-)

Ne Spass bei Seite bin 100%tig zu frieden auch wenn es 3mal so lange gedauert hat wie angekündigt. Der Farbton ist genau getroffen er hat Die Stoßstangen noch schön von innen verstärkt und mit dem Spoiler Verschraubt/Vernietet. Jetzt brauch ich noch ne Haubenbra in Schwarz dann bin ich erstmal glücklich Montag bau ich die anderen US-Module ein und dann gehts ab:]

FT fertig zu 90% was die Optik angeht^^
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Hey,
ersteinmal schöner Wagen, der cleane Look gefällt mir sehr gut :daumen: :wink:
Nun habe ich eine Frage:
An der Stoßstange hinten ist ja diese kleine Lippe/Ansatz.
Konntest du die beiden Teile einfach so verschweißen? Also war beides aus dem selben Material?
Wenn ja denke ich von hinten(der Innenseite) verschweißen, und die "Nut"(Außenseite) hast du wie gecleant?, auch per Kunststoffschweißen, oder mit Kunststoffspachtel?
Ist ja nicht allzuviel, daher wollte ich wissen was besser ist, denke aber besser schweißen und kleine Unebenheiten mit Spachtel ausgleichen, oder?
Vorne das selbe denke ich mal
Nur die Struktur ist ja relativ rau, hast du das selber vorbehandelt, oder den Lacker machen lassen?

Hast du das Problem mit dem Kennzeichen gelöst? Auffem FT lag's ja in der Scheibe :D
Also ich denke, ich werde es vorne an dem mittleren Gitter festmachen, evtl. mit nem Winkel, und wenn du auf Treffen fährst kannst du einfach schnell das Gitter tauschen.
Oder aber wie ich glaube Frauke das hat, mit den Saugnäpfen, wäre auch eine Möglichkeit.
Und hinten weiss ich auch noch nicht genau... Wenn ich die Bohrungen zugemacht habe, muss ich nicht unbedingt neue reinmachen, entweder mit doppelseitigen klebeXXX?! oder wenn es geht auch mit Saugnäpfen, oder sind die nur für vorne?
Aber naja bis Nummernschilder wieder rankommen dauert es eh noch, vielleicht fällt dir ja bis dahin was ein, dann lass es mich hören :wink: :wink:

Gruß,
Tobi
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Hi hab dir in deinem Thread geantwortet:) das Kennzeichen hab ich mit 4Saugnäpfen befestigt diese sind natürlich etwas zuspät angekommen^^

Saugnäpfe haben den Vorteil das man da etwas variieren kann:) hatte z.b. die Letzten 3Wochen Das Kennzeichen immer im Alfa-Style auf der Linkenseite sitzen mir sind auch schon ein paar Polizeiautos entgegenkommen und keiner hat was gesagt:] selbst mein Tüver nicht^^
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

Ich mag die Felgen! :-)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder