[Golf 3] low´s Körbchen

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Moderator: Christian

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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

ebay grill? das is original MATTIG!
aber egal weil fliegt ja eh raus weil meine kleine ja wieder de typische golf front bekommt

und es macht nicht was es will, es is da wo es hingehört
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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

FREUNDE DER TSCHESCHICHEN VOLKSMUSIK
MEIN CABBY HATS HINTER SICH


es ist soweit meine saison ist seit donnerstag nacht zu ende
grund? kapitaler motorschaden.

kurzes fazit meiner saison:

dauer: 4monate
gefahrene KM: ca 18tkm :D

erfolge:

1. Platz VW Treffen Augsburg Kath. Golf 3/4 Cabrio
3. Platz VW - Audi ALB Day Kath. Golf Cabrio
3. Platz VW - Audi Cult-Day-Langenau Kath. Golf 3/4 Cabrio
3. Platz VW Boxenstop Zwickau Kath. Golf Cabrio
3. Platz VW Boxenstop Zwickau Sound Contest 1Woofer Klasse

niederlagen:

1. leichter unfall (heckschürze defeckt)
2. auspuff abgefallen
3. motorschaden

was jetzt kommt?
erstmal motor raus und dann abwarten eventeuell

2.0l 16v und ganzlack oder
nur kleinigkeiten machen und wieder 1.8l 90PS

mal sehen hab noch kein plan aber ich halte euch auf dem laufenden
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CabrioFreak
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Beitrag von CabrioFreak »

glückwunsch zu den platzierungen :daumen: .. und schade das mim motor.. !


!!

:D
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bunny830
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Beitrag von bunny830 »

Oh man oh man.
Tut mir leid.
Aber die Plätze können sich sehen lassen.
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CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Die Platzierungen sind echt top! Und der Motorschaden mal echt ein flop!

Aber ich bin mir sicher das Du aus der Sache was besonderes machst :daumen:

Gruß Marco
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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

danke für euren beistand und die glückwünsche :daumen:

das cabby is abgemeldet und steht schon zerlegt in der halle
motor und umbau steht nun auch schon fest, wird aber wieder nix spektakuläres, wie gesagt man muss prioritäten setzen.

es wird ein aam mit 90PS, ja ich weiß er hat ja eigentlich nur 75PS aber mit meinem steuergerät und div einstellungen hat er auch 90PS er bekommt dann noch ne scharfe schrick nockenwelle paar mahle schmiedekolben polierte kanäle und ne erleichterte schwungscheibe und das wars.
wird also wie gesagt nix spektakuläres aber für mich reichts und nen bremsen umbau spar ich mir dann auch noch.

hier mal paar bilder vom zerlegten cabby und meiner garage bzw lager
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viktorio
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Beitrag von viktorio »

Was spricht denn gegen einen 16V Umbau?Die Technik-Pakete sind doch derzeit nicht mehr so teuer.

Obwohl ich dich andererseits auch verstehen kann.Ich stecke derzeit mitten in dem Sammeln aller erforderlichen Teile für den VR und man zahlt sich manchmal doch dumm und duselig.

Gruß Viktor :wink:
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
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S3cret
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Beitrag von S3cret »

Immer noch schickes Auto :zwinker:
Glückwunsch zu den Plätzen! :)

Wieso ein 75 PS Motor mit dem Drumherum? Warum nicht gleich den 90 PS´ler oder sogar den 115 PS Motor?

Gruß Alex :wink:
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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

eigentlich ganz einfach

1.die 2 motoren sind an sich baugleich, nur das steuergerät ist anders, also ist es ja ein 90PSer mit meinem steuergerät.
2.der neue hat erst 60tkm runter und kostet mich mit allen umbauten 200€
3.kein 115PSer weil dann vom TÜV bzw DEKRA ein bremsenumbau verlangt wird, was bei meinem umbau keine sau merkt das er mehr leistung hat wie angegeben
4.keine lust auf bremsen umbau weil ich dann entweder lochkreisadapter brauche und die karre noch breiter wird oder ne G60 bremsanlage die mir im guten zustand einfach zu teuer ist
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S3cret
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Beitrag von S3cret »

Ah OK :)

Hab nicht gewusst, das sich die Motoren nur so Unterscheiden!
Jetzt schon :zwinker:
Was ist den an Leistung anvisiert?

Gruß Alex :wink:
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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

kann ich so noch nich sagen denke mit kolben und nockenwelle 100PS - 110PS aber denke durch die schwungscheibe kommt er von unten raus um einiges besser und nicht mehr so träge

ich lass mich aber mal überraschen werd es wissen wenn der motor drin is und der karren aufn prüfstand beim kupel steht

hauptsache der wagen is bis nächstes jahr wieder fertig is ja bisschen was zu tun, is ja nich nur der motor sondern auch außen bisschen was zu lacken und innen hab ich auch noch bisschen was vor
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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

also eigentlich steht ja der motorplan aber hab jetzt was feines angeboten bekommen was zu 100% keiner im 3er bzw cabby hat :D

an was man nicht in seiner freizeit schraubt :D oder schrauben darf.

das einzige prob ist das der motor + getriebe fast so lang ist wie mein cabby :wall:
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Sebo
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Beitrag von Sebo »

würde aber richtig Fett kommen wenn du vorn ne super Lange haube hast und dann das ding dadrunter schlummert:]

Wie kommst du den dazu das du an sowas in deiner Freizeit schrauben darfst?!
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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

das wärs wa? mein cabby, haube auf und 2 fette ferrari schriftzüge :D

ganz einfach mein meister hat als dritt wagen nen 460er modena und hat jetzt nen lagerschaden. rep kosten ca. 20,000€ âlso das ding ausgebaut (5 tage lang) und heut hat er nen neuen geholt für lächerliche 10,000€

und ich bin das schwein der ihn ständig aufzieht wie günstig das doch alles beim 3er is und wie schnell da alles geht :D
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

[quote]Original von low-n-loud

wird also wie gesagt nix spektakuläres aber für mich reichts und nen bremsen umbau spar ich mir dann auch noch.

[/quote]

Bei einem ADY 115PS müsstest Du nix groß umbauen. Mein ADY hatte original vorne ne 256er Scheibe und hinten sogar Trommeln.

Aber was den Preis angeht, was Du geschrieben hast, haste naürlich Recht, dass das mit den 200€ schon gut ist. Aber wenn Du da jetzt noch Kolben usw machen lässt, zahlste ja auch wieder gut Geld für wenig Leistungszuwachs
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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

falsch der preis is all in sprich 200€ für motor, kolben fächerkrümmer, kanäle polieren, nockenwelle und schwungscheibe.
natürlich auch mit zahnriemen, spannrolle und ölwechsel.

aber der ferrari motor wäre doch noch ne alternative
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JanV
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Beitrag von JanV »

Eine perverse alternative :D Wie siehtn das aus mit dem Gewicht von dem Ferrari Motor? Der ist doch sonst als Mittelmotor verbaut oder ?
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
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Beitrag von low-n-loud »

jupp is als mittelmotor verbaut

zum gewicht kann ich nur sagen das das ding verdammt schwer ist haben die europalette mit motor nicht zu dritt ausn sprinter bekommen, und der motorkran hatte auch ziemlich zu kämpfen
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robert84
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Beitrag von robert84 »

[quote]Original von low-n-loud
eigentlich ganz einfach

1.die 2 motoren sind an sich baugleich, nur das steuergerät ist anders, also ist es ja ein 90PSer mit meinem Steuergerät [/quote]

Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Abgasanlage, verdichtung, Kolben usw alles anders. Also nix mit nur Steuergerät umstecken.;)
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low-n-loud
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Beitrag von low-n-loud »

ich wusste das sowas kommt

und sage nur eins DOCH
haben es auf dem prüfstand getestet mit aam steuergerät 74,3ps
mit meinem abs stuergerät und bisschen umstecken und noch was am lappi einstellen 91,2ps
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