[quote]Original von Der Eine
Welchen durchmesser haben die AUDI-Scheiben...? oder besser gesagt mit was für Abmessungs-Daten kommst du jetzt zum stehen...? [/quote]
Habe rundherum die hinteren Scheiben vom R8 drauf.
Es wird noch ein MARK20 rein kommen, das regelt die Bremsbalance automatisch zwischen vorne und hinten.
Ausserdem sind an der Vorderachse 8-Kolbensaettel, und an der Hinterachse 4-Kolbensaetel montiert.
Die Belaege vorne sind fast doppelt so gross, wie hinten. Von daher sollte das passen. Die vorderen Scheiben
beim R8 sind auch nur 5mm groesser, Hab die hinteren auch vorne montiert, weil die von der "ET" besser passen.
Die hinteren Scheinben stehen etwas weiter raus, so dass mehr Platz zu den Gelenken von der Vorderachse ist.
Ich hoffe, das klappt nacher, wie ich mir das vorstellen.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 11. Mai 2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von EternaX
Und wie schauts mit dem Bremskraftverstärker aus? Selbst einem vom VR wird da ja mehr als schnell die Luft ausgehen [/quote]
Hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht.
Mit der Porschebremse an der Vorderachse hat das einwandfrei funktioniert.
Gibt es denn Erfahrungswerte mit groesseren BKV-s?
[quote]Original von c4v6biturbo
[quote]Original von EternaX
Und wie schauts mit dem Bremskraftverstärker aus? Selbst einem vom VR wird da ja mehr als schnell die Luft ausgehen [/quote]
Hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht.
Mit der Porschebremse an der Vorderachse hat das einwandfrei funktioniert.
Gibt es denn Erfahrungswerte mit groesseren BKV-s? [/quote]
Also ich hab keine - weiß auch nicht wie andere das machen, die Porsche-Bremsen und Co verbauen
Wie sieht es aus mit den 6ender BKV´s aus dem Nachfolger-Golf... ? Die bremsanlage des R32 der 4ten Golf-Baureihe ist ja auch mit :
VA: 334x32 innenbelüftet
HA: 256x22 innenbelüftet
Wenn man jetzt bedenkt das du 322mm Porsche Scheiben mit 4 Kolben Faustsättel ohne probleme mit einem BKV gefahren hast der bei 280mm Scheiben seinen Dienst beginnt... eventuell mal darüber infos einholen....
Mit forumschaftlichem Gruß
Der Eine
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
[quote]Original von Andy F
Mal SDI ausm Golf3forum gefragt? der ist doch auch ganz vorne mit dabei, was Bremsen angeht, wenn ich mich nicht täusche.. [/quote]
Der SDi hat meine "alte" Porschebremse. Allerdings hat Er an der Hinterachse auch was groesseres. Das faehrt sich mit dem Mark20 bewstimmt einwandfrei.
[quote]Original von Der Eine
Wie sieht es aus mit den 6ender BKV´s aus dem Nachfolger-Golf... ? Die bremsanlage des R32 der 4ten Golf-Baureihe ist ja auch mit :
VA: 334x32 innenbelüftet
HA: 256x22 innenbelüftet
Wenn man jetzt bedenkt das du 322mm Porsche Scheiben mit 4 Kolben Faustsättel ohne probleme mit einem BKV gefahren hast der bei 280mm Scheiben seinen Dienst beginnt... eventuell mal darüber infos einholen....
Mit forumschaftlichem Gruß
Der Eine [/quote]
Ich vesuchs erst einmal mit dem Mark20, dann mal schauen wie es funktioniert.
Wenn nicht klappt probier ich einen BKV aus dem R32, das sollte auf jeden fall klappen.
Neuester Stand.
Seit einem halben Jahr nix mehr gemacht.
Gestern Reifen bekommen, montiert, und Raeder aufs Auto gebaut.
Ist recht geil geworden. Steht endlich wieder auf den eigenen Fuessen.
Stolz wie Oskar.
Die sind ziemlich geil.
Total weich, halten bestimmt nicht lange. Kleben wie Kaugummi.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 11. Sep 2011 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von Andy F
Die anderen Felgen fand ich zwar scöner, aber die Bremse ist einfach der Hammer, auch wie die hinter den Felgen aussieht.. [/quote]
Auf den Bildern sieht das sehr schlicht aus. Die Felgen wirken in Natura viel besser.
Aber ich will den Wagen so dezent, und OEM, wie moeglich haben.