Mario1802´s 16V Turbo Cabrio
Moderator: Christian
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
ist die ab kat oder wie?
ja dann würd ich das aber ohne endschalldämpfer nehmen... den kauf ich mir extra so wie ich den haben möchte...

ist die ab kat oder wie?
ja dann würd ich das aber ohne endschalldämpfer nehmen... den kauf ich mir extra so wie ich den haben möchte...
Zuletzt geändert von Mario1802 am 4. Jan 2012 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Weil die dinger zusammenbrechen und dann klappern, weil die Dämmung rausfliegt und dadurch später sehr dröhnen und weil die teilweise andere Töpfe mitschicken (von Jettex - was aber besser war) weil die teilweise nicht passen, weil auch die Reparatur nicht lange gehalten hat (3x).
Ist halt einfach einen Haufen schön glänzendes Edelstahl zum Ausstellen und Angeben, aber nix zum fahren und benutzen.
Ist halt einfach einen Haufen schön glänzendes Edelstahl zum Ausstellen und Angeben, aber nix zum fahren und benutzen.
Ich schon, aber es gibt auch sehr gute Edelstahl Abgasanlagen die halten und gut klingen. Einfach sparen und sowas anfertigen lassen wäre auch ne Möglichkeit. Ich rate dir nur von der Friedrich ab, weil ich 2 habe und beide Schrott sind. Bis auf den Endschalldämpfer. Die sind bei beiden noch dran. Anscheinend wird es weiter vorne zu heiß für das Edelstahl und die Nähte reissen.
Gruß Sebbi
Gruß Sebbi
Also ich glaube diese Leistung von original auf Gruppe A wirste nicht wirklich merken. Es gibt ja Motoren, die gegendruck brauchen und welche die das nicht mögen. Das eine bringt wohl was unten raus, das andere obenraus (Drehzahlmässig). Ich habs nicht vermisst. Besser ist auf jeden Fall der Garlock Chip, den ich dir ans Herz legen kann, wenn du mehr Leistung willst.
Mann muss ja auch mal logisch denken: Wo soll denn mehr Leistung herkommen, wenn der Auspuff größer ist?? Wichtig ist eine optimale Füllmenge der Zylinder und eine eben dazu passende Abgasanlage.
Gruß Sebbi
Mann muss ja auch mal logisch denken: Wo soll denn mehr Leistung herkommen, wenn der Auspuff größer ist?? Wichtig ist eine optimale Füllmenge der Zylinder und eine eben dazu passende Abgasanlage.
Gruß Sebbi
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
vielleicht ist verlieren wohl etwas falsch ausgedrückt. :zwinker:
Wenn du bei einem Motor Ansaugtrakt und Abgastrakt optimierst oder auch vergrößerst wandert auch die Drehzahl nach oben ab der das max. Drehmoment zur verfügung steht.
Was ich damit sagen will ist, du kannst z.B. einen 16V Motor bauen der 200 PS
hat und mehr, aber der Moment wo die Leistung voll da ist fängt dann auch erst z.B. bei 6000 1/min an.
Ob das dann in deinem Fall beim straßentauglichen Cabrio sinnvoll ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin bei meinem Cab momentan voll zufrieden, denn die normale Trägheit
durch das Gewicht und den schlechteren CW-Wert ist weg.
Und das reicht mir völlig.
Wenn ich heizen will nehm ich eins meiner anderen Auto´s
Gruß
Ronn
vielleicht ist verlieren wohl etwas falsch ausgedrückt. :zwinker:
Wenn du bei einem Motor Ansaugtrakt und Abgastrakt optimierst oder auch vergrößerst wandert auch die Drehzahl nach oben ab der das max. Drehmoment zur verfügung steht.
Was ich damit sagen will ist, du kannst z.B. einen 16V Motor bauen der 200 PS
hat und mehr, aber der Moment wo die Leistung voll da ist fängt dann auch erst z.B. bei 6000 1/min an.
Ob das dann in deinem Fall beim straßentauglichen Cabrio sinnvoll ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin bei meinem Cab momentan voll zufrieden, denn die normale Trägheit
durch das Gewicht und den schlechteren CW-Wert ist weg.

Und das reicht mir völlig.
Wenn ich heizen will nehm ich eins meiner anderen Auto´s

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
Also ich werd mir jetzt ne 55mm stahlanlage nehmen und gut!
Es geht mir ja auch nich ums Edelstahl sondern das ich 55mm hab! Und wenn Friedrichsport scheiße sien soll nehm ich ne 16v stahlanlage, und von der sleben firma diesen endtopf... stell mir das vom aussehen ganz cool vor... sieht nicht so prollig aus.. oder was meint ihr?
Keine frenden Bilder einstellen! Regeln beachten. Danke
Es geht mir ja auch nich ums Edelstahl sondern das ich 55mm hab! Und wenn Friedrichsport scheiße sien soll nehm ich ne 16v stahlanlage, und von der sleben firma diesen endtopf... stell mir das vom aussehen ganz cool vor... sieht nicht so prollig aus.. oder was meint ihr?
Keine frenden Bilder einstellen! Regeln beachten. Danke